Sammelthread Swizöl / Swissöl / Swissvax

• Jo, 500ml. Kleinere Versionen wären mir auch lieber, aber da Swizöl mit der Professional-Serie nun mal auf "Professionals" zielt und die eben mehr Durchsatz haben sehe ich schwarz für kleinere Gebinde.

• ich mag das Cleaner Fluid Professional (jetzt offensichtlich Professional Regular) recht gerne und es läßt beim Finish meiner Meinung nach keine Wünsche offen (auf dem Niveau von Menzerna PO 106 FA). Eine noch feinere Politur macht in meinen Augen keinen wirklichen Sinn.

Und natürlich muß man sich auch klar sein, dass sich der Preis nicht rechtfertigen läßt, im Grunde kann die nicht mehr als die bereits erwähnte Menzerna PO 106 FA.

• Denke eh dass da viel Glaubensache oder Beruhigung des eigenen Gewissens ist wenn man vor dem Wachs mit dem CF Professional drüber geht. Man hat ja auch schon häufiger gesehen dass auch Amigo, [lexicon]LP[/lexicon] & Co. mit den Swizöl Wachsen harmonieren.

• ich hab das professional regular gestern in der bucht für knapp über 60 euros geschossen ging noch gerade so was meint ihr bekommt man ein gutes spiegelfinish wenn man nur mg uc und dann das regular drauf macht erst mit höheren drehzahlen und dann nidrige ? oder welche anderen polituren würdet ihr empfelen welche hamonieren damit perfekt ?

• Der Cut und das Finish des Cleaner Fluid Professional (Regular) ist vergleichbar mit einer guten Maschinen Hochglanzpolitur wie der Menzerna PO 106 FA, Koch Chemie Anti Hologramm etc., also sollte es für die Spuren der Meguiars Ultimate Compound allemal reichen.

Man kann das Cleaner Fluid Professional (Regular) auch mit sehr niedrigen Drehzahlen verarbeiten, da stimmen die Angaben die Swizöl auch auf der Flasche macht. Aber der Cut läßt sich eig. besser über die Padhärte steuern (ähnlich der Menzerna PO 106 FA), zum Beispiel mit dem 3M Ultrafina Pad, wenns wirklich nur ein Durchgang sein soll um die letzten Hologramme oder ähnliches zu beseitigen.

• ich hab das professional regular gestern in der bucht für knapp über 60 euros geschossen...

Ach du warst das ^^ . Glückwunsch, ich wollte aber auch nicht so hoch gehen, meine Grenze lag bei 50€.

Wenn du evtl. etwas abgeben möchtest (so 100ml) könntest dich bei mir melden, ich hätte Interesse. Muss das Zeug mal testen... ;)

• yeah Leute,

bin kurz davor meine Kiste mit Swizöl zu verwöhnen. Die Frage ist nur, welches??? Bin Sternengaragenparker,fahre jeden Tag,sprich im Monat ca. 1000-1500km. Lack ist Obsidian Schwarz Metallic. Was meint ihr, welches von beiden würde mir länger etwas bieten?

[lexicon]LG[/lexicon]

Sandro ;)

• Wenn du jeden Tag soviel fährst dann ganz klar das Shield. Vllt ist für dich ja noch das Zymöl Titanium eine option ist in prinzip das gleiche.

Was zum Shield zu sagen ist es hat einen super glanz wie auch das Titanium jedoch finde ich die Standzeit des Shields schwächer als vom Titanium.
    Im entdefekt musst du dich entscheiden.

• Offizieller Beitrag

den Berichten nach zufolge bleibt das Shield ja wohl etwas hinter seinen Erwartungen. Demnach würde ich zum Mirage greifen. Selbst kenne ich nur das Zuffenhausen, was dem Mirage aber sehr ähnlich ist.

Unabhängig davon würde ich bei einem täglich genutzen Draußenparker mal einen Blick auf Zaino werfen

• Hm,verschiedene meinungen...ist denn die speziell abweisende art des shields echt bemerkbar wenn man die beiden vergleicht? Ne versieglung möchte ich nicht so gerne,will mein schwarz so nass und dunkel wie möglich machen und deswegen muss ein wachs her ;) bin zwar gerade bei der anmeldung im crystal rock thread,aber danach und für andere autos (bruder,freundin etc) brauche ich halt noch ein gutes...ist die verarbeitungsweise bei beides gleich?

• Also Leute das titanium und shield haben so fern die
    Gleiche standzeiten wie das Mirage und ist das titanium bzw
    Shield wieder standfahiger und gerade bei der Wäsche merkt man es
    Es geht um einiges leichter ab der Schmutz . Alle 3 haben
    Einen schönen Glanz die Standzeit beträgt bei guter Wartung 3 Monate

• Habe das Shield über den Winter genutzt. Glanz ist absolute Sahne, gerade bei schwarz kommt es sehr sehr gut. Standzeit, nunja, selbst nach 5 Monaten waren noch klägliche Reste vorhanden. Das [lexicon]Beading[/lexicon] hat mich ansatzweise null überzeugt (vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht :S). Der Schmutz lies sich kinderleicht entfernen, meineserachtens leichter als beim #16er & Co. :)

• EazyG:

Hast du überhaupt schon eine Poliermaschine zuhause? Die Vorarbeit macht den Löwenanteil am Glanz, nicht das Wachs...

Tante Edith: Ziehe die Frage zurück, von dir war ja der ABT A8 -Bericht.

Nicht böse sein, aber ich bin der Meinung, dass gerade von absoluten Anfängern (zu denen du nicht zählst) die Wachse gerne überbewertet werden... Deshalb mein "blöder" Kommentar...