Shiny Garage Wet Protector / eingebrannt - eingeklebt - entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte in meiner Lieblings - Waschbox (Auto immer manuell gewaschen) den Shiny Garage Wet Protector entfernen. Das Auto hat bei der letzten Wäsche, zur Hälfte in der Sonne gestanden und die vordere Hälfte unter der Waschbox. Dadurch ist das Heck ziemlich heiß geworden.


    Bei einer üblichen Wäsche gehe ich wie folgt vor.



    Einsprühen mit Felgenreiniger und Insektenfrei.
    Abspülen.
    Felge tiefgründig reinigen
    SnowFoam valet pro/ abwarten
    Abspülen
    Manuelle Handwäsche mit Chemical Guys Citrus Wash & Gloss
    Abspülen
    trocknen mit xldelirium orange babies
    dann wollt ich halt einmal Shiny Garage Wet Protector Nassversiegelung ausprobieren hab nach dem trocknen noch einmal feucht gesprüht und danach kam der Protector.



    Nach manueller Wäsche, wollte ich mit Shiny Garage Wet Protector versiegeln. Dieser ist aber blitzschnell im hinteren Bereich, auf den heißeren Stellen, sehr schnell eingeklebt. Ich bekomme dieses mit einer normalen Shampoo Wäsche, nicht mehr beseitigt.


    Als ob man unter einem triefenden Baum Kleber gestanden hat und alles ist unter einer fiesen Schicht. Das geht ab Mitte Fahrzeug los, bis hinten zum Heck. Wahrscheinlich zu langsam im Heckbereich wieder runtergespült..



    Hat jemand einen Tip, mit welchen Mitteln ich wieder diese Schicht beseitigen kann und zu meinem Original Lack komme. Wie ich den Protector entfernen kann?


    Vielen Dank für Hinweise.

  • Alkalischer Reiniger (KC Green Star), SG Citrus Oil oder Meguiars Wash + würde ich mal probieren ;)


    Noch was zur Verwendung des Wet-Coats: Es steht nicht ohne Grund in der Anweisung dass du es nicht in der Sonne anwenden sollst und nur in kleinen Teilbereichen arbeiten sollst. Das ist bei allen Nassversiegelungen gleich. Versuch auch bitte nicht das Zeug auf trockenem Lack aufzutragen ;)

  • auf trockenem Lack hab ich es auch nicht verwendet, aber wie Du schon Recht hast, durch das Sonnenlicht awr der Trocknungseffekt wahrscheinlich schon eingetroffen und daher das klebrige Zeug daraus entstanden..


    Danke Euch beiden vorab.


    Werde ich gleich mal Ostersonntag versuchen. Hoffe das bekomme ich noch fix geliefert. ;)



    Noch kurz nachgefragt, falls Eure Tips geholfen haben und ich mit der Wäsche fertig bin:
    Was könnt Ihr für einen richtig genialen schwarzen Klavierlackglanz nach der ganzen Waschprozedur empfehlen?
    Also ich hab schon einiges probiert, aber vlt gibt es ja einen Profi Tip, ohne polieren. Auto ist gerade mal 3 Jahre alt. Knete müsste ich auch erst bestellen.

  • Wie schon gesagt, sind diese Rückstände erfahrungsgemäß schwerer zu entfernen.
    Shiny Garage Citrus Oil ist das einfachste Mittel der Wahl. :thumbup:


    Wie ist denn die Lackbezeichnung genau?
    Klavierlack gibt es wie der Name schon sagt beim Klavier und vereinzelt auch mal im Innenraum, jedoch nie als Fahrzeugaussenlack.


    Wenn es rein um den gesteigerten Glanz geht, wären meine Empfehlungen :


    • Surf City Garage Speed Demon
    • Dodo Juice Future Amour
    • Carpro Elixier
    • Surf City Garage Ceramic Speed Shield
    • Meguiars X-press Wax

    Rein für die Versiegelung, ohne große glanzsteigernden Effekte,
    sind Sonax Bsd, Adbl Synthetic Spray Wax usw empfehlenswert.


    Kneten und polieren ist jedoch immer empfehlenswert, da der grundsätzliche Glanz vom Lackzustand definiert wird und von aufgetragenen Mitteln nur verstärkt wird. :)