Habe noch nichts zu Polster Reinigung gefunden. Wie sieht es da aus. Ohne nasssauger sonder z. B nur Mittel aufsprühen und mit einer polszerreinigungs Bürste drüber. Was sind da so eure Favoriten?
Polster reinigen
-
-
Naja im Außenbereich wirst die Polster eher weniger finden.
da wirst du auch mit großer Wahrscheinlichkeit Möglichkeiten finden ohne Nasssauger
-
Sorry. Danke für den Hinweis
-
Polster ohne Waschsauger reinigen ist so ne Sache. Du kannst die Teile auch recht günstig bei DM oder Rossmann mieten.
Aber ließ dich ruhig mal was ein. -
Maxhe ich danke. Habe manchmal aber auch nur ein Fleck den ich behandeln möchte oder halt eine sitzfläche. Dafür will ich nicht jedesmal lwihen
-
Wenn du einen normalen Nass/Trockensauger besitzt, reicht der auch dafür aus. Wenn du häufiger Polster reinigst, würde ich mir aber auch Gedanken um einen richtigen Sprüh-Ex machen
-
Ok Danke. Hält sich aber momentan zum Glück noch in Grenzen. Ca 3-4 Autos im Monat
-
Ich nehme einfach mal diesen Fred hier.
Frage!
Morgen kommt eine Mercedes A-Klasse. Der Kunde will nur einen Fleck auf dem Fahrersitz und der Rücksitzbank entfernt haben.
Hat einer einen Tipp, wie ich das Risiko vermeiden kann, dass die Rückenlehne des Sitzes Feuchtigkeit hoch zieht und evtl. ein Rand entsteht. Normalerweise mache ich immer ganze Sitze, da ist das ja kein Thema. Aber nur die Sitzfläche....
Rücksitzbank ist kein Thema, Bau ich einfach schnell aus! Und mach sie komplett.
Ist es hilfreich die Lehne komplett nach hinten zu schrauben und ein Trockentuch in den Spalt zu schieben, zum Schutz der Lehne?
-
Zum Beispiel ... Je nachdem wie nass du den Sitz reinigst könnte das Tuch auch durchsuppen, ich denke aber eher nicht. Alternativ nenn zugeschnittenes Stück von ner Gummimatte oder so, aber falls du sowas nicht noch rumliegen hast dann wird das wohl bis morgen nix. Oder halt die Asivariante: nenn Müllsack oder ne andere Tüte zwischen Sitz und Lehne schieben
.
Mfg
-
ich nehm immer ein Trockentuch. Passiert nichts. Und destilliertes Wasser sowieso
-
Ich nehme einfach mal diesen Fred hier.
Frage!
Morgen kommt eine Mercedes A-Klasse. Der Kunde will nur einen Fleck auf dem Fahrersitz und der Rücksitzbank entfernt haben.
Hat einer einen Tipp, wie ich das Risiko vermeiden kann, dass die Rückenlehne des Sitzes Feuchtigkeit hoch zieht und evtl. ein Rand entsteht. Normalerweise mache ich immer ganze Sitze, da ist das ja kein Thema. Aber nur die Sitzfläche....
Rücksitzbank ist kein Thema, Bau ich einfach schnell aus! Und mach sie komplett.
Ist es hilfreich die Lehne komplett nach hinten zu schrauben und ein Trockentuch in den Spalt zu schieben, zum Schutz der Lehne?
Nimm doch einfach einen blauen Müllsack etc
Ist schön dünn, passt in jede Ritze und Suppe garantiert nichts durch
-
Nimm doch einfach einen blauen Müllsack etc
Ist schön dünn, passt in jede Ritze und Suppe garantiert nichts durch
So habe ich es bei meiner Couch gemacht, klappt super.