Sammelthread Swizöl / Swissöl / Swissvax

  • basti: wo haste denn das schon her? Wird doch erst in 4 Wochen verkauft oder so?


    Keine Ahnung, was das so teuer macht. Sicher bieten Swissvax und auch Zymöl eine herausregende Wachsqualität und erstklassige Zutaten, aber da wird sicher auch ne große Menge Geld für den Namen dabei sein ;).
    Was mich auf den ersten Blick enttäuscht ist, dass dieses teure Wachs im Gegensatz zum preiswerteren Mystery nur in einer stinknormalen schwarzen Plastikbox kommt und mit einem Baumwollsäckchen. das kann ich beides auch beim Saphier haben. Hier hätte man schon einer dem Preis angemessene exklusive Verpackung wählen können. Daneben stellt es sich schon aus dem Höhe des Carnaubaanteils ziemlich heftig gegen das Divine, afst schon Konkurrenz im eigenen Hause, order irre ich mich da? Und beim Divine gibts wenigstens noch die große Plexiglasbox und das Metallschild dazu.

  • Das Wachs wird in der Herstellung fast nichts kosten.


    Da wird in 1. Linie für den Namen gezahlt wie bei Divine, Vintage Royal etc.


    Dazu kommt das Paul Dalton sicherlich auch noch einen gewissen Teil bekommt. Immerhin puscht er das Wachs ja schon seit Monaten und verwendet kein Royale mehr was früher für ihn das beste war.


    Für mich persönlich ist die Verpackung nicht sonderlich wichtig da ich das Wachs eh in einem Kühlschrank lagere aber wie Thomas sagt hat man beim Mystery was besonderes mit dem Container oder auch beim Destiny die Holzschachtel für weniger Geld hätte man sich da schon was einfallen lassen können.

  • Volle Zustimmung. Ja, wenn es den Kristall-Pot beim 500,- Pfund Wax dazu gäbe, dann wäre das ok und sicher bei dem Preis auch drin :) ;) :)


    [Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb220/Bulla2000/Juni_2008/IMG_8813_2.jpg]


    Ich denke, die Unterschiede zwischen den HighEnd-Wachsen sind winzig bzw. marginal. Ob nun 50 vol.proz. Carnaubaanteil oder 60 oder 70, macht den Preis nicht fett. Da sollte dann schon die Verpackung, der Duft oder was auch immer den Preis rechtfertigen. Ob das Wax jetzt wirklich 2,5x so gut ist wie ein BoS oder knapp doppelt so gut ist wie ein Mystery möchte ich stark bezweifeln.

  • Ja der große Pot hat schon was aber ich glaub den hat nur Paul Dalton für seine Version vom Crystal Rock bekommen. Und ob man die Unterschiede zwischen den Wachsen in der Preisklasse sieht.... mmhh müsste man halt mal in echt sehn oder ausprobieren.

  • Ja, das ist ein Einzelstück für 10.000 Pfund :( :D.


    Also der besagte Thread bei Detailingbliss fürht mich zu der ERkenntnis, dass Paul auch ein guter Marketing-Stratege ist. Da werden ständig angebliche Kunden von ihm zitiert, die nichts anderes mehr wollen als dieses Wachs, da werden schön langsam aber regelmäßig Bilder von gewaxten Wagen eingestellt und immer wieder geupdated. Ich würde mich mal zu der Einschätzung hinreißen lassen, dass man diese zweifelsfrei hervorragenden Ergebnisse auch mit einem BoS oder Concours hinbekommen kann. Wie Dave KG im DW schon sagte, kommen 99% des Glanzes von der perfekten Vorarbeit. Und ich weiß nicht, wieviele von sagen wir 100 Personen den Unterschied bei identischen Autos mit identischer Top-Lackvorbereitung den Unterschied zwischen Pauls wax und bspw. #16 erkenn könnten.


    Es ist halt nur Marketing at its best ;).

  • Stimmt ist schon auffällig wie oft Paul dort Kunden zitiert und wie begeistert die sind und das die nur noch dieses Wachs wollen anstelle des Royale was er vorher verwendet hat (als könnte ein Kunde der sein Auto nie selber pflegt und es nur zum Aufbereiter stellt einen Unterschied feststellen ;) ) Ich bin der Meinung das kaum jemand da Unterschiede sieht. Aber Paul wird schon einen schönen Deal mit Swissvax haben der sich für beide Seiten lohnt. Was keineswegs Pauls Können oder seine Fähigkeiten als Aufbereiter in Frage stellt,das muss man ihm schon lassen. Wenn er sein Royale nicht mehr braucht kann er es mir ja schenken :thumbup:

  • @ MacMini


    Brauchst nicht gleich so abzugehen..... :)


    Ich bin auch der Meinung, daß ein bisschen tamtam um's Produkt ganz einfach sein muß.


    Glaube aber auch, daß der Mr. Dalton in dem Fall ein bisschen über's Ziel rausgeschossen ist.


    Zum Thema Entwicklungkosten.... naja. Letztendlich kann sich jeder bei Swizöl/Swissvax sein eigenes Süppchen kochen lassen.


    Am Ende geht's aber sowieso wie immer nur um's Geld.

  • Na super :(
    Aber ich denke, alle Argumente zum Preis dieses Wachses sind ausgetauscht und müssen hier nicht ständig in Variationen wiederholt werden. Das bringt dem leser nämlich keine wertvollen fachlichen Informationen.


    Also Schluss damit.

  • Das bringt dem leser nämlich keine wertvollen fachlichen Informationen.


    Was allerdings in der Preisklasse so oder so ein bisschen in den Hintergrund rücken kann, da es sich für den Privatanwender in dem Fall um Produkte handelt, die man nicht BRAUCHT, sondern einfach nur haben WILL.


    Da muss und kann es nicht immer streng rational ablaufen.


    Ist ja auch gut so.

  • Hey,


    finde auch das der Preis verglichen werden muß wie seine Leistung...aber nichts für ungut.
    Um das ganze von mir abzuschließen.:
    Dieses Produkt ist gemacht für den absoluten Pflege Enthusiast im High-End Bereich oder dessen Klientel ;)


    MfG