SchnellReiniger antistatisch ?

  • Hey Leute


    Es ist ja mal wieder die zeit der Pollen und vorallem des Raps X/
    Und die geliebte dunkle Autofarbe ist durchweg nun gelb ...


    Dazu kommt in meinem Fall, der Wagen ist Vollfoliert :/


    Gibt es eigendlich Schnellreiniger / Detailer die eine antistatische Eigenschaft haben ?
    Das sollte ansich helfen gegen dieses ganze Pollenzeugs , grad bei folierten Fahrzeugen 8|


    vom Prima Slick hab ich sowas mal gelesen, aber auch nicht überall.
    aber da sollte es doch noch andere geben oder ?(

  • Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber was genau ist deine Erwartungshaltung? Der Blütenstaub fällt von oben runter und bleibt mindestens auf den waagerechten Flächen liegen. Wie sollte irgendein Produkt daran etwas ändern?

  • Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber was genau ist deine Erwartungshaltung? Der Blütenstaub fällt von oben runter und bleibt mindestens auf den waagerechten Flächen liegen...

    ja soweit hast du recht.


    ABER :D


    Es geht um die "Anhaftung" dieses Staubs auf der Oberfläche.
    Mit der normalen Reinigung laden wir die Oberflächen ungünstig auf, wenn wir Pech haben (grad bei Folien oder Scheiben) und sorgen so dafür das Staub/ Pollen weit leichter haftet.
    Wenn man nun diese Aufladung entfernt (am besten bevor Staub / Pollen drauf landen) dann können diese weit einfacher wieder "davon wehen". ;)

  • Das was du dir vorstellst/wünscht, gibt es leider (noch) nicht. Es mag vielleicht Produkte geben die es etwas besser können als andere, aber das war es auch schon.


    Das Prima Slick verwende ich sehr gerne, aber gerade als die Pollen sehr stark flogen, sah der Wagen nach der Wäsche und kurze Zeit später schon fast so aus, wie die anderen Fahrzeuge. Und mit Fahrtwind ließ sich der Belag auch nicht wirklich entfernen. :)


    Und da meine Fahrzeuge auch im Frontbereich foliert sind, kann ich sagen, dass dieser Faktor für die Anhaftung irrelevant ist.