Neuling braucht Hilfe beim polieren

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier neu angemeldet und hoffe einiges an Hilfe zu bekommen.
    Ich habe mir vor kurzem für meine beiden Youngtimer BMWs (E30 und E34) eine Exzenter-Poliermaschine von PLSH H15 125mm gekauft. Ich verwende auf der Maschine Polierpads von Koch Chemie und Menzerna Politur.


    Nach vielen Tutorial Videos habe ich mich einfach mal dran gemacht und losgelegt. Die Ergebnisse sind durchaus zufriedenstellend, nur bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich alles richtig mache.
    Ich verwende die üblichen 4 erbsengroßen Kleckse Politur auf dem Teller bei jedem Durchgang.
    Nun stelle ich aber fest, dass das Pad relativ schnell ganz viele weisse Punkte aus dem Teller spritzt. Ich würde sagen, dass das eher trockene Politur ist als nasse (was ja auf zuviel Politur schliessen könnte). Und beim Blick auf das Pad sieht es so aus als wäre das Pad zugesetzt.


    Was mache ich falsch? Kann doch nicht richtig sein, dass nach dem polieren der Tür die gesamte Fahrzeughälfte vollgespritzt ist?!


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    die 4 erbsengroße Punkte aufm Pad klingen mal vernünftig. Danach die Stelle mit dem Pad „abtupfen“ ohne dass die Maschine läuft. Im Anschluss die Maschine auf Stufe 1 laufen lassen und die Politur damit verteilen.Erst im Anschluss gehts dann mit mehr Speed ans eigentliche Polieren.