Interieur Kunststoffversiegelung

  • Hallo @all,


    ich habe am Wochenende meinen Seat mit Carpro Skin (https://carpro.global/catalog/cquartz-skin/) versiegelt. Eigentlich wollte ich auch den Innenraum reinigen, zeitlich schaffte ich es aber nicht mehr und so blieben ein paar der typischen Schminke-Abdrücke an der Tür vorerst mal bestehen.
    Meinem Vater gefiel der Glanz vom Skin so gut dass wir nochmal auf der Carpro Seite stöberten für Versiegelungen für normalen Lack (es wurde UK 3.0 und Gliss)...und ich entdeckte, dass das Skin auch für Plastik geeignet sein soll.


    Mir kam nun die Idee das Skin nach dem entfernen und reinigen auf die Tür innen aufzutragen, damit Schminke & Co weniger Chance haben.
    Was meint ihr dazu? Ist die Idee einen Versuch wert oder hat das sogar schon jemand versucht? Vielleicht gibt es auch noch bessere Alternativen?


    Viele Grüße
    Klaus

  • Ich glaube es würde funktionieren, ich habe hinten am Seat dort wo die Nummerntafel montiert ist ein Plastikteil. Als ich dort unabsichtlich drauf gekommen bin war es nicht schwer zu applizieren :D


    Vor allem würde ich es eher mit dem Rest im Tuch machen. Nach dem ganzen Auto ist das Tuch sehr feucht, alleine das was im Tuch ist müsste noch für eine bis zwei Türen und den Zweck reichen denke ich.


    Ob es zu speckig glänzt...keine Ahnung soweit war ich noch nicht. :D Dachte mir da frag ich im Forum nach.Weiterer Vorteil: das Skin soll auch UV-Blocker enthalten, das klingt auch nicht verkehrt für Plastik in meinen Ohren.


    Unterscheidet sich das Exterieur-Plastik stark von dem im Innenraum? z.B. Grill vs. Türverkleidung?


    Was definitiv funktioniert ist der Carpro HydroFoam mit Schaumlanze aussen am Plastik. Das wird überhaupt nicht speckig.
    Ich möchte jedenfalls noch eine zweite Schicht Carpro Skin und darauf eine Schicht Gliss machen. Da werde ich außen das Plastik mit versiegeln.