Wizard of Gloss Clear View Deluxe Glastuch

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Monaten verwende ich zur Glasreinigung das Wog Clear View.
    Es ist im Gegensatz zu den üblicherweise verwendeten Glastüchern kein Waffeltuch, sondern es besteht aus einem Mikrofaserüberzug und einem Schaumstoffkern im inneren.
    Ich habe es in den letzten Monaten zu schätzen gelernt, weil ich mittlerweile das Clear View zur Glasreinigung verwende und mit einem "normalen" Waffeltuch die Überschüsse abnehme.
    Der Vorteil des Clear View liegt für mich darin, dass ich mit wenigen Sprühstössen den Schaumstoffkern ausreichend gesättigt habe und ohne weitere Sprühstösse die Glasflächen reinigen kann.
    Sprich, reinigen mit dem ClearView und Überschüsse mit einem Waffeltuch (MM Cloudbuster, Lupus Waffeltuch oder Dodo Juice Window Waffle) abnehmen.
    Das spart mir Zeit, weil ich den Glasreiniger nicht mit mir mitführen muss und die Reinigung der Scheiben durch wiederholtes auf sprühen des Reinigers unterbrechen muss.
    Zudem bilde ich mir ein, weniger Glasreiniger zu verwenden.


    Von der Qualität gefällt mir das Tuch auch sehr. Es ist mittlerweile mindestens 20 mal gewaschen und im Trockner getrocknet worden und sowohl der Mikrofaserüberzug und der Schaumstoffkern bleiben Form stabil.


    Falls jemand mal neue Glasreinigungstücher braucht, kann ich diese ohne Bedenken empfehlen.

  • Kann ich bestätigen :thumbup:


    Hab das clar view seit knapp 1,5 Jahren in Benutzung und handhabe dies ähnlich wie Zlatan75.
    Clear view für die Reinigung und Waffel hinterher.
    Ob tatsächlich weniger Reiniger verbraucht wird kann ich nicht sagen, da ich beim Scheiben reinigen nach dem Prinzip "mehr hilft mehr" vorgehe... :D

  • Bei mir ist das Clear View auch schon lange DAS Standart Glastuch. Ich sehe den Vorteil des Schaumstoffkerns allerdings etwas anders. Der lässt quasi 0 Glasreiniger auf die Rückseite des Tuches durch. Ich habe also immer eine trockene Seite zum nachwischen und muss nicht mehr mit 2 Glastücher + Flasche Glasreiniger ums Auto rennen.
    Mit einem Tuch kann man locker leicht das ganze Auto innen und außen schlierenfrei sauber machen, fusseln tut dabei auch absolut nichts :thumbup:



    Meine Mutter hat bei einer Aktion gleich 20 Stk. mitbestellt nachdem ich ihr eins zum testen gegeben habe :D

  • Bei mir ist das Clear View auch schon lange DAS Standart Glastuch. Ich sehe den Vorteil des Schaumstoffkerns allerdings etwas anders. Der lässt quasi 0 Glasreiniger auf die Rückseite des Tuches durch. Ich habe also immer eine trockene Seite zum nachwischen und muss nicht mehr mit 2 Glastücher + Flasche Glasreiniger ums Auto rennen.
    Mit einem Tuch kann man locker leicht das ganze Auto innen und außen schlierenfrei sauber machen, fusseln tut dabei auch absolut nichts :thumbup:



    Meine Mutter hat bei einer Aktion gleich 20 Stk. mitbestellt nachdem ich ihr eins zum testen gegeben habe :D

    Ich habe auch auf einen Tip hin mal welche bestellt zum probieren , sind wirklich gut.
    Kann da LackNorris voll bestätigen , du brauchst nur ein Tuch zum reinigen und auspolieren.
    Problem ist nur, wenn ich es jemand zum testen in die Hand gegeben habe , kannste das Tuch abschreiben , kommt nicht mehr zurück :D

  • Sifft es denn von einer nur nächsten Seite durch oder stoppt der Kern das?

    Das Video hab ich vor Ewigkeiten mal für einen Freund gemacht. Die eine Seite komplett Nass, ich hatte nicht mit Glasreiniger gespart und alle Scheiben der Wohnung geputzt. Die andere Seite furztrocken :thumbup:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, hätte nicht gedacht, dass es doch bekannt ist und Verwendung findet, da ich auf die schnelle über die Suche nichts gefunden habe.
    Gut zu wissen, dass ich mit meinem positiven Eindruck nicht alleine bin.


    Auf die Idee mit nur einem Tuch zu arbeiten, bin ich gar nicht gekommen. Bei mir ist die 2 Tuch Methode in Fleisch und Blut übergegangen. :D

  • Zu groß war es mir auch... Oma beauftragt und nun hab ich 2 :D
    Aber an sich bin ich echt zufrieden damit, ist halt etwas anders wie mit den normalen Waffeltüchern. Nehme es z.B. Immer innen, da ich sonst es nie schlieren frei bekomme

  • habe das CarPro Fenstertuch. Komme mit dem überhaupt nicht zurecht. Zu groß und gefaltet unhandlich.
    Außerdem bremst es.
    Anwendungsfehler ?(

    Das Wog bremst auch beim Nachwischen. Mich stört das überhaupt nicht.
    Das Wog ist außerdem größer wenn ich jetzt das richtige Carpro Tuch gegoogelt habe, aber ich finds sehr handlich.
    Wie immer Geschmacksache :)