30mm polierpad rupes Alternativen

  • Hallo. Habe neben einer a1000 nun auch die pxe 80. Habe von rupes die Standard 30mm pads bestellt. Die gelben funktionieren auch ganz gut. Aber die grünen und blauen fallen entweder na h kurzer Zeit ein oder zerbröseln. Hat jemand brauchbare Alternativen vorallem im cut Bereich? Die von aps (zoom) habe ich auch fallen mir aber auch persönlich zu schnell ein. Über Erfahrungen und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.


    Schöne Grüße aus Hannover


    Christian

  • Will halt auch nicht noch mehr unnötiges Geld ausgeben. Mir ist der Preis zweitrangig wenn die Haltbarkeit und Qualität stimmt. Die von serfvaces sind eventuell auch einen test wert. Danke für die Empfehlungen. Die gelben rupes funktionieren ja auch ohne Probleme aber der Rest ist Mist.

  • nimm doch die violetten Pads von Flex. PS-V 60 VE2
    Der Schaumstoff ist von der härte vergleichbar mit den blauen HDO Pads von Lake Country.
    Ich nehme die Flex Pads sehr gerne zum Cutten mit der kleinenFlex XFE und der PXE.
    Der Klett hat 40mm und Polierflächendurchmesser ist 60mm.
    Passt somit optimal für die A1000.

  • Möchte mich nochmal zu Worte melden. Habe die Pads von APS Lake Country und Servfaces getestet. APS ist sehr weich und fällt auch nach 2 Runden ein. Die lake country sind deutlich besser. Aber von der Haltbarkeit sind die Servfaces top. Nur leider größer als alle Kandidaten mit 40mm Klett.

  • Wer Industrie? Ich? Nein, nicht mehr.


    Aber ich hab ein 32mm Stanzeisen und noch einige Slim Pads. ^^
    Ich kann dir welche machen @Bloemi, wenn du das brauchst. Aber jetzt hier den ganzen Tag Pads schlagen und im Forum verkloppen ist nicht so mein Style. :D
    Ich kann dir aber gerne mal paar Pads klein machen, wenn du willst.

  • Nanolex Slim Pads und ein Schlageisen, beschte wo gibt's. :thumbup:

    Servus Hans auf deinen Tip hin habe ich die Nanolex Slim Pads probiert. Für meine Ibrid....
    2 Sachen sind mir dabei aufgefallen.... Die Originalen 30mm Pads sind wohl auch ausgestanzt und unterscheiden sich auch vom Schaum her zu den 150mm oder 165mm Pads, wobei die aus den großen Pads besser sind.


    Was mir aber bei den ausgestanzten Pads nicht gefällt sind die geraden Kanten.
    Konisch wie die Rupes sind optimal.....

  • Man kann nicht alles auf einmal haben. Weiter oben ist das konische noch zu breit und die Pads zu teuer. Da sind gestanzte Slim Pads schon ne gute Lösung.
    Hier ist schon länger aufgefallen das Nanolex Pads bei jeder Charge anders sind. Ich hab noch eine recht gute Charge wo hart, Mittel und weich nen vernünftigen Unterschied aufweisen. Das ist im Nanolex Slim Pad Thread auch iwo nachzulesen mit Fotos und so.
    Alternativ kann man auch Servfaces Slim Pads nehmen zb. Die Nanolex hab ich halt noch in Massen hier.


    Normal dicke Pads kann man natürlich vergessen auf 32mm, die sind lächerlich hoch bei dem Durchmesser. Also sollten schon Slims sein oder eben Mikrofaser Pads.



    So ein 32mm Schlageisen ist auch gar nicht so teuer, wie ihr denkt. Die großen sind unvernünftig teuer, die kleine Größe liegt vielleicht bei nem zwanni his 30€. Ein Pad zerhackt und schon hat es sich gelohnt. ;)
    Aber wie gesagt, 3-5 Pads je Sorte (Nanolex, gute Charge) hab ich zum Opfern hier.


    @kingdragon2705 bitte PN schreiben, keine Emails... Kann ich machen...

  • Leider kann ich dir keine pn senden. Du hast die maximale Zahl an Konversation errei ht.