ADBL Synthetic Spray Wax - Tests, Hinweise, Tipps und Tricks

  • Spannender Test.


    Man fragt sich dann aber, warum der Hersteller das liebevoll genannte "Streck-Wasser" nicht auch so großzügig verwendet und seinen Gewinn deutlich in die Höhe schraubt. Aber vermutlich ist es wie beim Tuga: Verdünnen kann man den auch, ist aber nicht mehr so stark. Anders kanns ja nicht sein - so doof wäre kein Hersteller, auf das bare Geld zu verzichten.


    Gleichzeitig fragt man sich, sollte wirklich die Haptik besser werden aber keine Einbußen bei der Standzeit entstehen, wenn man Produkt A mit B mischt, warum da noch keiner der für die Haptik kritisierten Hersteller selbst drauf kommt...

    gab es da nicht al das Gerücht, dass Sonax beim BSD an einer Version mit glatterer Haptik arbeitet?


  • Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe meine Testhaube jetzt mal 5 Wochen draußen in Ruhe stehen lassen.


    Eben habe ich dann mit etwas Restgemisch vom ONR die Haube von gefühlten 2cm Pollen, Staub und was weiß der Geier was alles befreit.....


    Sämtliche Mischungen waren im Prinzip tot. Sogar das ADBL pur. Macht mich jetzt etwas stutzig aber nun gut......


    Lustigerweise war das angefangene PHPS wohl doch nicht ganz sooo tot wie ich vermutet hatte :D





    Dann hier nochmal schön zu sehen was die so verhassten gelben Würstchen auf dem Lack hinterlassen. Komplett eingebrannt. Wahnsinn :cursing:





    Wenn Anfang nächster Woche die Polytop von @mirror.glaze einflattert zieh ich das Ding mal komplett damit ab...... Dann wäre ja wieder massiv Testfläche frei :whistling:

  • Okay, sehr merkwürdig, das Adbl hat bei mir gestern sogar ne milde Citrus Oil Mischung ( 15 ml auf einen Liter) sehr gut ausgehalten, ist bestimmt auch schon 4 Wochen drauf.


    Trotzdem nicht mein Lieblingsprodukt, bin eher so der Lackfummler.

  • Jemand mal das SSW auf frisch mit Prima Amigo poliertem Lack verwendet?


    Edit: Und dann vielleicht ab und zu mal Waterless mit dem Meguiars d115 Rinse Free Express Wash & Wax gewaschen?


    Vielleicht ändert sich bei einer der Faktoren die leicht rauhere Haptik des SSW!?

  • Das liegt auf dem Amigo drauf. Da ändert sich gar nix. Wenn du dir nen Verband an die Hand zimmerst, kannst du vorher eingecremt haben wie du willst, die Oberfläche ist der Verband.
    Wenn dir SSW pur zu glatt ist, mische es. Wenn du nicht mischen willst, nehme was anderes. Eigentlich ganz einfach. :whistling:


  • SSW rau beim auftragen ? Oder meinst du die Haptik nach dem auspolieren ?



    Nimm dir doch ne kleine Fläche und mach nen Test ;)

    Ich meine das da oben.

  • Und das :)

  • Habe es am Montag das erste mal benutzt.


    1. Foamen mit GSF und Fm10
    2. Waschen mit G-Wash
    3. Auf den nassen Lack aufgetragen auf einzelne Bauteile und getrocknet
    4. Paar Sprüher auf trockene Haube und Dach.


    Also bei mir hat es null gezickt. Trockentücher waren das rote Monello und das Petzoldts.


    Für trockene Haube und Dach habe ich finishing Tücher genommen (glaube 800 GSM) die ich Mal vor ca 10 Jahren aus ner Shopschließung geschossen habe.


    Zuerst war ich enttäuscht, so als Lackfummler... Heute hat es das erste Mal geregnet. Seit dem Auftrag sind ist das Auto ca 350 km gelaufen, davon ca 300 km Autobahn. Tagsüber steht das Auto draußen, nachts in der Garage. Darunter schlummert ein 2 Monate altes Collinite.


    Also das Beading kann schon was :love: würde es auf jeden Fall aufbrauchen aber dann wohl was anderes bestellen mit mehr Glanz.