HB Sauce Handmade in UK

  • Ich vermute das nicht viele dort mal was testen werden aber ich möchte Euch trotzdem kurz ein feines Stöffchen von HB Sauce aus Schottland ans Herz legen.


    Ich bin garnicht soooo im Thema wie viele Shampoos es aktuell gibt mit SIO2 Anteil aber wie ich ja erwähnt hatte habe ich den Caddy letzte Woche mit 2 Eimern gewaschen und dabei dieses Süppchen zum ersten mal verwendet.





    Nachdem das HB Beadmeister auf dem Smart meiner Mom sehr fein performt bin ich vom nächsten Produkt von Kevin Longman's kleiner Schmiede doch recht angetan.


    Da ich eben den Caddy kurz das erste mal nach der Wäsche abspülen war konnte ich einen deutlich sichtbaren Schub im Sheeting und Beading erkennen was zweifelsohne dem Shampoo zuzuschreiben ist.


    Ich denke wenn jemand ein Coating fährt und nicht mit Sprühwachsen pushen will sondern eventuell nur mal bei ner Wäsche sollte das HB mal testen.


    Sicher kein Produkt das allzu bekannt ist aber eventuell wills ja jemand wagen ;) bei ner kleinen aber feinen Schmiede mal was zu testen.



    Ich werde die Tage den Beadmeister Smart ebenfalls mit dem passenden Shampoo mit Zwei Eimern waschen und berichten.




  • @...Markus... Link zum Shop evtl.?


    Preis?
    Zoll oder ähnliches as evtl. anfallen könnte?
    Inhalt der Flasche?
    .
    .
    .


    Paar hard Facts wären ganz gut damit man es einordnen kann mit den alt bekannten :)


  • Sorry ich vergaß.......


    Link : https://www.hbsaucecustomwaxcreations.co.uk/page/sauce-shop



    500ml kosten 12 Pfund. Zoll fällt keiner an. Muss gestehen ich weiß garnicht mehr genau was ich bezahlt habe. War aber keinesfalls unnormal.......

  • 0:07 Uhr in der Südpfalz. Ein ganzes Dorf schläft friedlich um diese Uhrzeit....... Ein ganzes ??? Nein. In einer kleinen Garage meint ein ganz durchgeladener Genosse er muss sein Auto waschen....... Rinseless....Natürlich, was auch sonst ? Und was macht man mit nem frisch gewaschenen Auto ? Richtig...... Man testet irgendwelches Zeug, das man irgendwo gekauft hat, um es irgendwann mal zu testen.........


    Also auf zum HB Sauce Raspberry Sauce Gloss Enhancing Quick Detailer :thumbup:




    Laut Beschreibung ein Detailer mit Silicaten der Wachse oder Versiegelungen nicht entfernt und für starken Glossboost sorgen soll. Aufsprühen, verteilen und dann etwas trocknen und ablüften lassen. Mmhhh ablüften ? Detailer ? Soll doch aber fix gehen ! Ich habs ohne ablüften versucht und gesehen warum man das nicht tun soll. Ein Geschmiere vor dem Herrn..........



    Also halten wir uns eben ans Etikett ne....... Aufgesprüht........ Verteilt...... Moment mal.... Beim verteilen mit einem Crazy Pile hat man das Gefühl man schiebt Wasser mit Sand drin über den Lack =O ..... Rauh.... Sehr rauh...... Aber.... Keine Kratzer oder Spuren auf dem Lack..... Komisch. Nun denn.....


    Wenn man der Brühe (die überragend !!!! nach Waldbeere riecht) tatsächlich ne Minute gibt ist das abnehmen wirklich ein Kinderspiel. Was sich dann einstellt ist eine absolut hervorragende Lackglätte !!! Ebenfalls stellt sich ein toller Glanz ein :thumbup:






    Jap. Gefällt von allen Seiten.......





    Ich hab die Geisterstunde um circa 1:00 Uhr dann genutzt um auf der Haube mal einen Test zu starten der für mich noch offen war. ADBL SSW Pur links gegen ADBL SSW 50/50 mit Vonixx Blend Spray Wax. Das würde zwar eigentlich nicht hier reingehören, ich ergänze es aber der Vollständigkeit halber. Intressant war für mich ob man die ohnehin schon gute Standzeit vom ADBL mit dem SIO2 Anteil vom Vonixx eventuell noch etwas pushen kann. Im Prinzip vielleicht ne Spielerei die man nicht braucht aber wie heißt es so schön..... Versuch macht kluuch.......





    Im Beading zeigte sich keine Veränderung......



    Sieht gewohnt stark aus !






    Einzig das Sheeting zeigte sich bei der 50/50 Mischung leicht verbessert.



    Fazit zum HB Raspberry Sauce : Nettes Stöffchen finde ich. Nix für wenns ganz schnell gehen muss da es definitiv kurz ablüften sollte. Allerdings belohnt er mit tollem Glanz und toller Glätte :thumbup:


    Auch hier bleibt zu sagen. Sicher ein Hersteller der nicht oft gesehen ist bei uns. Wer aber mal was von Kevin testen möchte kann sich den Detailer mal in den Warenkorb legen. Allein der Geruch haut mir die Sicherung raus.


    Was ich allerdings jetzt schon sagen kann. Das Sio2 Shampoo das ich schon getestet habe hat mich heute Nacht beim abdampfen vor der Wäsche ein weiteres mal sehr beeindruckt !!! Hierzu nochmal mehr wenns wieder ne 2 Eimer Wäsche gibt........



    In diesem Sinne........ Guts Nächtle :saint: