Meguiar‘s Ceramic Line

  • Die Tage 2 Fahrzeuge (Polo und A4 Kombi) mit dem Hybrid Ceramic Liquid Wax versiegelt.
    Ich muss sagen die Anwendung geht extrem einfach und schnell :love:


    Vorarbeit war eine klassische Wäsche. Nach dem Trocknen eine Runde Prima Amigo mit der Akku XCE.
    So sind etwaige Flecken oder noch sichtbare Rückstände von Wasserläufern schnell Geschichte.
    Polierdauer 45 bis 60 MInuten. Macht extrem Spaß ohne Kabel hurtig um das Fahrzeug zu huschen.


    Zeitaufwand Wachsauftrag per Microfaserapplikator 10-15 Minuten.
    Die Abnahme per MM Summit 800 war kinderleicht und noch schneller erledigt als die Applikation.


    Keine Fotos gemacht, aber ein kurzes Video mit erstem Beadingtest unmittelbar nach Abnahme.
    Leider sehr verwackelt. Parkinson lässt grüßen X/ :whistling:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Werde bei Gelegenheit berichten wie sich das Liquid Wax über den Winter verhält.
    Allerdings nur bedingt aussagekräftig, da der A4 Kombi immer wieder einmal klassisch mit KC Nano Magic gewaschen, bzw. der Polo nach der Rinselesswäsche vermutlich mit dem Meg. Ceramic Detailer gepflegt wird.

  • Danke und ja berichte bitte mal, alle paar Wochen.
    Da Waschzusätze das Ergebnis verfärben ist (mir) erst mal egal. Ich verwende jetzt auch immer Wasch (Wachszusätze) bei der zwei Eimer Methode.
    Der Handschuh flutscht halt besser über den Lack.
    An den Schwellern und an der Heckklappe zweigt sich schon nach xxx km, was die Mittel noch können oder hier wörtlich" was sie noch drauf haben" ;)

  • Nachdem die beiden Autos meiner Jungs in der Garage standen musste der X1 die Nacht draußen verbringen und dort auf die anstehende Wäsche warten. Da bei uns die Nächte noch immer Minustemperaturen mit sich bringen, war der Lack mit einer dünnen Eisschicht überzogen. Nach dem Auftauen gab es dann diese Bilder. Lackschutz aktuell ist das Meguiar's Hybrid Ceramic Wax, welches als Nassversiegelung vor ca. 2 Wochen aufgetragen worden.


    Bild vor der Wäsche Motorhaube



    Bild Dach vor der Wäsche


  • Ich habe das Meguiar's Hybrid Ceramic Liquid Wax jetzt auch ein paar mal verarbeitet. Ist jetzt bestimmt schon auf 5-6 Autos unterwegs.
    Ein paar Sachen sind mir aufgefallen. Zunächst mal dunkelt es noch mal ganz ordentlich ab. Dadurch kommt es bei klassisch sparsamen Auftrag etwas fleckig rüber. Ergo, es brauch etwas mehr Material auf dem Applikatorpads, dann flutscht der Auftrag wesentlich besser. Das Abwischen ist so oder so total easy.
    Standzeit muss ich mal beobachten, aber es wirkt recht stabil auf mich. Mit Ceramic Detailer gepflegt, kann es sicherlich auch mit PNS oder sowas mithalten schätze ich. Glätte ist aber tausend mal besser. :love:
    Ich nutze das Zeug echt gerne. Ich denke ich werde erstmal ne Zeit lang dabei bleiben. Macht mir aktuell ne Spur mehr Spaß als Paste Wax. :P
    Hier gab es zufällig direkt Naturbeading.

  • Gestern mal nach Ewigkeiten den Megs Hybrid Ceramic Detailer probiert.
    Gut, der Pumpkopf ist beim dritten Mal ziehen zerbröselt :cursing: , also umgefüllt in ne Prima Flasche und Feuer frei.
    Hatte bisher immer JLG Evaporate genutzt als Trockenhilfe, die Anwendung gerade wenn’s warm ist, ist aber ja nicht 100% deppensicher, aber im Winter bei hoher Luftfeuchtigkeit geht’s fast nicht ohne.
    Genug der Lobhudeleien für JLG, geht ja um den Meguiars.
    Gewaschen mit Reset, Beading und Sheeting vom PHPS immer noch zwischen sehr gut (Dach/Haube...) und befriedigend (Schweller/Spiegel...), danach ordentlich Detailer in ein DMC gesprüht ( der Geruch :love: ) und los geht’s.
    Wir hatten 15grad und Sonne/Wolken Mix, also eigentlich gutes Wetter zum trocknen, ein Wisch mit dem DMC mit dem aufgesprühten HCD und der Lack war pfurztrocken und fühlte sich richtig schön glatt an. Reicht für mich. Gute Trockenhilfe, schöne Glätte.
    Glanzzuwachs? Keine Ahnung :rolleyes:
    Beading? Mir egal ;)
    Standzeit? Wenn’s bis zur nächsten Wäsche reicht, reicht es mir :thumbup:


    Nen Bild gibt’s noch, da war ich aber schon 100km gefahren:

  • Hab mir das Liquid Wax ebenfalls bestellt und möchte es gerne als Standartversiegelung für meinen Autohandel verwenden. Das PNS schmiert mir zuviel, der Abtrag dauert mir zu lange und das sonst verwendete Zymöl Titanium ist mir mittlerweile zu schade, es weiß ja kein Kunde zu schätzen.


    Fragt sich nur wie lange es performt, 3 Monate müssen drin sein...

  • hol dir doch das Fireball UCW @Sascha H
    Lack ist glatt, guter Glanz und hält easy 3 Monate. Dazu ist der Verbrauch gering...

    +1


    Ich habe es letztens mal überbrückend mit einem MF-Schwamm aufgetragen. Verarbeitung war richtig geil!
    Habs auf dem Applikator gesprüht, die ganze Tür einbalsamiert und dann ganz locker auspoliert. Absolut Stressfrei! Normalerweise kann es bei der üblichen Auftragsweise (ins Tuch sprühen, verarbeiten und dann auspolieren) zu Schlieren kommen.... Gab es aber mit dem Schwamm absolut nicht! Hat mich ganz schick geflasht! :thumbup:

  • Heute das erste mal das Liquid Ceramic Wax ausprobiert. Gibt es ja schon länger aber bisher hatte ich keine Verwendung dafür. Jetzt hab ich es einfach bestellt um es zukünftig bei Bekannten auf die unversiegelten Autos zu machen wenn ich die mal wasche ...


    Als erstes Testobjekte für die Verarbeitung kam das Renault Cabrio dran das immer noch auf seine Aufbereitung wartet und bisher nur gewaschen wurde.


    Also rinseless gewaschen und dann das Wax ausgepackt.



    Ließ sich sehr gut verarbeiten. Am ersten Bauteil hat es etwas gestockt, aber als das Pad etwas mehr gesättigt war flutschte es wunderbar. Nenn paar Minuten ablüften lassen und dann mit nem MM Summit locker auspoliert.



    Glätte hat spürbar zugenommen, selbst bei dem alten unpolierten Lack :) . Werde ich auf jeden Fall wieder benutzen :thumbup: .


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Werden bei dem Cabrio nicht aussagekräftig sein, wird nur ab und zu gefahren und nur bei gutem Wetter.

    Nächste Woche mach ich es vielleicht auf Frauchens Corsa, der hat mittlerweile auch keinen wirklichen Lackschutz mehr drauf und steht 24/7 draußen... Da kann das Zeug dann zeigen wie es sich schlägt.


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !