Poliererfahrungen aktuelle KIA Lacke? Insbesondere Proceed GT (Ceed GT) blue flame metallic

  • Gebe hier @Hubee vollkommen recht. Ich war die ersten zwei Jahre bei unseren Autos immer auf 100% aus. Wenn man die erreicht hat musst du bei einem Daily so dermaßen aufpassen, dass da nichts dran kommt. Da darf man im Grundgenommen nicht mal die Kofferraum Klappe anfassen und zuwerfen wenn sie dreckig ist. Hier sind deine 100% direkt auf 95% reduziert.
    Es ist mit einem Daily nie zu halten! Von daher sind deine 95% ein super Ergebnis! :thumbup:

  • Dito. Wenn nix Unvorhergesehenes passiert dann wird einmal im Jahr mit ner Finishpolitur der Wagen gemacht und dann nenn Coating drauf und dann ist erstmal Ruhe bis zum nächsten Frühjahr.
    Ansonsten ist nur regelmäßige Wäsche und Pflege angesagt ...


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Jepp das klingt logisch, beruhigt ein wenig das Gewissen ^^
    Was ich aber beim nächsten Wagen auf jeden Fall ernst überlegen werde - ist eine Steinschlagfolie über die gesamte Front, was da sich an Schaden nach nur einem Jahr gesammelt hat...
    (macken auf der Motorhaube werde ich aber vor dem Winter mit nem Fluid writer pen zu reparieren versuchen)

  • Wenn es etwas mehr ist an steinschlägen könnte auch das DR Colorship für dich interessant sein. Der User @cleanfly hat da mal ein Video zu gedreht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.