Benutz jemand die Bosch GPO 12E

  • Wie das Thema schon sagt wollte ich mal wissen ob vielleicht noch jemand diese Maschine hat? Find im Netz leider grade bis auf die Technischen Daten nicht viel. Nicht haun wenn ihr was findet is schon spät :rolleyes:


    Hab schon gesehn das die in Irgende einer Ausgabe von Oldtimer getestet wurde. Platz 4 soviel weiss ich auch noch. Aber die Gründe dafür wären natürlich auch nicht schlecht.


    Nennaufnahmeleistung 1.200 W
    Leerlaufdrehzahl 750 – 3.000 min-1
    Abgabeleistung 700 W
    Gewicht ohne Kabel 3,5 kg


    Das sie zum Polieren geeignet is steht wohl irgendwie schon ausser Frage. Aber ne paar Erfahrungen würde mich interessieren. Dann grade die 3,5kg Gewicht fand ich nicht grade wenig. Hab sie vorhin nur 2-3 hin und her geschwenkt und fand es nicht wirklich angenehm.


    gruß Markus

  • wenn du sie bei 2-3 mal hin- und herschwenken nicht angenehm findest, dann denke ich, dass es beim polieren (da läuft die Maschine schnell mal 6 Std.) zumindest nicht leichter wird. Was auch noch eine Rolle spielt ist, dass die Bosch nur den seitlichen Griff hat, oder? Ist, für mich, die ungünstigste Art eine Poliermaschine zu halten, weil es extrem anstrengt den Druck gleichmäßig aufs Pad zu bekommen.

  • Ne hat so einen Rundumbügel wie bei der G220.


    Naja nicht angenhem is übertrieben. Von der Ergonomie kann man nicht meckern. Grade wegen dem Rundumbügel, egal in welchem Winkel man sie hält man hat immer ein guten Griff Aber die 3,5kg sind halt schon was. Wenn man wie du schon richtig sagst den ganzen Tag polieren will. Naja einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul oder wie heißt es so schön.