Hallo Forengemeinde,
Vorab: Es folgt ein langes SiO mit etlichen Fotos.. ich empfehle euch daher ein Bier zu öffnen, die Chips bereit zu stellen und zeit mitzubringen.
Viel Spaß!
Vorwort:
Nach der Quick 'n dirty Nummer an meinem BMW, wo wirklich nicht viel zu machen war, hatten wir gestern den Fiat Punto meiner Liebsten unter der Maschine oder besser gesagt den Maschinen.
Denn diesmal war das „magische Trio“ in Form von @Hulian22 , @CaptainFox und meine Wenigkeit wieder vereint am Werk und das war hier bitter bitter notwendig...
Es war bereits im Vorfeld klar, dass wir hier wieder eine richtig harte Nuss vor uns hatten, aber auch hier haben wir wieder einige böse Überraschungen erlebt (Stichwort IPA-Spuren....).
Steckbrief des Patienten:
Fahrzeug: Fiat Punto
Baujahr: 08/2011
Gelaufen: knapp 87.000 KM
Material für die Schlacht
Verwendet wurden folgende Waffen:
- 3mal Rupes LHR15 MKI
- 1mal Rupes LHR18
- 1mal Rupes LHR75
- 1mal Proxxon
Verwendete Munition (Pads):
- Sämtliche Farben der LC HD(O)-Pads, 140mm & 90mm
- blaue, grüne sowie gelbe Rupes-Pad
- Dynabrade Microfiber Cutting Pads, 80mm
- Megiuars Microfiber Cutting Pad, 140mm
Brandbeschleuniger (Polituren):
- Dynared
- 3M Fast Cut Plus
- Megiuars UC
- Sonax Nano Polish
- CarPro Essence
Lackschutz:
Gentechniq CSL & EXO V4
Nun zum wesentlichen!
Die komplette Aufbereitung hat bereits 2 Wochen vor der eigentlichen Arbeit begonnen.
In einer ruhigen Minute habe ich die fiesesten Steinschläge auf der Haube etc. ausgebessert, damit der Lack vor den Polierarbeiten komplett durchgetrocknet ist.
Einschläge gabs reichlich und hat sich definitiv gelohnt.
Vorher
Nachher
Zurück in die Gegenwart.
Wir wussten im Vorfeld, dass wir hier wahrlich kein sonderliche gepflegtes Auto vor uns stehen hatten, aber das war teilweise eine wirkliche Erschütterung...
Was unter dem LED-Strahler zu Tage kam, war wirklich heftig...
EINDRINGLICHE WARNUNG! Die nachfolgendes Fotos sind nichts für schwache Nerven
Swirls, Holos und viele richtig tiefe Kratzer soweit das Auge reichte und wo das Auge sehen konnte.
Besonders das Heck war ein einziges Meer aus Kratzer, Dellen und allem was man nicht im Lack haben möchte
Aufgrund der teilweise gravierenden Defekte war schnell klar, dass wir hier direkt wieder aufs Ganze gehen mussten um schnell ans Ziel zu gelangen. Auch hier war das Ziel wieder an ein einem Tage fertig zu werden. Wir stehen einfach auf Zeitdruck...
Weiter im Nächsten Post