Sammelthread Swizöl / Swissöl / Swissvax

• Offizieller Beitrag

Ich sehe echt keinen Grund einen Synthetischen Detailer nicht auf ein Carnaubawachs anzuwenden.

ich glaube das hat so auch nie jemand behauptet das da gleich was explodiert :D wenn man einen synt. Detailer auf einem Carnauba geschützten Lack aufträgt. Und wenn Dir Slick am besten gefällt, warum nicht? Habe ich auch schon auf dem #16 verwendet.

Viele, mich eingeschlossen, nehmen halt auf Carnauba-Wachsen einen Detailer mit Carnauba-Anteil und auf synt. Produkten eben einen synt. Detailer...

• ich glaube das hat so auch nie jemand behauptet das da gleich was explodiert wenn man einen synt. Detailer auf einem Carnauba geschützten Lack aufträgt.

Klar explotiert nix - habe ich auch nie behauptet. Habe halt schon öfters gelesen synt. Detailer auf Versiegelung und Carnauba-Detailer auf Carnaubawachs usw.
    Ich wollte halt nur meine Erfahrungen mitteilen :rolleyes:. Der Originale Schweizer-Detailer enthält ja auch kein Wachs, soweit ich weis.

Aber dass ist ja das schöne an unserem Hobby. Probieren (und freuen oder nicht) und Erfahrungen, gute oder schlechte Mitzuteilen.
    Soll ja Spaß machen das ganze. Jeder hat halt so seine Vorlieben - und das ist auch gut so :thumbup:

Grüße
    StarRanger

• Kann man alles machen. Der Swizöl Detailer enthält zu meinem großen Bedauern kein Wachs.
    Sehr gut zu verwenden sind der [lexicon]SCG[/lexicon] waxdetailer aber sich Zymöl field
    glaze.

Liebe Grüße,
    Bulla2000 (Lackpflege(r) aus Leidenschaft) :thumbup:

• Hi ihr Pflegeverrückten, Ich habe nun endlich die Sommerräder vom Auto gebaut und die "Stehräder" drauf gepackt. Nun wollte ich die Dinger gleich fit für den kommenden Sommer machen, habe aber nur das Autobahn da, jedoch kein Cleaner Fluid. Die Felgen, da weiß, wurden 2x die Woche geputzt, wie kann ich da jetzt die beste Vorarbeit für das Autobahn machen? Vorher war nie eine Versiegelung oder Wachs drauf. Vorhanden sind DoDo Lime Prime, kann ich das nehmen, oder reicht kneten aus? Mit was tragt ihr das Wachs auf bei dünnen Doppelspeichen? Dachte an normale Wattepads, oder gibt es bessere Lösungen? Besten Dank Männers! Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

• Und ich habe das bei dir nicht dazu geordert? *Kopf fällt auf den Tisch* Aber danke dir für die Info, vielleicht komme ich nochmal auf dich zurück, wenn ich dann mal paar Tage länger wieder frei habe. Reicht denn eine Schicht Wachs, oder lieber eine Zweite beilegen? Ud Edelstahlblende im Tiefbett kann damit auch gemacht werden, oder lieber nicht? Besten Dank! :thumbup: Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

• Das Lime Prime würde ich auch nicht nehmen aus oben genannten Grund.

Auch Lime Prime + [lexicon]IPA[/lexicon] kann man sich sparen. Zuerst trägst du auf und danach wieder zu 100% ab...macht auch keinen Sinn. Nur zum chemischen Lackreinigen gibts andere Alternativen.

Ich würde hier in Richtung Amigo, Vertua Bond gehen und mit denen Vorarbeiten.

• Guten Morgen! Okay, danke für eure Tipps. Da meiner Sammlung noch die meisten oben genannten Produkte fehlen, werde ich da doch noch warten, bzw. die Felgen nur nochmal gründlich reinigen und kneten und dann Cleaner Fluid oder eines der oberen Produkte besorgen. Vielen Dank euch :thumbup: Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

• bin ich anderer Meinung, ich hatte mit dem Lime Prime, den ich oft und gerne genommen habe, nie Probleme, wenn er vor dem Wachs, quer durch die Sortimente verschiedener Hersteller, zum Einsatz kam.

das man zwingend innerhalb der Herstellerlinie bleiben sollte trifft eig. nicht sonderlich oft zu

• Beim Detailen meiner Glasvitrine heute fiel mir das wunderbare Swizöl Insignis wieder in die Arme. Hatte ich vor einigen Jahren mal aus Norwegen bekommen. Genialer Geruch und butterweich trotz 6 Grad. Gleich mal den Wachsschutz des Astra wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt duftet meine Garage nach dem Insignis, einfach herrlich.

Liebe Grüße,
    Bulla2000 (Lackpflege(r) aus Leidenschaft) :thumbup:

• habe jetzt seit kurzem ein fastvolle 200ml Dose Opaque hier zu Hause :D wie geil das nach Honigmelone riecht, freue mich schon wenn ich das im Sommer auf die entsprechenden 2 Fahrzeuge (BMW 1150Rockster) geben darf.
    Nutzt hier noch jemand das Opaque (? )und kann mir sagen,ob es etwas besonderes bei der Anwendungzu beachten gibt, außer die Anwendungshinweise.

• Ich bin am überlegen, ob ich mir auch ein Swizöl Wachs hole.
    Ich habe derzeit das Meguiars #16, doch der Duft gefällt mir nicht und das abpolieren ist so anstrengend. :)

Welches swizöl Wachs würdet ihr für einen BMW saphierschwarz metallic und einen Audi ibisweiß uni empfehlen?
    Hauptsächlich wird es auf dem BMW verwendet und soll einen schönen Glanz hervorrufen und eine lange Standzeit?

Ich hätte jetzt zum Mirage tendiert?