Koch Chemie Polituren

  • Abgesehen davon das ich die M3. 02 gar nicht leiden kann, fährt man finish Polituren nicht auf Vollgas und auch in geringerer Menge als Cutting Polituren.


    Wenn du mit der Sonax klar kommst, bleib dabei. Die sind alle so in dem Style wie die Ex04-06. :thumbup:
    Eigentlich solltest du nach der Politur auch keinen extra finish gang mehr brauchen, es sei denn dein Lack ist echt zickig.

  • Abgesehen davon das ich die M3. 02 gar nicht leiden kann, fährt man finish Polituren nicht auf Vollgas und auch in geringerer Menge als Cutting Polituren.

    Ich fand die M2.01 auch irgendwie „besser“ als die M3.02. Für mich hat sich die Politur eher verschlechtert als verbessert...
    Ich fahr Finish-Polituren eigentlich immer mit hohen Drehzahlen aus. Auf Exzenter (Flex) so mit Stufe 5 oder 6 ;)

  • Ich fand die M2.01 auch irgendwie „besser“ als die M3.02. Für mich hat sich die Politur eher verschlechtert als verbessert...Ich fahr Finish-Polituren eigentlich immer mit hohen Drehzahlen aus. Auf Exzenter (Flex) so mit Stufe 5 oder 6 ;)

    Man kann durchaus schnell fahren fürs finish. Aber nur wenn alles passt. Das Bild vor meinen Augen bei seiner Beschreibung war jetzt aber zu viel Politur und mit zu viel Speed trocken gefahren und fertig ist das Chaos. :/
    Aber ich fahr am liebsten auf Stufe 3-4, egal ob Rota oder Excenter. Auf gerader Fläche drehe ich auch mal hoch, aber bei den Ecken und Kanten finde ich es einfach unangenehm.


    Ich verstehe die M3.02 einfach nicht. Eine finish Politur sollte absolut Pille Palle sein. Das Zeug ist richtig Arbeit. :/ 8|
    Ich will es auch nicht mehr weiter testen. Der Rest ist in die Tonne geflogen.

  • Zumal die Literpreise mit den Faclift‘s auch gut um nen 10er gestiegen sind. Die H9.01 ist wirklich Bombe und ihr Geld wert. Bei der F6 und M3 bin ich auch immer wieder hin und her gerissen :wacko:


    Bei der M2 kann man alles machen, egal ob Rota oder Exzenter, egal ob durch oder nicht, egal ob warm oder kalt draußen - die funktioniert immer. Die M3 ist wirklich schwieriger. Gut das ich mir letztens noch nen Liter bei eBay ergattert habe :D

  • Ich bin ehrlich!
    Die M2 habe ich auch noch hier, nehme ich aber nur noch extrem selten, da sie auch ab und an mal recht zäh ist bei der Abnahme. Dann steht hier noch die Servfaces Finish Polish, Servfaces Ultra Fine Polish, M205 und M210.
    Seitdem ich mich mal ordentlich mit der M205 auseinandergesetzt hatte und raus gefunden hab, wie geil man diese Politur mit den Pads steuern kann, puuuhh... Seitdem ists für die Anderen Polituren echt richtig mau geworden! Außer die M210, die geht auf der Exzenter auch richtig steil! :love:

  • Bei der F6 und M3 bin ich auch immer wieder hin und her gerissen :wacko:

    Echt bei der F6 auch? Die F6 und früher die F5 ist eigentlich meine Lieblingspolitur :love: . Nehme ich am meisten von meinen ganzen Polituren, funktioniert so gut wie immer (weiche Lacke ausgenommen). Staubt nicht, lässt sich schön fahren und leicht auspolieren. Ich wüsste nicht mal welche andere Feinschleifpaste außer der Sonax Ex 04/06 ich sonst nehmen würde wenn ich die F6 nicht hätte.

  • @mirror.glaze Die SF Polituren finde ich auf Rota richtig gut, auf Exzenter nicht so.
    Aber aktuell bin ich persönlich irgendwie auf dem Sonax-Trip. Vor allem die NP 03-06 und SP 06-02 auf Rota haben es mir richtig angetan.


    @StefanStg nicht falsch verstehen, die F6.01 und auch die F5.01 sind nicht schlecht! Ich nutze die auch immer mal wieder. Die Menz. 2200 (nicht die 2500!!!) ist m.M.n noch ganz gut in der Kategorie.


    Ach irgendwie haben fast alle Polituren ihre Berechtigung. Auch wenn die nicht immer gleich gut funktionieren, es gibt immer mal Lacke wo auch die vermeintlich „schlechteren“ Polituren die „besseren“ sind... Nicht umsonst hat jeder von uns mehr Auswahl an Polituren als die meisten Shops :thumbup:

  • @StefanStg nicht falsch verstehen, die F6.01 und auch die F5.01 sind nicht schlecht! Ich nutze die auch immer mal wieder. Die Menz. 2200 (nicht die 2500!!!) ist m.M.n noch ganz gut in der Kategorie.


    Ach irgendwie haben fast alle Polituren ihre Berechtigung. Auch wenn die nicht immer gleich gut funktionieren, es gibt immer mal Lacke wo auch die vermeintlich „schlechteren“ Polituren die „besseren“ sind... Nicht umsonst hat jeder von uns mehr Auswahl an Polituren als die meisten Shops :thumbup:

    Alles gut :thumbup: , deswegen gibt es ja das Forum um sich auszutauschen ^^ . Stimmt die Menz. 2200 ist auch nicht schlecht habe ich auch noch irgendwo in der Halle liegen, müsste ich mal wieder verwenden.


    Im Grunde hast du aber vollkommen recht :thumbup: mit den meisten Polituren kommt man mittlerweile gut ans Ziel. Oh ja :D da kommt auf dauer doch einiges zusammen und durch das Forum wird es meistens noch schlimmer :D .

  • @Bloemi so verschieden sind die Ansichten :D Finde gerade die Cut Polish auf Low Lint eine Waffe, selbst auf der Exzenter. Ich finde, die lassen sich eigentlich alle nice auf der Exzenter fahren. Aber etwas mehr Bums holen die auf der Rota raus, das muss ich zugeben.


    Ich werde der EX04/06 mal ne Chance geben... Die NP 03/06 hatte ich mir zweimal gekauft und immer wieder her gegeben! Mit der kam ich gar nicht klar, egal auf welchem Lack! :S

  • Das Problem hatte ich anfangs auch mit der NP 03-06.Der trick ist halt wirklich, sich an die Hersteller-Anweisung zu halten. Also mit Stufe 1,5-2,5 und Druck einfahren und danach mit Stufe 4 -4,5 mit wenig Druck und ordentlich Drehzahl richtig auf Hochglanz bringen. (Die Stufen beziehen sich auf Flex PE 14-2). Danach ist die Abnahme auch echt ein Traum.

  • Der trick ist halt wirklich, sich an die Hersteller-Anweisung zu halten. Also mit Stufe 1,5-2,5 und Druck einfahren und danach mit Stufe 4 -4,5 mit wenig Druck und ordentlich Drehzahl richtig auf Hochglanz bringen.

    Wie einfach das Leben sein kann :P