[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0698p0cef.jpg]
Sammelthread Swizöl / Swissöl / Swissvax
-
-
ging ja schnell... ich wart noch auf meins ;/ aber nicht prof
-
Dieses Cleaner Fluid Professional ist gut, entfernt leichte Kratzer und Holos.
Ich persönlich hätte aber nicht das Finish genommen, sondern das Regular. Das entfernt auch Hologramme und Polierwolken wie das Finish, die Politur aber hat etwas mehr biss.
Aber wen der Lack eh gut aufbereitet ist, kommt es vermutlich fast aufs gleiche.
Ich konnte mal das Cleaner Fluid Professional Regular selber Testen.
Nach dieser Anwendung mit dem Professional, kann man direkt das Wachs auftragen, was auch einen Vorteil hat.Aber dennoch, 99 Schweizer Franken, oder umgerechnet 83 Euro, für einen halben Liter Politur ist vom Preis her mehr als stolz.
Es muss jeder selber wissen was er haben will
-
habe heute kurz an einem spiegel ausprobiert ich sag nur meine fresse was das zeug für einen glanz erzeugt 1a das beste was ich bisher hatte.
das finish hat mich sehr gereitzt wegen dem hochglanz finish hat das regular zwar auch aber irgendwie wollte ich es ausprobieren
was ich bemerkt habe mit einem weißen pad und auf stufe 3 ghen selbst mit dem finish
sehr sehr feine ich sag jetzt mal kratzer ( die man vom mft bekommt ) weg
Ich finds sehr schön .
-
@ Fabiano extra fürs rock bestellt ne ?

apropos
mach ma hinne da

ach manu,schickst mir ne mini probe vom prof finish mit
? -
83€.. einfach nur übertrieben krank.. Für ein Wachs gerne, aber net für eine Politur
Kann das Zeug echt mehr wie das [lexicon]LP[/lexicon] und AF Rejuvenate oder was? -
habe heute kurz an einem spiegel ausprobiert ich sag nur meine fresse was das zeug für einen glanz erzeugt 1a das beste was ich bisher hatte.
An einem Spiegel? Klingt irgendwie ziemlich weit hergeholt. Auf welche Eigenschaften soll man danach schließen können?

-
83€.. einfach nur übertrieben krank.. Für ein Wachs gerne, aber net für eine Politur
Kann das Zeug echt mehr wie das [lexicon]LP[/lexicon] und AF Rejuvenate oder was?die Logik, warum man für ein Wachs gerne mehr ausgibt, für die Vorarbeit allerdings nicht erschließt sich mir nicht ganz. Es ist ja allgemein so, dass eine Preisdiskussion keinen Sinn macht. Das fängt auch schon deutlich unter (auf die Preisklasse bezogen) den Produkten von Swizöl an und hängt immer stark von der finanziellen Leidensfähigkeit des Anwenders ab.
Und auch schade, dass ihr neulich die Hinweise bezüglich OT und eurem Smalltalk nicht so recht verstanden habt.
-
Ich habe ja bereits einige Sachen ausprobiert und meine damit halt einfach nur, dass wohl mehr kaum noch geht und ich finde, das Zeug ist einfach keine 80€ oder mehr wert. Irgendwo gibts auch Grenzen, auch bei Lacken. Sorry 4 OT, aber so sehe ich das.
Außerdem hört sich das aus deiner Sicht für mich so an, als hätte ich von irgendwelchen Billigprodukten gesprochen. Ähh Hallo? Würde das Rejuvenate 40€ kosten, würden die Leute es wahrscheinlich trotzdem kaufen und davon fasziniert sein. Alles Preistreiberei, bei Swizöl zahlt man natürlich den Namen mit, ist doch klar. Back to topic. -
- Offizieller Beitrag
Und mal wieder etwas Offtopic beseitigt. Ihr wisst alle daß wir hier SEHR kulanz sind was Offtopic betrifft, aber dennoch sollte das Thema nicht aus der Sicht geraten. Und wenn man meint statt der VORHANDENEN Edit Funktion sich einfach immer selbst zu antworten, fliegen diese Beiträge ab sofort ebenso raus. Reisst Euch einfach mal wieder etwas zusammen! Danke
-
@ der schwede Finde den glanz des finish ein tikken schöner als z.b das regular oder das hd clanse von zymöl . Aber in dieser preis klasse bewegt man sich sowieso auf dünnem eis . Der unterschied ist minimal.
Obs jetzt werd ist sei dahin gestellt . Wie gesagt die unterschiede sind sehr gering im großen und ganzen lässt es sich super verarbeiten und schafft eintikken schöneres Lackbild.Für den normal verbraucher ist daher diese produkte wie ich finde uninteressant . Es soll eher für die Leute sein die wirklich das scheinbar perfekte sagen wir mal zu 1 % mehr perfekter machen wollen

-
die Logik, warum man für ein Wachs gerne mehr ausgibt, für die Vorarbeit allerdings nicht erschließt sich mir nicht ganz. Es ist ja allgemein so, dass eine Preisdiskussion keinen Sinn macht. Das fängt auch schon deutlich unter (auf die Preisklasse bezogen) den Produkten von Swizöl an und hängt immer stark von der finanziellen Leidensfähigkeit des Anwenders ab.
Sehe ich genau so, vor allem wer ein (als Beispiel) 200€ Wachs aufträgt jucken die 91€ für's CFP auch nicht mehr. Bei Swizöl & Co. kann man das Argument des Preises gleich sein lassen, entweder man will es (und kauft es) oder man lässt es.
-
Hi Leute,
ich habe mir ja letzt das Mirage bestellt, doch habe ich vergessen den Detailer (quick finish) mit zu bestellen.
Nunja, dachte ich mir, hast ja noch das prima Slick und den [lexicon]SCG[/lexicon] Hot Rod Detailer.
Da mir der Look vom Swizöl ganz gut gefällt, möchte ich ihn jetzt aber nicht mit was anderes verwischen bzw. verändern.
Der Swiz-Detailer enthält ja, so macht es den Anschein weder Wachs oder sonst noch was. Gerne wird er auch zum kneten
verwendet. Nun dachte ich mir, hört sich ja genauso an wie der Meg #34.Ich nutze einen Detailer eh nur nach dem Waschen und legen äh, Waschen und trocknen um evtl. getrocknete Wasserreste
abzuwischen. Langt hier das Meg final inspektion oder soll es besser der von Swizöl sein.
Klar könnte ich auch den Wachsdetailer von [lexicon]SCG[/lexicon] oder von den chemischen Jungs nehmen, möchte aber nicht den Look des
Wachses verändern. Die Wachsschicht aufzufrischen brauch ich nicht, da zum ersten ich einfach zu gerne mal nach Nachwachse,
zum zweiten nichts schöner ausschaut wie frisch nachgelegt.Was meint Ihr: Swizöl oder #34 ? sind die so verschieden ? Weiss jemand mehr ?
An dieser Stelle schon mal vielen Dank vorab

-
#34 ist vollkommen in Ordnung, habe den selber zum Swizöl Shield genutzt und nie Probleme gehabt...
-
EA-Tec hat recht die 34 # ist sehr gut dazu besser sogar wie ich finde als das teure quik finish

-
zum nachwischen, falls das Wachs noch ein wenig nachgeschwitzt haben sollte, ist das Quick Finish super, geht aber mit #34 (besser noch mit 1:1 mit dest. Wasser gemischt) eigentlich auch ganz gut.
Nach der Wäsche gefallen mir die wachshaltigen Detailer, wie z.b. Pro Detailer besser.
-
Hi Ho,
hatte mir ja auch schon fast gedacht, dass man mit dem Meg #34 nicht viel verkehrt machen kann.
Mir ging es hauptsächlich darum, das Finish des Wachses nicht mit einen Wachsdetailer zu verfälschen,
weil Standzeitverlängerung ist mir egal. Wollte zuerst das Slick oder [lexicon]SCG[/lexicon] Hot Rod, beides sehr gute Detailer,
war mir aber nicht sicher, obwohl erlaubt ist bekanntlich was Spaß macht
Zum Nachschwitzen reicht es auch nur Dest.Wasser zu nehmen klappt wunderbar!
Bleibt das Finish mit #34 gleich ?
Grüße vom StarRanger
-
#34 ist in Ordnung. Das Finish verändert er auch nicht wirklich. Dennoch ist ein Detailer wie [lexicon]SCG[/lexicon] Speed Demon oder [lexicon]CG[/lexicon] P40 ab und zu auch ganz schön.
-
konnte heute nach vielen vielen Stunden mit der Flex in der Garage das Crystal Rock auftragen... yamyam

das Wax riecht hammer... nur leider kann man damit nicht so sparsam umgehen wie mit dem Zymöl Royale welches deutlich öliger ist... trotzdem war der Verbrauch nicht hoch... der Glanz ist mega... bin bestimmt ne halbe Stunde vor der Garage gestanden um die Reflektionen auf mich wirken zu lassen
Morgen muss ich noch die Fahrerseite und das Heck machen und dann hoffe ich das sich ausnahmsweise mal die Sonne blicken lässt 
[Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7259/7589911926_9593c301b8_d.jpg]
-
-