Bmw m3 e92 Carbonschwarz

  • Das ist zwar ein bisschen off Topic, aber ich habe mich schon immer gefragt wieso Leute teilweise 50.000€ und mehr für etwas ausgeben, was sie dann so verkommen lassen.


    Hab ich kein Verständnis für :thumbdown:


    Man muss es ja nicht so Detailverliebt machen wie wir. Aber so ein klein bisschen die Sachen in Ordnung halten sollte man schon. Nicht nur beim Auto..... :)

  • Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Wenn es halt durch die Waschanlage geschoben wird, kommen je nach Waschanlage und Vorwäsche paar Kratzer rein.


    Wir sind ein extrem hier, deswegen ist unser Wunsch nach dem perfekten Lackbild kein Gesetz und gar kein Grund jemanden zu „verurteilen“.


    Hab genug im Umkreis die sich teure Autos gekauft haben, aber auf die extreme Pflege kein Wert legen. Hauptsache sauber.

  • Jo , nur klingen einige Aussagen halt in der Hinsicht recht stramm.


    du hast ein teures Auto, du wäscht es nicht von Hand ... du Unmensch ! Wie kannst du nur.
    Find das halt bisschen übertrieben.


    der im teurem Auto sagt ja auch nicht, hättest besser in der Schule aufgepasst, müsstest keine Autos waschen oder so „niedere“ Arbeit machen.


    bezieht sich nicht nur auf die Aussage von @Headcleaver, sondern allgemein

  • :D

  • du hast ein teures Auto, du wäscht es nicht von Hand ... du Unmensch ! Wie kannst du nur.

    Ich sprach davon wie man so teure Sachen so "verkommen" lassen kann. Ich erwarte von niemandem eine Handwäsche. Davon war doch nie die rede.... Es gibt Autos bei denen schon Moos ansetzt. Es gibt Leute die Kaufen sich ein Haus mit Garten für 500.000€ und lassen dann alles verwildern..... Sowas meinte ich.


    Ich wünsche mir nur, dass die Leute wieder etwas wertschätzung haben. Denn ich glaube das geht immer mehr verloren.

  • Aber mal im Ernst,viele Bekannte und Freunde haben sehr dicke Autos.Denen fehlt es meistens an Zeit und Erfahrung so etwas zu machen. Müssen ja das Geld verdienen für die Autos. Werde auch öfters gefragt, wie sie von Hand waschen oder eventuell polieren könnten. Wenn ich dann anfange zu erzählen,kommt meistens ein ”OK“ und dann Zack die Frage : Wann hättest du Zeit für dies und das :D

  • Ja das habe ich auch schon erlebt. Bei meinem vorigen Fahrzeug sah der Lack nach 200.000km besser aus als bei anderen mit 5000km :D Aber etwas Zeit, Liebe und Arbeit rein stecken wollen/können die wenigsten. Was ja auch vollkommen okay ist :)
    So hat jeder sein Hobby :thumbup: