Problem: Turtle Wax Hybrid Solutions Keramik Spray Coating

  • Hallo Pflegefreunde :)


    Leider über die Suche nichts gefunden, was mich wundert. Denn das Produkt wird ziemlich gehypt.


    Kurz zu mir, ich habe mich schon immer für Autopflege interessiert.... je nach Auto mal mehr mal weniger.
    Jetzt hab ich mir einen "US Bomber" :saint: gegönnt und will den natürlich schääää pflegen. <3


    Also hab ich mir das Turtle Keramik Wax geholt und ihn 2x mit 48h Versatz bearbeitet.
    Mein Problem in den Videos (YouTube) geht das ganz easy ohne schlieren, ach alle Bewertungen laufen in die Richtung ...aber ich bin fast verzweifelt und hab locker 1,5h und 2 T-Shirts ;) gebraucht.
    Trotz wenig bis sehr wenig Produkt. Mit frischen MF-Tuch nachgewischt/poliert.
    Immer diese Wolken, trüben Stellen....was mach ich falsch??? Aufgetragen/Verteilt habe ich das Spray mit einem MF-Tuch.


    Nach der 3. Wäsche hab ich mein altes Maguiar Quick Wax drauf...das war wie gewohnt ein Kinderspiel.


    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar....son bissel Angst vor der nächsten Turtle-Behandlung habe ich schon... :/


    Hier noch ein Bild nach 2 Schichten Turtle und 1x Maguiar

  • Darfst dich nicht wundern. Von 100 Produkten die die Youtuber hypen schaffens hier nur 2 :D ....


    Zu dem Produkt selbst kann ich nix sagen aber es gibt eben Lacke bei denen die Verarbeitung mancher LSP einfach immer mit Problemen einhergeht.


    Nachdem du die Dosierung schon angepasst hast und mit den Tüchern gespielt hast bleibt nicht mehr viel.


    Trägst du immer in der Sonne auf ? Welche Farbe is das da auf dem Stang ? Uni ?


    Eventuell funktioniert das Turtle bei dir eben nicht.

  • Hmmm... hab leider erst nach meinem Kauf des Turtle das Forumhier gefunden :)
    Hab schon gemerkt....das hier ganz andere Produktnamen erscheinen als in den Einkaufsvorschlägen bei Amazon.


    Der Mustang ist in Dark Highland Green bzw. auch Montana Grün Metallic genannt lackiert.


    Anwendung war in der Sonne, was laut Beschreibung kein Problem ist.... bei Temperaturen um die 20°C.


    Was ich noch beim nächsten mal testen will ist das Auftragen mit einem Schwämmchen....wobei ich glaube nicht das hier der Fehler versteckt ist ...

  • Kenn ich.


    Obwohl ich Wachse von Obsession Wax (OW) am Auto verarbeite und damit sehr zu frieden bin, die Gloss


    Enhancer von OW funktionieren zum verrecken nicht, Die Schlieren sind nur sehr schwer aus zu polieren;


    das macht keinen Spaß.Die Sachen verarbeite deshalb ich nur noch an den Felgen.


    Wenn das Turtle absolut nicht funktioniert, lass es bleiben und nehm ein anderes Produkt. Die Auswahl ist


    groß.


    Ansonsten ärgerst du dich nur.

  • Anwendung war in der Sonne, was laut Beschreibung kein Problem ist.... bei Temperaturen um die 20°C.


    Was ich noch beim nächsten mal testen will ist das Auftragen mit einem Schwämmchen....wobei ich glaube nicht das hier der Fehler versteckt ist ...

    Sonne könnte das Problem sein. Dunkler Lack heizt sich schon ganz gut auf. Selbst wenn die Luft nur 20°


    hat


    Probiers mal im Schatten

  • Also in erster Linie sind Ford Lacke eher weich. Ich denke das is bei den Mustangs ähnlich. Dadurch könnten sie auch empfindlicher reagieren auf diverse Produkte.


    Des weiteren würde ich NIEMALS in der direkten Sonne arbeiten ! Egal was auf der Pulle steht.



    Was definierst du als "Schwämmchen" ???



    Muss es unbedingt das Turtle sein ?

  • Schwämmchen ...hihi...also ein "Soft Foam Applicator"


    Natürlich muss es das Turtle nicht sein ... und wird es auch nicht bleiben nach den 2 Kraftakten.
    Was mir auch einfällt hab auch den Smart (schwarz/rot Metallic) von Madame bearbeitet. Auf dem Schwarz die selbe Wolkenproblematik....auf dem Rot nicht....oder man sieht es da nicht drauf.


    Beim Bullitt bin ich fast verrückt geworden da dachte ich alles super endlich Wolkenfrei....zack von einem anderen Blickwinkel drauf geschaut und wieder Wolken gesehen ....


    Ich kämpf mich mal weiter durchs Forum...bis jetzt mal CG P40 und den S-BSD ins Auge gefasst.

  • Hast denn vorher auch geknetet und/oder alles andere an alten Produkten vom Lack geholt? Möglicherweise waren da Reste vom Quick Wax oder was auch immer drauf?


    Das Turtle Wax ist ja schon eher ein Ceramic Spray COATING, kein Spray Wax. Steht auch drauf das der Lack poliert und/oder geknetet werden woll, bevor es aufgetragen wird.

  • Naja das Produkte die einen SIO2-Anteil haben schon hier und da mal geschliert haben oder Wolken bilden ist nix ungewöhnliches.


    Wenn du was mit SIO2 haben willst kannst du dir ja mal den neuen Meguiars Ceramic Detailer anschauen oder das Vonixx Blend Spray Wax.


    Die Sachen funktionieren eigentlich bisher bei allen Leuten hier nahezu problemlos und performen auch sehr stark.


    Auf jeden Fall solltest du anfangen die Produkte im Schatten aufzutragen. Das minimiert schon mal die Gefahr um einiges.....

  • Geknetet habe ich nicht...hab nach Snow Foam (Sonax Xtreme Rich Foam) mit 2 Eimer Methode gewaschen und getrocknet.


    Auto war direkt vom Autohaus...also keine Ahnung was die draufgemacht haben.


    Schatten...oki, werde ich auf jeden Fall berücksichtigen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Problem in den Videos (YouTube) geht das ganz easy ohne schlieren, ach alle Bewertungen laufen in die Richtung ...

    Um das besser einzuschätzen können: Turtle Wax hat alle Influencer die "Rang & Namen" haben (auch einen Deutschen mit 2 Zahlen) unter Vollübernahme aller Kosten und ziemlich aufwendigen Bespaßungs-Programm, nach USA eingeflogen um diese Serie zu präsentieren. Hab mir nicht alle Reviews dazu angeschaut, aber der Grund Tenor aller die eingeladen waren ist dann komischerweise sehr positiv ausgefallen. Wenn man sich das damals angesehen hat wie da gearbeitet wurde, war die Zielgruppe schnell klar erkennbar.


    BTW: Ich hab mehrere Produkte aus der Serie getestet und die kommen grundsätzlich in Sachen Leistung bei mir nicht so gut weg. Die genannte Spray Versiegelung ist da aber noch mit das beste Produkt gewesen.


    Ansonsten wurde alles gesagt zum Thema Sonne etc. Musst mal die Packungsbeilagen von Produkten lesen, die lautstark als "works even in the full sun" beworben werden:
    "Auf kühlem Lack / im Schatten anwenden" steht dann seltsamerweise in den Beschreibungen. Dass es in der Sonne FUNKTIONIERT ist wohl immer gegeben - die Frage ist nur: WIE! ;)