Flex XFE oder XCE

  • Das hilft mir doch schon mal weiter,vielen Dank!
    Deine Links waren extrem hilfreich.
    Dann werde ich wohl mal die XCE bestellen,und die 3401 darf dann jemand anders glücklich machen.
    Dann ist aber erstmal wieder genug mit Geld ausgeben,letzte Woche ist gerade die PXE 80 bei mir eingetrudelt,die meine alte Porter Cable ersetzen wird.

  • Das hilft mir doch schon mal weiter,vielen Dank!
    Deine Links waren extrem hilfreich.
    Dann werde ich wohl mal die XCE bestellen,und die 3401 darf dann jemand anders glücklich machen.
    Dann ist aber erstmal wieder genug mit Geld ausgeben,letzte Woche ist gerade die PXE 80 bei mir eingetrudelt,die meine alte Porter Cable ersetzen wird.

    Hast Du schon eine Vorstellung für wieviel € du die XC3401 abgeben willst?

  • Kein Plan,ehrlich.
    Wie werden die denn so gehandelt mit großem und kleinem Stützteller.
    Maschine war neu als ich gekauft habe,und hat jetzt so etwa 10-12 Einsätze hinter sich.
    Bis auf kleinere Spuren vom ablegen nix dran.

  • Ich bin mal so frei und hänge mich hier auch mit dran, da ich im Prinzip vor der gleichen Entscheidung stehe. :whistling:
    Maschinen Erfahrung hab ich nicht viel, habe mit der Akku XFE zwei Autos poliert. Mit der bin ich jedoch nicht warm geworden, da die Drehzahl schnell recht stark eingebrochen ist. X/
    Daher habe ich die wieder zurückgegeben. Eigentlich bin ich ja Akku Fan, jedoch scheinen die "großen" Maschinen da noch nicht so weit zu sein. Von der Makita DPO500 hört und liest man irgendwie nicht sehr viel. Daher bleiben nur noch XFE oder XCE übrig. Allerdings bin ich unschlüssig welche? :/
    Grundsätzlich bin ich Hobbyanwender (was nicht heißt das da mal ein anderes Fahrzeug kommen könnte ;) ).
    Zum Fuhrpark gehört ein Focus MK2, Mustang Gen6 (Saisonfahrzeug) und gelegentlich ein Meriva A.
    Da ich ja schon die Akku XFE hatte habe ich einige LC HDO Pads und ein paar Menzerna Pads im Besitz.
    Welche von den beiden würdet ihr Empfehlen?


    PS: Eine PXE ist mittlerweile auch vorhanden. :D

  • Aus Sicht eines Hobbyanwender würde ich keine weitere Maschiene kaufen - mit der Akku XFE 125mm kommt man sehr weit!


    Die PXE deckt alle weiteren Ecken und Kanten auch - auch konkave Stellen kannst du damit super rotativ/exzentrisch bearbeiten!


    Die XCE deckt für mich nur eine nische ab, die im Gewerbe dann viel Zeit und Mühe spart - als Hobbyanwender hat man keinen großen Mehrwert... Schau das du die XCE Probefahren kannst, die Art muss einem zum liegen.

  • Kommt drauf an ob du auf links drehen klar kommst. Im Prinzip ist es nur Vorliebe, zumal zu die PXE ja schon hast. Ansonsten kannst du mit XCE halt mehr Formen abfahren ohne auf die PXE zu wechseln. Bei der XFE wirst du die PXE öfter im Einsatz haben, zb in Rundungen (911er oder E Klasse Haube zb)


    Alle "hohen" Pads werden auf der XCE nicht so geil funktionieren. Da solltest du mehr auf flache Pads umschwenken.


    Ansonsten kann dir da keiner helfen. Es geht mit beiden Maschinen alles, fährt sich nur anders. Vielleicht fährst du mal beides Probe, bevor du kaufst. :thumbup:

  • @Hsteve99
    Die Akku XFE hab ich ja wieder zurückgegeben, daher habe ich momentan nur die PXE. ;)


    @Hans Glanz
    Keine Ahnung ob das links drehen ein Problem ist. Probefahren wär natürlich optimal. Nur beginnt da das Problem: Wo ?(

    Ich würde mal zb den @...Markus... fragen oder mal in deiner Nähe gucken, wen es da so gibt.


    Ich weiß nicht ob das ein Problem für dich ist. Ich bin nur mal die VRG (XCE Vorgänger) gefahren und ich kam nicht so richtig drauf klar. XCE hatte ich noch nicht in der Hand. ||
    Seit ewigkeiten dreht sich meine Maschine rechts rum. Erstmal schön jede Kante falsch rum angefahren und so. X/ :D
    Muss die neue vielleicht auch mal testen. Aber ich bin nicht der Typ der immer die neueste Maschine brauch. Die Rota ist gesetzt, die LHR15 Mk2 hab ich aber nicht mehr wirklich Bock drauf. Schreiende Rappelkiste. :S