ADBL-Sprühwax und Sonax BSD in WaschBox immer weniger ?

  • Hallo,
    ich bin ien kleiner neuling was das Waschen angeht und möchte gerne wissen ob es an den mittel liegt in der WaschBox oder ob das so ist.


    Auto wurde mit ADBL - Synthetic Spray und Sonax BrilliantShine Detailer versiegelt.


    Ich Wasche immer in der WaschBox und habe das gefühl das es nach jeder Wäsche deutlich weniger wird.


    Die Waschbox benutz ausschlisslich KochChemie Produkte wie das GSF und ich weis nicht ob es daran liegt das die Versigelung immer weniger wird.



    Ist es eventl zu Stark das KochChemie GSF aus der Waschbox ?



    Ich kann auch mit der Goria FM 30 Waschen, aber dafür weis ich leider nicht genau was da rein kommt was die Versigelung angreift.



    Kann mir da bitte jemand sagen was man in der Gloria FM 30 reinpacen kann und schonend für die Versigelung ist ?



    vielen Dank


  • Auto wurde mit ADBL - Synthetic Spray und Sonax BrilliantShine Detailer versiegelt.

    Warum kombinierst du die beiden Produkte? Was versprichst du dir davon?


    Zitat


    Ich Wasche immer in der WaschBox und habe das gefühl das es nach jeder Wäsche deutlich weniger wird.

    Das überrascht nicht, da beides keine Produkte sind, die monatelange Standzeit bringen. Dafür müsstest du schon zu einer richtigen Versiegelung greifen.


    Zitat


    Ist es eventl zu Stark das KochChemie GSF aus der Waschbox ?

    Wird sicherlich einen Einfluss haben. aber niemand hier weiß, was genau in welcher Dosierung dort eingesetzt wird.


    Ich vermute mal, dass deine Erwartungshaltung an die von dir verwendeten Produkte einfach zu groß ist. Ohne aussagekräftige Bilder ist das aber eh schwierig zu beurteilen.