Mercedes Obsidianschwarz Polieren - ich verzweifle...

  • Nutze die EX04-06 genau wie AP24 empfiehlt :
    "Die EX 04-06 wird etwas unüblicher verarbeitet. So beginnt man während des ersten Kreuzgangs mit viel Druck und geringerer Geschwindigkeit, reduziert dann für die kommenden 2-3 Kreuzgänge deutlich den Druck, erhöht dafür aber die Geschwindigkeit."


    Dann kommt zu 99% ein top finish raus ;)

  • Mal zum Verständnis, nutzt man nicht jede Politur so? Also anfangs mehr Druck und weniger Drehzahl und zum Finish weniger Druck und mehr Drehzahl?!? ?(
    Zumindest laut Anleitung auf den Verpackungen ist das doch bei so ziemlich allen Herstellern so...


    Tritt das Problem denn Bauteilweise auf oder wirklich sporadisch? Bei Bauteilweisem auftreten, könnte es ja vielleicht daran liegen, das die Teile (Kotflüge, Türen, Stossfänger usw.) bereits lackiert geliefert werden?

  • Joa, so wurde es mir zu meiner Anfangszeit auch mal erklärt. Auf 1 verteilen, Stufe 3-4 cutten und auf maximaler Stufe das Finish raus holen.


    Aber das war vor 10 Jahren, da waren 3M Polituren der heißeste scheiss und Menzerna gefühlt das einzig professionelle Zeug für ambitionierte Hobby-Polierer ;) gefühlt!!!

  • Mal zum Verständnis, nutzt man nicht jede Politur so? Also anfangs mehr Druck und weniger Drehzahl und zum Finish weniger Druck und mehr Drehzahl?!? ?(
    Zumindest laut Anleitung auf den Verpackungen ist das doch bei so ziemlich allen Herstellern so...


    Tritt das Problem denn Bauteilweise auf oder wirklich sporadisch? Bei Bauteilweisem auftreten, könnte es ja vielleicht daran liegen, das die Teile (Kotflüge, Türen, Stossfänger usw.) bereits lackiert geliefert werden?

    Bei mir war es komischerweise vermehrt auf der einen Seite des Fahrzeuges, würde grundsätzlich aber sporadisch sagen.
    Mich ärgert es nicht mehr Zeit gehabt zu haben, ich hätte wirklich gerne getestet und wäre der Sache auf den Grund gegangen. Ich dachte zunächst dass das harte Pad das Problem ist. Aber auch mit orabgenem LC Pad trat es auf.cMich nervt das tierisch.
    Mit der Multimatch war kaum was zu sehen, da musste man sich schon anstrengen, mit der Sunmatch 2 kam der Schock.


    Ich fahre meistens 1-2 KS auf 4 und Druck und nehme dann den Druck raus und gehe auf 6 bis die Politur glasig ist. Ich kenne aber Leute die haben nur Stufe 1 und 6 und es funktioniert auch...