Flex Sammelthema zu den 18Volt Akku Poliermaschinen

• Versuche mal den einen Akku mit dem 2 zu brücken.

Oft holt man vermeintlich defekte Akkus wieder hin.

Ich habe Flex - Akkus von 2018,die immer noch zuverlässig funktionieren.

Bzgl Garantie, ruf einfach mal dort an, die sind eigentlich ziemlich kulant 😉

• Lasse die Akkus an den Maschinenn aber alle paar Monate mal komplett leergehen

Das heißt? Du steckst die Akkus ein und lässt die Maschine laufen, bis die Akkus leer sind?

Generell kann man sagen, für die Lagerung 3/4 aufladen ist besser als vollständig laden und wegpacken. Wenn dann der Ladestand 1 Strichle oder 2 fällt mit der Zeit, wieder bis 3/4 auftanken. Aber komplett leer ziehen und wieder vollmachen und wegräumen net so toll. Aber ehrlich gesagt lade ich Akkus auch immer voll und pack sie weg😇

• Der 4 ah Akku , den es damals bei der Aktion gab , ist bei mir auch vor kurzem gestorben.

Die kleinen Akkus laufen noch. Die Mail , dass meine Garantie abgelaufen ist kam auch nicht lange her 2-3 Monate)

Ärgerlich

• Das heißt? Du steckst die Akkus ein und lässt die Maschine laufen, bis die Akkus leer sind?

Genau so. Das dieses Vorgehen nicht das allerbeste ist weiß ich wohl,ich hoffe aber immer noch besser als fast ein Jahr gar keine Nutzung.....

Generell bin ich mir momentan nicht mehr so sicher,ob die Akkulösung für mich die beste Idee gewesen ist.

Kaufte-wegen-MFT-Fusselei-extra-einen-Trockner-Fetischist

• Bzgl Garantie, ruf einfach mal dort an, die sind eigentlich ziemlich kulant 😉

Das kann man wohl so sagen.....

Ein paar Tage nachdem ich dem Service ein Foto des Labels auf dem Akku,und die Rechnung per Mail geschickt hatte,klingelt es heute Morgen,und ein Akku der neusten Generation ist im Karton. Und ich dachte schon da kommt nix bei rum,weil Flex sich per Mail gar nicht zurückgemeldet hatte. Das nenne ich mal kulanter Service am Kunden! Ich bin begeistert!!

Kaufte-wegen-MFT-Fusselei-extra-einen-Trockner-Fetischist

• Habe über die Suche nichts direkt gefunden, aber vielleicht hatte das Problem auch schon jemand:

Meine PXE 80 macht seit kurzem merkwürdige Geräusche. Klingt mir stark nach dem Getriebe am Kopf.

Der AKKU ist fest. Habe ihn entsprechend randgedrückt etc. aber das Geräusch bleibt. Es klingt wie ein klopfendes oder mahlendes Geräusch.

Vermutlich muss ich sie so oder so einschicken, muss ich mal ne Adresse raussuchen. Aber vielleicht hatte jemand schon mal ähnliches?

• Moes_Car_Detailing wie versprochen heut die neue XFE getestet. Denke ich Pack es hier mit rein…

Die Vibrationen sind meiner Meinung nach nicht so brutal, wie behauptet wird. Aber merkbar

Hält man sie in der Hand und lässt sie einfach mal in der Luft laufen, dann sind die Vibrationen sehr stark(Stufe 6)

Arbeitet man jedoch mit ihr, zum Beispiel auf Stufe 3–3,5, sind die Vibrationen normal, gleiches gilt für Stufe 4–4,5. Stufe 6 am Lack sind die Vibrationen ”grenzwertig“

Auf jedenfall sind die Vibrationen stärker als bei den Rupes (Kabel)Maschinen.Ein ganzes Auto würde ich mit ihr natürlich nicht cutten wollen, da man das vermutlich am nächsten Tag in der Hand spüren würde. Für Finish-Arbeiten eignet sie sich jedoch hervorragend und nur dafür nutze ich sie. Sie bleibt nicht mehr so schnell stehen wie die alte Version, was ich auch ganz gut finde.

Falls du mal in Köln bist, kannst gern mal rumkommen und dir selbst ein Bild machen.

• Die XFE wurde auch nicht fürs Cutten gebaut. Mit der kannst prima Finish (oder etwas mehr) fahren. Die würd ich mir pers. in der Tat nur in Kombination mit einer PE kaufen.

Die XCE versucht beides zu vereinen. Aber auch da gibt es abstriche.

Ich hab selbst schon oft mit der XFE gearbeitet, starke Vibrationen kann ich nicht bestätigen. Ich würd es eher als normal bezeichnen.

• Bemängeln würd ich es nicht deklarieren.
    Mit einer rotativen Maschine hast halt mehr bumms. Das wäre der Faktor Abstrich den ich meine.

Was wiederum aber auch fürn finish einiges an Übung verlangt. Dafür macht die XCE einen sehr guten Job.

Just my 2 Cents 😀