Wowo's Contact 121

  • Also ich wäre ja für eine neutrale Wäsche. Das würde (kenne allerdings das Wowo nicht) dann wohl nur das Reset erfüllen?

    Bin ich auch dafür!
    Reset ist neutral!


    Das Wowo's Detailers Shampoo auch.
    NO ADDITIVES OR WAXES: Detailers Shampoo is a Pure High-Activity PH Balanced Car Soap [*]HIGHLY DILUTABLE: From 500:1 to 100:1 Detailers Shampoo Can Be Diluted To Your Various Wash Needs



    100:1 bei ungeschütztem Lack
    500:1 bei geschütztem Lack


    Ich teste mal beide Shampoos.


    Werde heute Abend dann noch auf der zweiten Hälfte der Haube das Wachs auftragen und dann morgen das Detailers Shampoo dort testen.
    Reset wird heute Abend auf der bereits angelegten Fläche getestet.

  • Komme gerade aus dem Keller...
    Habe flink nur schnell einen Beading check durchgeführt, allerdings ohne Bilder, da die Perlen noch genau so aussehen wie hier in Post 13 dargestellt.
    Bei der Gelegenheit hab ich die andere Hälfte der Haube auch noch vorbereitet.
    Komme jetzt aber nicht mehr zum Waschtest, der folgt dann morgen mit beiden genannten Shampoos!

  • Also ich hab das 121 auch in einem coolen Karton zugesendet bekommen, bestellt habe ich aber nicht aus Deutschland sondern NL. in DE ist aktuell nur ein Händler für denn Vertrieb von Wowo‘s zuständig wenn ich mich jetzt nicht irre :whistling:


    ist der Duft wirklich orange ? vom Gefühl riecht das ganz leicht nach Mangos :love:



    leider bin ich zum Auftrag noch nicht gekommen... werde es aber sobald das Wetter es zulässt mal testen.


  • leider bin ich zum Auftrag noch nicht gekommen... werde es aber sobald das Wetter es zulässt mal testen.

    Wär super, wenn Du Deine Erfahrungen, Bilder vom Beading und Standzeitberichte mit uns teilen würdest :thumbup:

  • Also Freunde, es war Waschtag :D


    Das Prozedere: Angesetzt habe ich das CarPro Reset (20ml auf 10 Liter Wasser), sowie das Wowo's Detailers Shampoo (20ml auf 10 Liter Wasser), also, jeweils eine 1:500 Mischung.
    Gewaschen habe ich jede Teilhälfte 2 Mal. Also, gewaschen, abgespült, getrocknet, gewaschen, abgespült, getrocknet.


    Ergebnis nach zwei Runden CarPro Reset:





    Hier nach zwei Runden detailers Shampoo:





    Als Kontrollfläche hatte ich gestern Abend auch noch eine Ecke mit dem Colli 476s versiegelt:


    Beading vor der Wäsche:


    Beading nach zwei Runden Reset:



    Definitiv hat das Reset dem Wachs/ den Wachsen, mehr zugesetzt als das Detailers Shampoo von Wowo's.
    Was ich beim abspülen gesehen und bemerkt hatte ist, dass das Reset während dem Wachen einen geschlossenen Wasserfilm auf der Fläche stehen lässt. Beim Wowo's reißt der Wasserfilm immer wieder auf und lässt sich dadurch auch schneller abspülen. Zudem war deutlich sichtbar, dass beim abspülen die Testfläche bei der das Detailers Shampoo verwendet wurde ein besseres Wasser-Sheeting aufweist!
    Vielleicht muss einfach die Dosierung vom Reset noch etwas nach unten geschraubt werden. Angewendet wurde es von mir laut Empfehlung auf der Flasche.


    Für mich ist in diesem Vergleich definitiv das Wowo's Detailers Shampoo in Verbindung mit dem Contact 121 der Schampoo Gewinner, in Bezug auf die Perfomance des Wachses. Alle anderen Aspekte wie Reinigungsleistung, Gleitverhalten usw. mal außen vor gelassen. Das wird sich noch zeigen.


    Für @Onkel-Tommi, hier noch zwei Beading Shots Versuche von einer flächigen Wasserbenetzung. Sorry wenn es nicht wirklich sichtbar ist, die Lichtverhältnisse im Keller sind nicht so die besten ;) Bilder entstanden vor der Wäsche.



    • Offizieller Beitrag

    Super, vielen Dank für die weiteren Tests! Das mit dem Reset ist äußerst kurios. Nehmen das, neben dem Gwash, ja auch gerne für Waschtests auf gewachsten / versiegelten Flächen, aber da ist uns eine höhere Belastung bis dato nicht aufgefallen.


    Was mir in den letzten Versuchen immer krasser auffällt (und wo sich so mancher YouTube "Test"bericht mal an die Nase packen kann) ist, dass die zurückbleibenden Tenside / Shampoo Reste bei zu lapidarem Abspülen durchaus das Bild stark verfälschen können (zum Negativen natürlich). Haben das mal wirklich explizit getestet mit kurzem Abspülen bis kein Schaum mehr sichtbar war, mittlerem Abspülen (also länger als kurz ^^) und starken, langen Abspülen. Die Unterschiede, insbesondere beim Aufreißen der Wasserfläche waren mitunter gravierend!


    Dann bin ich mal gespannt auf den Real Life Test - oder steht das Test Panel draußen?

  • Was mir in den letzten Versuchen immer krasser auffällt (und wo sich so mancher YouTube "Test"bericht mal an die Nase packen kann) ist, dass die zurückbleibenden Tenside / Shampoo Reste bei zu lapidarem Abspülen durchaus das Bild stark verfälschen können (zum Negativen natürlich). Haben das mal wirklich explizit getestet mit kurzem Abspülen bis kein Schaum mehr sichtbar war, mittlerem Abspülen (also länger als kurz ^^) und starken, langen Abspülen. Die Unterschiede, insbesondere beim Aufreißen der Wasserfläche waren mitunter gravierend!



    Dann bin ich mal gespannt auf den Real Life Test - oder steht das Test Panel draußen?

    Nachdem ich den Unterschied zum Detailers Shampoo gesehen habe, habe ich die Fläche auf der das Reset zum Einsatz kam nochmal extra ordentlich abgespühlt. Also auch wirklich ausgiebig! Hat nochmal latent eine Verbesserung gebracht, aber trotzdem hinkt es dem Wowo's nach.
    Hatte einen solchen Effekt auch schon bei der ersten Wäsche des Fireballs ENC festgestellt. Da "musste" ich auch ziemlich viel nachspülen...


    Panel steht leider nicht draußen. Sobald es aber mal die Temperaturen und das Wetter zulassen, oder ich in die Halle kann, werde ich meinen kleinen mal mit Amigo abziehen und das Wachs auftragen.


    Bin auf jeden Fall wieder ordentlich angefixt vom Wachsen :)
    Wenn das Wachs seine 6-8 Wochen recht stabil durchhält bin ich sehr zufrieden!

  • Da kann ich Onkel-Tommi zustimmen das Reset muss man wirklich gründlich abspülen bzw. bei manschen schampoo‘s stärker nachspülen bis die Tenside gründlich runter sind, ist mir erst die Tage beim C-Quartz lite aufgefallen.


    angefixt bin ich ja jetzt auch das 121 auf dem Leon meiner Freundin zu schmeißen :whistling: will innen die Sitze eh am Wochenende mal Grundreinigen.


    Ich weiß das ist der 121 wax Thread aber @mirror.glaze wie empfandest du das detailers schampoo von der gleitwirkung her ?

  • So, ich habe das gute Wetter mal ausgenutzt und das Contact 121 durchläuft jetzt einen "Real World Test" :thumbup:


    Habe die Haube flott mit der LH19, einem blauen Servfaces Pad und der KC Anti Holo abgezogen um das Pyramid Coating vom Lack zu holen.
    Darauf folgte traditionell ein IPA Wipe und darauf der Auftrag des Wachses.
    Diesmal habe ich allerdings einen Mikrofaser Applikator genommen und kein Schaumstoffpad. :love:
    Eins sag ich Euch, ab sofort fliegen diese Schaumstoffdinger für den Wachsauftrag in die Tonne oder werden für Reifenschmatze degradiert!
    Was wiederum AP24 zugute kommt, weil ich mir schon mal ein Paar Microfiber Madness Waxing Moons Deluxe in den Warenkorb geschmissen habe :P


    Zurück zum Thema...


    Dünner Auftrag, Abnahme war easy going... :thumbup:


    Und so sieht es im leichten Dämmerlicht kurz nach Auftrag aus:




    Am Wochenende soll es wahrscheinlich wieder etwas Regnen, dann folgen Beading Shots und dann lassen wir uns mal überraschen wie lange es durchhält.

  • Erstes Beading Bild nach einem Tag...
    Fahrzeug ist heute ca 30 km bewegt worden, ohne Regen. Staub war schon auf dem Lack zu erkennen...




    Ich finde es jetzt schon so leicht enttäuschend... Das sah im Keller auf der Testhaube um Welten schicker aus!

  • bin leider noch nicht dazu gekommen das Wachs zu testen :pinch: das beading kann natürlich wirklich an dem vorhandenen Staub etwas deformiert wirken. hattest du mal das beading getestet nach 2-3 Stunden, nach Auftrag des waches ?


    bin echt mal gespannt wann ich Freundin‘s Leon unter denn Nagel bekomme und mal ihn mit Eraser und anschließend eine Schicht mache. aktuell liegt da halb totes Wetcoat drauf.

  • bin leider noch nicht dazu gekommen das Wachs zu testen :pinch: das beading kann natürlich wirklich an dem vorhandenen Staub etwas deformiert wirken. hattest du mal das beading getestet nach 2-3 Stunden, nach Auftrag des waches ?


    bin echt mal gespannt wann ich Freundin‘s Leon unter denn Nagel bekomme und mal ihn mit Eraser und anschließend eine Schicht mache. aktuell liegt da halb totes Wetcoat drauf.

    Beading Test nach 4 Stunden habe ich keinen gemacht, da es da schon Stock dunkel war und ich zu Faul nochmal raus usw...
    Ich hatte dann aber vorhin nur mal ganz leicht mit einem nur mit Wasser benetztem, nebelfeuchten MFT sanft drüber gewischt und einen erneuten Beadingtest gemacht. Selbes Bild.
    Also am Staub kann es nicht gelegen haben.


    Trotzdem, das Wachs sollte trotz leichter Staubschicht etwas mehr bieten, wenn schon mit 121° Kontaktwinkel geworben wird! Und 24 Stunden sind jetzt mal nicht allzu viel verlangt :whistling: