Danke Jungs!
Dann bleibe ich bei meinem "alt bewährten" ... #34 und dem P40 ![]()
Danke Jungs!
Dann bleibe ich bei meinem "alt bewährten" ... #34 und dem P40 ![]()
Da ich jetzt mein Concorso habe wollte ich einfach mal mitteilen, da das reine Wachs,(ich habe eine Schicht per Hand aufgetragen, denke mal 5-8gr), jetzt noch 160gr wog. Damit hat man einen ungefähren Richtwert wie viel 200ml Wachs in Gramm sind.
jo hab ich auch schon bemerkt ( diese ml angabn seitens swizöl ist shit)
was ich hasse bei swizöl wo zymöl viel besser ist die wachse schwitzen extrem nach auf uni lacken ein horror nach der wäsche oder wenn sich der lack aufheißt ständig wachs bedingt holos.
Es sind einfach viel zu viel öle drin die Formelierung ist bei weitem nicht so gut wie beiden den zymölen und der glanz und ja muss man halt mögen ist geschmackssache .
Für mich haben die zymöle klar einen vorteil .
ja schwitzen tun sie, selbst durch ne wäsche ging der schweiss vom rock nicht runter, erst mit #34, aber dann war der Glanz vollkommen und absolut perfekt fand ich.
joa geht ich bin aber nicht so angetan ( hör mir mit dem rock auf ) mein vintage ist um welten besser ![]()
joa geht ich bin aber nicht so angetan ( hör mir mit dem rock auf ) mein vintage ist um welten besser
ach dat hat auch geschwitzt!! ![]()
Bei mir nicht . Du hast ja viel zu dick aufgetragen ![]()
HiHo,
mal ´ne vielleicht dumme Frage. Also ich habe ja das Mirage, Glanz und Verarbeitung sind nicht schlecht, der Geruch sehr fruchtig, bei mehrmaligen Schnüffeln kommt mir doch eine etwas chemische Note entgegen, nunja. Ich habe mir das Wachs eher geschmeidig vorgestellt. Die Konsistenz ist eher leicht bröselig - Normal ? ![]()
Grüße
StarRanger
Bröselig? Aber nur am Rand oder?
Nö, insgesamt ![]()
Also bröselig kenne ich es nicht, selbst mein altes Saphir (Vorgänger vom Mirage) ist nur am Rand bröselig, in der Mitte aber nicht.
Dann habe ich aber ein sehr merkwürdiges Wachs. Standzeit war ca. 3 Monate dann habe ich nachgelegt, wäre auch noch etwas mehr gegangen. Glanz Super.
Es lässt sich ja prima verarbeiten, da gibt es nix. Schmiltzt recht schnell auf dem Pad - ABER nicht ganz, es bleiben immer kleiner Körnchen auf dem Pad liegen, die sich nicht ganz auflösen bzw. schmelzen. Habe es auch mal Testweise kurz in die Sonne gestellt, da ist recht schnell weich geworden. Aber wie gesagt die Konsistenz ist eher wie körniger Frischkäse in Soße nur viel feiner.
Das Füzion ist dagegen absolut glatt.
Aber wie gesagt die Konsistenz ist eher wie körniger Frischkäse in Soße nur viel feiner.
Ganz normal.
Die Sache mit den "Bröseln" im Pad hängt vom jeweiligen Pad und der verwendeten Menge ab.
Aber wie gesagt.... "merkwürdig" ist das nicht.
Na dann bin ich aber etwas beruhigt
Als Pad kam das gelbe von Meg. zum Einsatz.
Hatte mich echt schon gewundert, war das irgendwie nicht gewohnt mit dieser bröseligen körnigen Konsistenz.
Hat vielleicht jemand ein Foto ? Danke.
Grüße vom
StarRanger
Das kann schon mal so aussehen:
[Blockierte Grafik: http://i125.photobucket.com/albums/p51/Putzmichel/DSC_0011.jpg]
War heute auf einer Oldtimer Messe in Salzburg.
Gab natürlich einen Swizöl Stand.
Jetzt habens die Schweizer auch gelernt (wer hats erfunden?):
[Blockierte Grafik: http://www.swizol.at/graphics/00000001/swizol-dual-wash-system-sc1099144.jpg]
Die "Micro-Dry" Trockentücher sind den Eurows sehr ähnlich?
Noch mal eine Anmerkung zu den Replies weiter oben, bei denen es um Shampoo und Detailer geht. Ich finde, wenn ich schon zu einem relativ teuren Wachs greife, dann finde ich den Detailer ( egal welchen ) für fehl am Platz. Denn dann kann ich auch ein günstiges Wachs nehmen und dann immer wieder Detailer drüberlegen. Ich meine, ich kaufe und benutze doch ein Wachs des Wachses wegen, und wenn ich ständig detaile, dann "habe ich ja nichts vom Wachs". Alles was beading etc. betrifft ist ja dann eher dem Detailer als dem Wachs geschuldet, weil das ja dann unter der Detailerschicht liegt. Und m.M.n. ist die Standzeitverlängerung durch Detailer auch kein richtiges Argument. Wenn ich merke, dass ein Wachs nachlässt, dann lege ich eben wieder Wachs auf. Und bei den Wash n Wax Shampoos muss man auch eine sehr starke Dosierung nehmen, damit der Wachsanteil im Shampoo überhaupt zum Tragen kommt. So etwas mache ich dann eher als Überbrückung, wenn ich keine Zeit zum Wachsen habe. Dann geht es auch mal ein paar Tage / Wochen nur mit Shampoo. Wenn man zB das ValetPro Poseidon hoch dosiert ( 100ml / 10 Liter - so ist es auch angegeben ), dann hat man für ca. 1 Woche auch ein ansprechendes [lexicon]Beading[/lexicon]. Dosiert man es normal ( 20-40ml ), dann ist die Waschleistung ok, aber der "Wachseffekt" ist quasi kaum vorhanden. Ich finde ein Shampoo soll waschen, und das gut - mehr muss nicht sein. Ich habe jetzt diverse Shampoos durch, aber keines davon wäre negativ aufgefallen durch eine schlechte Waschleistung, da waren sie alle ziemlich gleich. Großartige Glanzunterschiede habe ich bisher weder bei Shampoos noch bei Wachsen ausgemacht. EIn Wagen, der swirlfrei ist und zudem schön glatt, der glänzt bei egal welchem Wachs oder Shampoo.
Aber diese Meinung ist nur meine persönliche
Gruss
E
Mit dieser bist du keineswegs alleine!
Jeder verwendet die Produkte die einem liegen und wo das Ergebnis passt. Das ist auch in Ordnung so.
Ich für meinen Teil, sehe keinen Glanzunterschied zwischen einem Megs Nr.16 und einer meiner Schweizer Wachse die bei mir rumstehen.
Der Unterschied liegt bei mir großteils in der Verarbeitung. Beim 16er will ich fertig werden und zugegeben zickts manchmal (aber kaum der Rede wert).
Bei den Schweizern ists ein Genuß. Handflächen ineinanderreiben, der Duft, das fast erotische Streicheln des Lacks...
Bin ich dafür nicht in Stimmung, dann greif ich zu (günstigeren) Alternativen.
Da liegt für MICH der Unterschied bei den Wachsen, glänzen tuts auch mit Produkten aus dem Hause xy.
Mit dieser bist du keineswegs alleine!
Jeder verwendet die Produkte die einem liegen und wo das Ergebnis passt. Das ist auch in Ordnung so.
Ich für meinen Teil, sehe keinen Glanzunterschied zwischen einem Megs Nr.16 und einer meiner Schweizer Wachse die bei mir rumstehen.Der Unterschied liegt bei mir großteils in der Verarbeitung. Beim 16er will ich fertig werden und zugegeben zickts manchmal (aber kaum der Rede wert).
Bei den Schweizern ists ein Genuß. Handflächen ineinanderreiben, der Duft, das fast erotische Streicheln des Lacks...
Bin ich dafür nicht in Stimmung, dann greif ich zu (günstigeren) Alternativen.Da liegt für MICH der Unterschied bei den Wachsen, glänzen tuts auch mit Produkten aus dem Hause xy.
ok, das lasse ich gelten
ich habe auch ein Wachs zuhause, dass in die "Kategorie SwizÖl" passt, und da ist der Auftrag schon cooler als mit meinen anderen Wachsen.
Das Zeug ist wirklich SEHR cremig und mit "einmal mit dem Pad durch die Dose gehen" wachse ich fast eine halbe Haube. Allerdings muss ich sagen, dass ich lieber mit Pad auftrage als mit der Hand. Ich habe immer das gefühl, dass man mit der Hand dicker aufträgt als es sein muss.
Gruss
E
Jop. Mit der Hand Verbrauch man auch mehr.
Ich finde das concorso z.b lässt den Lack (schwarz metallic z.b) sehr viel klarer wirken und dunkelt ihn nicht ab. Zu dem 16er kurz, das richtige auftragspad kann wunder bewirken, mit den meg pads z.b muss man extrem wenig nehmen und verarbeiten damit das abpolieren einfach geht. Ich habe so nen handpuck von Scholl, der ist zwar etwas fester, aber das auftragen ist damit super!