Dodge Charger SXT - Viel Dynared für den Glanz [ Fireball Silla+]

  • Grüßt euch,


    es gibt wieder ein kleines SiO von mir.
    Es handelt sich um einen Dodge Charger aus dem Jahr 2008 mit 70 000mls auf der Uhr. Gehört meinem besten Freund und was schenkt man einem, der auch alles hat? Richtig eine Aufbereitung. Das teuerste Geschenk was ich jemals gemacht hab :D :D


    Pflegezustand ist im Minusbereich.... Der Lack war auch nicht so angenehm, wie gewohnt bei dem Mopar Modellen :S Deutlich härter. Also ein Fall für die Dynared und das Mikrofaserpad ( Meguiars DMX und ein normales).


    Auf gehts.
    Der steht genauso wie der Ka jeden Tag und Nacht unterm Baum...
    Man kann bereits durch den Dreck die Kratzer sehen X/




    Er wurde zuerst mit 2 Runden Flugrostentferner behandelt, anschließend gefoamt, 2 Eimer gewaschen und dann geknetet.


    Es war immernoch viel aufm Lack.


    Fahrertür



    Viertel Dach


    Ja, dann war ich fertig. Finish Bild. :love: :D



    Spaß beiseite.




    Mal unterm Licht angeschaut..





    Das bedeutet viel viel Arbeit... :|


    Für ein 50:50 abgeklebt. Die Motorhaube war verhältnismäßig sehr weich. Ich glaube die ist mal komplett neu gekommen...



    Dyna auf normalen Mikrofaserpad, 2 Kreuzstriche auf Stufe 5



    Schmeckt. :D Die Vorfreude des "Alter ich mach da ne schnelle Nummer draus" hat sich bereits beim nächsten Bauteil verabschiedet... :rolleyes:



    weiter gehts.

  • Die Motorhaube war an den Kanten so dermaßen zerkratzt, ich frage mich manchmal echt, was die Leute treiben




    Dyna ohne Probleme gemeistert.



    Kleines Video vom 50:50


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Man kann hier schon sehen, dass ein Durchgang nicht reicht. Deshalb nach jedem Teil das Pad ausgeblasen, und teilweise 3 Durchgänge mit der Dyna gebraucht....
    Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich schwieriger hat auspolieren lassen, waren immer Schlieren zurück. Motorhaube ging dagegen easy. Auch beim Zastava war es damals wie Staubwischen. Jemand eine Idee? Zu lang zu heiß gefahren?




    Defektbeseitigung die 1 von 20 ?! :D




    Hier sieht man wieder die Schlieren....





    Oben im Bild wurden leider Steinschläge nicht super ausgebessert. Da hab ich nix gemacht.
    Dafür war der Glanz derbe! Dynared! :love:
    100% Defektbeseitigung




    Und weiter gehts mit Schleifen schleifen schleifen....



  • Und weiter gehts mit schönen 50:50 Bildern.





    Parkrempler. Leider waren 2 bis auf die Grundierung....








    Diesen Kratzer hat irgend einer angeschliffen aber nicht auspoliert. Unglaublich echt.







    Sein größter Wunsch war es, dass die B Säule wieder wird. Er wollte sie nicht folieren lassen. Kein Thema, schaff ich!




    Nach dem Cutten hab ich am nächsten Tag noch eine Runde Meguiars 205 gedreht und anschließend mit der neuen Generation vom Silla versiegelt.



    Schon vor längerem habe ich mich auch um die Sommerfelgen und den Innenraum gekümmert. Darf in dem SiO hier auch nicht fehlen :thumbup:





  • Wer ist schon gespannt auf die Finish Bilder? :love: :thumbup:


















    Dauer:


    Lack : 2 volle Tage ( 1 Tag waschen und cutten, anderen Finish mit Meguiars M205 und versiegeln)


    Innenraum: 1 Tag


    Felgen: halber Tag



    Fazit:


    Die Dynared knallt sowohl auf Mikrofaser als auch auf Schwamm-Pads. Sie hat ordentlich Dampf und hinterlässt auch ein gutes Finish. Sie ist auf jeden Fall einer meiner Lieblinge, neben der Koch Chemie 8.02 und 9.01.


    Nur dass sie eben mehr cuttet. Der Preis ist ok, könnte aber auch ein paar € runter im Vergleich zu Koch oder anderen. Trotzdem eine Empfehlung meinerseits! :thumbup: :love:



    Hoffe es hat euch gefallen!


  • Knetest du immer ohne Handschuhe ? Mir würds da komplett die Haut an den Griffeln zerlegen :D
    Ich vertrag die ganzen Mittel nicht mehr an den Händen.

    Ich mach alles ohne Handschuhe, außer PSS und Coatings. Mir macht das garnix aus :D

    Sieht super aus :thumbup:
    Bei der B-Säule dachte ich erst, das wäre matter Kunststoff =O


    Aber gar kein Shishabild?

    Ja, ist aber mal lackiert gewesen...
    Shisha gabs an den 2 Tagen nicht, work hard, smoke harder, gabs bei der Abholung :D

  • Gut gemacht Captain Schlabberhose :D


    Brutalst zerschossen die Kiste.
    Auto sieht wieder prima aus obwohl ich dem Modell so gar nix abgewinnen kann.


    2 Tage Lack, 1 Tag Innenraum und nen halben für die Pellen??? Was los?
    Haste das früher net schon in 6 h hinbekommen? Wirst halt auch älter...

  • Brutalst zerschossen die Kiste.
    Auto sieht wieder prima aus obwohl ich dem Modell so gar nix abgewinnen kann.


    2 Tage Lack, 1 Tag Innenraum und nen halben für die Pellen??? Was los?
    Haste das früher net schon in 6 h hinbekommen? Wirst halt auch älter...

    Modell gefällt mir allmählich, der Spoiler reist es aber gewaltig raus... :D


    Joa, mach ich heute immernoch, KA in 3 Stunden komplett, Zastava inkl Wachsauftrag gute Stunde :D
    Nur in Zeiten von Hausarest kann man alles in Zeitlupe machen :D

  • Ich mach alles ohne Handschuhe, außer PSS und Coatings. Mir macht das garnix aus :D

    Super was du aus dem Wagen herausgeholt hast. Diese Art von Geburtstagsgeschenk habe ich auch schon vergeben. Freude war riesig, wobei ich Schleifen mangels Erfahrung gelassen habe.


    Ich wünsche dir, dass du niemals Probleme mit deiner Haut bekommst, aber du bist noch Jung. Der Körper merkt sich manche Sünden der Jugend und im Alter kommt es umso stärker zum Vorschein.
    Überleg dir vielleicht die ein oder andere Vorgehensweise auch wenn du jetzt keinerlei Probleme hast.