FORD F100 - Der Farmtruck und sein Lack.... [Dodo Juice Purple Haze]

  • Servus Leute des gepflegten Lacks :thumbup:


    Heute gibts wieder ein Schmankerl aus Vincent's Lackrettungsgarage :D
    Es handelt sich hierbei um einen Pickup. Einen? Eher um DEN Pickup.
    Nachdem gefühlt alle 30 Sekunden ein Nachfahre verkauft wird, ist der F100 später F150, der wohl Bekannteste von den 3 großen US Herstellern.


    Hier ist es ein
    Ford F100 aus dem Jahre 1971! Der Wagen hat den Originallack! 49 Jahre alt, komplett original von A-Z :love: :love: :love:


    Der Ausgangszustand war weniger geil. Zu viele tiefe Kratzer, Schrammen, Macken und Hologramme mit Swirls. Die Schrammen und Macken gehören zu einem Farmtruck, es ist eben authentisch. Wer will schon einen geleckten F100? Ich nicht.
    Den Besitzer kenne ich schon länger und er kam extra von Stuttgart zu mir gefahren :thumbup:



    Zuerst wurde wie immer: mit Flugrostentferner eingenebelt, abgespült, gefoamt, gewaschen, geknetet, getrocknet.


    1/10 Motorhaube sah so aus...




    Der komplette Truck so..




    Jo ich dachte mir, ein Fall für Dyna auf Mikrofaser. Dann erstmal den Lack gemessen.... Und dann traf mich der Schlag 8o 8o =O






    Zwischen 30-70 mehr nicht!! Egal wo ;(



    Kurz überlegt. Mit dem Besitzer gesprochen, dass die tiefen Rids nicht wirklich rauszubekommen sind. "Kein Thema, er soll gepflegt aussehen, er ist 49 Jahre alt und ist ein Farmtruck, der darf Schrammen haben!"
    Also Mix aus Dyna auf grauem Nanolex und Koch Chemie auf orangenem RRC. Gefühlt 30x30cm geschafft, dann war das Pad voll...




    Das kleine Pad war komplett schwarz, hab es bereits 3 mal ausgedrückt gehabt...



    Nun, der Besitzer hat mir geholfen und die engen Stellen mit der Rupes Mini bearbeitet ich die großen mit der LHR15. Ging gut.



    Motorhaube


    Nach 2 Schritten Dyna. Danach noch Finish, reicht bzw. mehr war nicht drin




    So haben wir dank der Grüße des Fahrzeugs auch den Abstand von 1,5m einfach einhalten können :D

  • Nach guten 4 Stunden waren wir dann durch, mit vielen Pausen und Blechgebrabbel :D


    Als Schutz haben wir uns für ein Wachs entschieden, da Oldis einfach ein Wachs haben sollten. Die Auswahl ist auf das Dodo Juice Purple Haze gefallen. Ach ich liebe Wachsen :love:










    Die Flecken auf der Motorhaube sind Rostpickel :(





    Auf der kleinen Ausfahrt wurden wir natürlich eine Querstraße von meiner von den Sherrifs auf Fahrrädern angehalten. Dieses Gespräch ist so genial gewesen, achten!


    Polizist: " Guten Tag, Sie wissen warum wir Sie anhalten? Mit einem Oldtimer eine Rundfahrt zu machen, ist keine Notwendigkeit und somit ein Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung"!
    Ich: "Hallo, sorry, der Kollege war heute zur Aufbereitung bei mir und er wollte mir nur den Wagen zeigen, ich wohne eine Straße weiter"
    Polizist: "Aha, (schaut auf den Lack), nun, das hätte man aber besser machen können"
    Ich: "Schuldigung, eher nein, der Lack hat eine Dicke von 30-70mü, da ist nicht viel zu retten, leider."
    Polizist: "Ah verstehe, ist denn wenigstens ein gescheider Schutz drauf?"
    Ich:" Ein gutes Wachs, passt am besten zu einem Oldi"
    Polizist:" Was denn für eins?"
    Ich: "Dodo Juice, was amerikanisches"
    Polizist: " Ach das was so nach Bubblegum stinkt? Ich würde dir mal das Soft99 empfehlen, hält deutlich länger!"
    Ich: "ja, danke für den Tipp, aber das ist ja ein PolymerWachs und kein reines Carnauba, soll ja was natürliches sein..."
    Polizist: "ja aber das ist tausendmal besser als das Colli"
    Ich: "Werd ich mir mal zulegen" :rolleyes:
    Polizist: "na dann, viel Spaß noch, dürft weiterfahren!"


    Soooooooooooo geil :D



    Danke fürs Lesen :thumbup:

  • Tolle Arbeit wieder, das Ergebnis ist sehr gut geworden :thumbup: :thumbup:
    Danke für die schönen Bilder des tollen Oldtimers :thumbup: :thumbup:


    ja das mit der geringen Lackdicke hatte ich am Wochenende an einem Porsche Cayenne II


    hatte tiefe Waschstraßenkratzer und an den Türen im Schnitt nur 90 mü
    da musste ich auch einiges an Defekten drinnen lassen . War Uni schwarz der Besitzer meinte ich komme eh in einem Jahr wieder :D :D


    Ich meinte wenn er so weitergepflegt wird dann ist bald Ende im Gelände ;)
    Er meinte ich würde das dann schon machen . Mann Mann ich hab Kunden :thumbdown: :thumbdown:

  • Genau, jetzt hats dir endlich mal wer ins Gesicht gesagt! Deine Arbeit ist scheisse und deswegen solltest du dir schleunigst mal was von Soft99 zulegen, damit das anders wird!! :D :D :D


    Eine Frage stellt sich mir zur Zeit beim Lesen deiner SIO: Wieso fängst du eig immer direkt mit FLugrostentferner auf dreckigem Lack an? Angenommen ein Lack ist total zu mit allem möglichen Schmodder und Zeugs, dann kann das Produkt doch gar nicht seine volle Wirkung entfalten, oder? Ich (und ich glaub mal so 99% vom Rest der Welt auch? *g*) Foamen/waschen das Auto erst und DANN kommt der Flugrostentferner?!


    Musste das jetzt einfach mal fragen weils mich echt interessiert wieso du das tust. Irgend nen Grund wirds ja schon haben ;)

  • Genau, jetzt hats dir endlich mal wer ins Gesicht gesagt! Deine Arbeit ist scheisse und deswegen solltest du dir schleunigst mal was von Soft99 zulegen, damit das anders wird!! :D :D :D


    [...]

    Vielleicht ist der Hr. Hauptkommissar ja im anderen Forum angemeldet? Da musst ja froh sein, dass er nicht auf die neuen Wunder-Tücher verwiesen hat :D