PE 8-4 80 Angebot

  • Frohes neues wünsche ich euch allen,


    Ich habe gerade bei deutsche Autopflege die kleine Flex PE8-4 80 für 160€ gesehen und würde mir gerne die kleine Maschiene mit 75er und einem kleinem 35er Teller besorgen...


    Könnte man auf die Maschiene auf einen 125er Teller verwenden? Hat die Maschiene dafür genug Kraft? Würde das mit den Drehzahlen passen?


    Habt ihr eine Empfehlung für die 35er Pads? Habe bisher nur LC HDO Pads, welche ich hoffentlich weiter verwenden kann. Servfaces hat leider nur 50mm Pads mit 40 Klett, welche ich schon fast zu groß finde...


    Könnte man die Rupes Wollpads (blau) auch weiterhin auf der Rota verwenden?

  • Ich liebäugele auch schon seit längerem mit dieser Maschine. Momentan benutze ich eine ähnlich Maschine von Krauss.
    Imho ist da aber bei einer Tellergrösse von 80mm Schluss.
    Es gibt von Flex ein schönes Set mit Verlängerungen dazu. Ob man jetzt alle drei braucht weiß ich nicht. Eine finde ich sollte man aber schon haben für die kleinen Pads.
    Stützteller gibt es von Krauss.
    Pads nehme ich von Nanolex und stanze ich selbst. Die werden in 30mm relativ schnell weich daher lieber ein paar mehr.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best