BMW Alpina D3 - der zerfetzte Diesel [Fireball Devils Blood+]

• Servus Leute,

mal wieder Zeit für ein kleines SiO von mir. :thumbup:

Diesmal gibts ein paar Worte und Bilder zu einem Alpina D3.

Daten zum Fahrzeug:
    Hersteller: BMW veredelt von Alpina
    Modell: D3
    KM: bisschen über 100.000
    Baujahr: ?

Ausgangszustand: Gelb :D
    Nabendeckel habe ich mir davor zeigen lassen, wie man diese entfernt. Brauchst ja ein halbes Studium dafür. Alpinazeichen hochdrücken umd 90° rausdrehen und dann aufsperren :rolleyes:

Its not the yellow from the egg when der Lack looks like diese. :D

Zunächst wurde er mit Flugrostentferner (SG D-Tox) eingenebelt, anschließend gefoamt ( Sonax Actionfoam), gewaschen ( Citrus Oil) und geknetet (Petzoldts blau).

Fahrertür ||

Auf gehts an den Lackzustand...

Swirls, Hologramme, Rids ein Buntes Allerlei <X 8o

Habe nicht lang gefackelt und direkt Mikrofaser mit Dynared ausgepackt. Ging an den seitlichen Bauteilen super. Dach und Motorhaube waren Endgegner, die kommen im späteren Verlauf.

Ein Durchgang und das ist das Ergebnis, geil dachte ich mir, es wird ne schnelle Nummer.

Heckschürze

Kotflügel vorne

Weiter gehts im nächsten Beitrag

• Die B-Säulen waren dementsprechend auch nicht wirklich in super Zustand...

Rupes 75er Mini mit Mikrofaserpad und Dyna im Anschluss RRC Medium Pad und die Polytop Anti Hologramm.

Hier kann man sehen, dass man die Politur manchmal nicht zu 100% auspolieren kann...

Nachdem ich den kompletten Wagen bis aufs Dach und Motorhaube durch hatte, und da schon tausendmal geflucht habe, weil man mehr als 3 Steps cutten musste um annähernd an die 95% Defektkorrektur zu kommen, kams richtig dicke.

Beide Bauteile wurden ( wie viele andere an dem Wagen ) nachlackiert. Aber wie kriegt man solche Defekte in den Lack... ;( ;(

Nachdem die halbe Haube mit Kovax bearbeitet werden musste, 3 Runden cutten, 1 Runde Feinschliff und 1 Hochglanz, hat das Ergebnis endlich überzeugt.

Das Dach war dann die Könung. Nach 3 Runden cutten kam ein lautes "F*ck dich du elendiger, Abralon 2000 ausgepackt und gib ihn!" :D

Ein kleines Bild während der Arbeit...

Hier sieht man auch schön die Farbunterschiede.

weiter gehts im nächsten Beitrag

• Montag ging gegen 19.30 zuende. Angefangen um 10 Uhr...

Heute dann versiegelt, Scheiben, Felgen aufbereitet und versiegelt und den Motorraum ( gabs nur fürs Bild dazu :D ) gemacht.

Felgen haben auch gut Arbeit gebraucht.
    Gefühlt 10 Jahre alter Gewichtekleber dran, eine Felge war nachlackiert und das schlecht....

Waruuuuum waaaaaaaaaaaaaaaaaruuuuuuuuuuuuuuuuuuum ;( ;( ;(

Gummischrubber fürn DeWalt, Eulex und Proxxon haben es gerichtet was ging.

Fertige Felge.
    Die Alpina's sind schon baba. :love:

Langsam gehts an die Finish Bilder :thumbup:

• Der Wagen war 8 Minuten für die Bilder draußen, direkt gelb. Zum Kotzen. Vom Dodge und Zasti, die 2 Tage tagsüber draußen standen, fang ich nicht an. Die sind mogen fällig.

Arbeitsaufwand : 2 komplette Tage. Defektkorrektur meist über 90%. Das Dach war aber so dermaßen zerstört, da sind ein paar Rids geblieben. Sah aus wie mit einer Drahtbürste bearbeitet... ;(

Noch ein kleines Edit:
    Zu Thema neue Fireball Coatings. Einfach genial. 2 Schichten wurden appliziert.
    1 Schicht auftragen, nicht auspolieren, 20 Min warten, Zweite Schicht auftragen, 60 Minuten warten und easy auspolieren. Genial :love:

Danke fürs Lesen :)

• Hersteller: BMW veredelt von Alpina

Das stimmt, ausgerechnet bei Alpina, nicht. Alpina ist der Hersteller, kannst du auch im Schein sehen. Da steht kein Wort von BMW.
    Alpina liefert ihre Antriebe zu BMW, ihre Felgen, ihr Innenraum, ihr Gedöns.
    Das wird bei BMW im Werk zusammengebaut, aber der Hersteller ist demnach Alpina. :thumbup:
    Große Besonderheit an Alpina. :thumbup:

Aber auf jeden Fall wieder gute Arbeit, nur an der BMW-Kunde müssen wir noch arbeiten. :thumbup:

• Vielen Dank für das Show It Off ,tolle Bilder und ein sauberes Ergebnis .
    Hat sich der Einsatz von Kovax und Abralon zu 100% gelohnt !
    Kannst gerne mal im passenden Thread mehr auf die neuen Fireball Coatings eingehen bzw. welche eine neue Formulierung erhalten haben .

• Schickes Fahrzeug und schickes Ergebnis :thumbup:

Und wie @Hans Glanz ja schon geschrieben hat, Alpina ist der Hersteller, da ist der Burkhard Bovensiepen ganz stolz drauf - kann er aber auch ;) Die bauen ganz viel an den Kisten um bzw. neu und geben dafür Kleinserien in Auftrag, deshalb sind die auch nicht ganz so günstig.

• Ich sags zwar net gern Captain Schlabberhose aaaaber riiichtig tolle Leistung.
    Krass, dass du da echt Abralon gebraucht hast. Womit hast du Finish gefahren?

Tolles Auto, tolles SIO. Danke fürs Teilen.

Das höchste was ein Mensch werden kann ist PFÄLZER!!!