ADBL Yeti Snow Foam

  • Hallo Leute,


    ich sehe, die einen sind begeistert vom ADBL Synthetic Spray Wax, den anderen geht der Hype um die Marke auf die Nerven...


    Aber über folgendes Produkt finde ich hier noch gar nichts: Den Yeti Snow Foam. Durch die hohe Konzentration (lt. Website 5 ml / 1 l bei Pumpsprühern) hätte dieser ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis (auch wenn man da beim Vergleich fertig angemischter Lösungen um einzelne Cent-Beträge pro Liter streitet). Und auch wenn das Thema Snow Foam hier eher emotionslos behandelt wird, finde ich die Auswahl verschiedener Düfte doch nicht unsympatisch :D
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Yeti? (nicht das Tier :D )

  • Ich hab mir mal den ADBL Sonwfoam geholt. Ich hab 30/40/50ml in meine Foamgun gemischt und bekomme trotzdem keinen vernünftigen Schaum damit hin. Nehm ich den Sonax reichen 30ml für meine Foamgun... also sparsam ist der definitiv nicht!

  • Hmmm. Also ich habe den "Yeti" auch im Sortiment und in einer FoamGun mit 30ml auf einem Liter Wasser getestet.


    Fand den Schaum nicht schlecht. Aber ich glaube das hier die Meinungen sehr auseinander gehen.
    Die einen mögen Rasierschaum, die anderen eben extrem flüssig.


    Bei den 30ml auf 1 Liter empfand ich den Schaum als standfest und auch nicht zu "wässrig". Kam damit eigentlich gut klar.
    Jedenfalls hatte ich genug Zeit das ganze Auto einzuschäumen und danach mit nem Pinsel die Drecknester zu bearbeiten.

  • Ich steh nicht auf Rasierschaum, sondern eher auf wässrig. Wie gesagt, bei mir konnte ich bei drei Mischungen keine zufriedenstellende Lösung finden. Es ist einfach kein zusammenhängender Schaumteppich entstanden sondern der selber Effekt als wenn ich einfach einen Eimer mit Shampoo-Wasser übers Auto werfe...

  • Ok bei realen 30 ml/l wird der Preisvorteil zum -nachteil. Bin auch nicht unbedingt der Freund von "Rasierschaum". Dachte halt, ich wäre hier auf einen echten Schnapper gestoßen, als Nachfolger wenn der ValetPro leer ist, aber dann probiere ich stattdessen als nächstes den AP24-eigenen.

    Zitat von jayii83

    Der Duft ist für mich nichtmal zweitrangig, soll was bringen

    Bringt Duft bei irgendeinem Produkt etwas? Trotzdem mag man manchmal die Sinnlichkeit :D