Porsche 993 Turbo & Pontiac GTO mobiler Aufbereiter

  • Mobiler Aufbereiter? In der letzten Zeit kommt das leider immer häufiger vor, obwohl ich solche Aufträge überhaupt nicht mag, kann ich aber bei solche Fahrzeug einfach nicht Nein sagen.


    Hallo zusammen und Willkommen zu meinen etwas echt speziellen SIO.


    Eines Tages bekam ich einen Anruf und der Kunde wollte eine Offerte für 10 Autos, zuerst dachte ich es sei ein Autohaus oder so was in der Art, wo ich bestimmt abgelehnt hätte aber als ich fragte "um was für Autos es sich dabei handle" und dabei hörte, das es um GT3 RS, 993 Turbo usw. geht, da brauchte ich nicht mehr lange darüber nachzudenken und vereinbarten gleich einen Termin.



    Zwei Wochen Später war ich beim Kunden vor Ort, er nannte mir sein Budget pro Fahrzeug zwischen 550-700 und er wünscht sich mehr eine Auffrischung, ca. 20-40% Kratzerentfernung wäre er schon glücklich.
    Ich schaute mir alle Autos an sowie die Halle und nachdem wurde der erste Termin vereinbart.


    Einige Wochen später hatte ich die erste Runde schon hinter mir, doch darüber werde ich hier nicht schreiben.
    Porsche 996 Cup & BMW 3200 CS wurden von mir Aufbereiten.




    Nun zum 2ten Termin.


    Als Mobiler Aufbereiter braucht es eine gute Organisation und saubere Planung, am liebsten hätte man die ganze Halle dabei aber hier ist improvisieren angesagt.
    Check Liste wurde erstellt, Erfahrung hatte ich bereits.
    Alles das im Audi A3.



    Am nächsten Tag um Punkt 7 Uhr los gefahren und 1 Stunde Später vor Ort.
    Die Autos standen auch schon bereit zum Waschen.



    Der Auftrag;
    Porsche 993 Turbo & Pontiac GTO.
    Intensiv Waschen, 1-2 Stufiger Poliervorgang und anschliessend Wachsen (Kratzerentfernung 20-40%).
    Um effizienter zu Arbeiten haben ich alle Schritte einfach gleich 2x gemacht.
    Das letzte Mal hatte ich zuerst ein Fahrzeug komplett gemacht und danach das zweite, das hat mir überhaupt nicht gefallen, nach dem ersten Fahrzeug war alles ein wenig durcheinander und ich fand mein Zeug nicht mehr, somit wurde dieser Schritt gleich optimiert.
    Felgen Gyeon Iron 8x Waschen und Abspülen
    Vorreiniger Gyeon Iron aufsprühen und einwirken lassen, danach sauber abspülen.
    Vorteil hier von Gyeon Iron, man kann es als Felgenreiniger benutzen, Flugrost-Entfernter und Vorreiniger.




    Waschen Swissvax Bathe




    Danach beideFahrzeuge durchgeknetet.
    Abspülen und mit demBig Boy Luft Trocknen.


    Weiter geht's.....

  • Fahrzeuge reinfahren und danach gönnte ich mir gleich eine Sitzpause :).



    Abkleben und los geht’s.
    Zustand;
    Zustand Lacke waren durchschnittlich, Fahrzeuge wurden nur von Hand gewaschen aber halt nicht richtig.
    Porsche hat ja generell ein weichen Lack daher entschied ich mich für die Politur "Swissvax Strong", das ist so eine Mischung von Menzerna 400 & 2200.
    Hat ein schönes Finish und doch noch Biss, dient auch noch als Vorbereiter für das Swissvax Wachs.
    50/50 Bilder





    Maschine LHR 15, Menzerna Rotes (hartes Pad) und Rupes Gelb.
    Einen Porsche 993 ohne die Ibride aufzubereiten ist wie Frühstück ohne Kaffee :).




    Der Turbo bekam natürlich den besten Wachs "Swissvax Zuffenhausen".



    Alle Plastikteilewurden noch mit Nano Express versiegelt sowie die Frontscheibe mit Soft 99.



    Während das Wachsschön einwirkte wartete der GTO bereits auf mich.
    Energiewar noch reichlich da, Motivation ebenfalls aber als ich die Länge vom GTOgenau analysierte, dachte ich mir nur so "Heute werde ich wohl hierschlaffen :).



    Weiter geht's....

  • Auch hier nahm ichSwissvax Strong, LHR 15 (hier wäre ein 21er Teller von Vorteil) doch beim GTOmusste ich noch eine Runde mit Prima Amigo abziehen, Leichte Hologrammeentstanden nachdem Cutting Vorgang.





    Das Concorso Wachsnoch drauf und alle Metall Teil von Hand poliert.



    Wachs abgetragen,alles Aufräumen und schöne Fotos machen :).








    Das war schon meine5 Mobile Aufbereitung und für so One Step Aufträge ist es ok, trotzdem würdeich lieber in meiner Halle Arbeiten, da kann ich mir die Arbeit einteilen undwenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf und mache am nächsten Tag weiter. Ichhatte zwar keinen Stress aber trotzdem hatte ich den drang immer wieder imKopf, das die Fahrzeug heute fertiggestellt werden sollten.



    Weiter geht's....

  • Meinen allergrößten Respekt!
    In 11 Stunden 2 Fahrzeuge so dastehen zu lassen, kann sich absolut sehen lassen.
    TOP!


    Einen winzigen Kritikpunkt habe ich aber.
    Du hättest beim GTO ruhig ausführlicher sein können mit deiner Arbeit.
    Bitte nicht böse sein, ich weiß du hattest das Ziel alles an einem Tag fertig zu machen.
    Aber im Vergleich ist der Porsche schon fast alltäglich, da hätten es auch weniger Bilder zugunsten des GTO getan. :)

  • Gibt es einen bestimmten Grund wieso du Amigo und nicht das Cleaner Fluid vor dem Swissvax nimmst?

    Das Cleaner Fluid hat ein wenig zu viel geschmiert.
    Hätte ich den GTO zu hause gehabt, hätte ich es bestimmt mit dem Cleaner Fluid gemacht aber meine Kräfte waren gegen Schluss auch am Ende und das Amigo zickt nicht rum :).


  • Einen winzigen Kritikpunkt habe ich aber.
    Du hättest beim GTO ruhig ausführlicher sein können mit deiner Arbeit.
    Bitte nicht böse sein, ich weiß du hattest das Ziel alles an einem Tag fertig zu machen.
    Aber im Vergleich ist der Porsche schon fast alltäglich, da hätten es auch weniger Bilder zugunsten des GTO getan. :)

    Ich kannte den GTO bis zu diesen Tag so gar nicht, erst nachdem ich Bilder an meinem Kumpel gezeigt habe.


    Ja so wie er Beitrag ist war ich mit dem GTO wirklich mit den Kräfte am Ende. Hätte ich den GTO bei mir in der Garage gehabt dann hätte ich sicherlich 100 Fotos gemacht.


    Der nächste SIO ist auch schon im Planung und der wird bestimmt wieder ausführlicher sein.

  • Sehr coole Sammlung was der Schlawiner da hat vorallem den Cup, der geilste GT 3 der von allen am liebsten getreten werden will!


    Der 964 RS ist auch Weltklasse! Ein originaler Cup nehm ich an?


    Sehr coole Arbeit, ich geh auch ungern ausm Haus aber für so Aufträge isses noch ok...