Lackstift für Wheelworld WH11 "Dark gunmetal"

  • Hallo,


    heute Morgen beim ragieren im Hof die Haustreppe erwischt und die Felge links vorne angekratzt.


    An sich kein Problem den 5 mm Kratzer auszubessern, vorausgesetzt man hat die passende Farbe.


    kennt jemand den passenden Farbcode für Wheelworld Felgen im Farton Dark gunmetal glänzend?


  • kennt jemand den passenden Farbcode für Wheelworld Felgen im Farton Dark gunmetal glänzend?


    Ich verstehe die Frage hier nicht. Warum kontaktierst du nicht einfach den Hersteller? ?(
    Dort wird man dir vermutlich eher helfen können als in einem Fahrzeugpflegeforum.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Stell Dir vor, da bin ich auch schon drauf gekommen.


    Nichts für ungut, das hättest du auch gleich sagen können. ;)


    In dem Fall wäre ich mit der beschädigten Felge mal zum Lackierer gefahren, der kann dir den Farbton in der Regel messen und eventuell auch gleich eine kleine Menge Lack zum Ausbessern mischen. Möglich, dass der Farbton dann nicht ganz hundertprozentig passt, aber das ist bei Lackstiften nicht ungewöhnlich. Bei einer 5mm großen Schramme, wie du schreibst, sollte das aber auch nicht ganz so tragisch sein.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Naja was heißt nicht kennen....OZ z.b. gibt keine Lackinfo's raus.Bleibt deren Geheimnis


    Ich habe in dem Fall auch nicht OZ gemeint sondern Tec. O-Ton Tec : Den Code kennen wir ehrlich gesagt garnicht. Obs stimmt oder nicht is wumpe.



    Und zum Thema OZ. Die Lackcodes sind ebenfalls zu beschaffen. Man muss in solchen Fällen nur die richtigen Leute kennen ;)



    Meine nur gehört zu haben das sie z.B den Goldton immer mal wieder leicht abändern.


  • Meine nur gehört zu haben das sie z.B den Goldton immer mal wieder leicht abändern.


    So etwas wäre für mich persönlich schon ein Grund, keine OZ-Felgen zu kaufen. Wenn eine Felge z.B. bei einem Unfall irreparabel beschädigt wird und du eine nachkaufen musst, hast du hinterher eine Felge in ner anderen Farbe. Bei den preisgünstigen Baumarkt-Felgen lass ich mir das eventuell noch gefallen, aber nicht bei einem Hersteller wie OZ. :thumbdown:

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • So etwas wäre für mich persönlich schon ein Grund, keine OZ-Felgen zu kaufen. Wenn eine Felge z.B. bei einem Unfall irreparabel beschädigt wird und du eine nachkaufen musst, hast du hinterher eine Felge in ner anderen Farbe. Bei den preisgünstigen Baumarkt-Felgen lass ich mir das eventuell noch gefallen, aber nicht bei einem Hersteller wie OZ. :thumbdown:


    Bin ich komplett bei dir. Will aber auch nicht behaupten das es definitiv so ist. Habe nur einen sehr engen Freund der ebenfalls im (Edel) Tuning Segment selbstständig ist und er hatte mir mal sowas in die Richtung erzählt. FALLS es aber so ist , isses natürlich ein No-go......

  • Die meisten Felgen bieten zu wenig Auflagefläche für das Farbtonmessgerät und lassen sich nicht scannen. Zubehörfelgen sind immer schwierig, entweder es existiert kein wirklicher "Farbcode" (zumindest keiner der in irgendweiner Farbtonsoftware eines Lackherstellers hinterlegt ist) weils einfach ne Sonderfarbe ist, oder er wird einfach nicht rausgegeben.

  • Hallo zusammen,


    hab leider das gleiche Problem und bin auf den Thread hier gestossen.

    Da er drei Jahre zurückliegt, wollte ich Fragen ob es inzwischen einen Lackstift mit der Farbe o.ä. gibt oder wie Ihr den Schaden letztendlich beseitigt habt.


    Suche ein Farbe die zumindest ansatzweise ähnlich ist.


    Grüße

    Djork