Kunzer 7PM05

  • Hallo an alle,


    ich bin Neuling im arbeiten mit Poliermaschinen habe mich aber im Internet kundig gemacht wie man eine solche Maschine handhabt und worauf man beim polieren unbedingt achten soll. Also habe ich mir die Kunzer 7PM05 gekauft der ein 150mm Stützteller, zwei Schaumstoffpads sowie ein Fellpad beiliegt. Nun bin ich am überlegen mir einen Stützteller mit einem kleineren Durchmesser und weitere Pads zu kaufen. Auch in der Auswahl der Politur und der Versiegelung/Wachs bin ich nocht nicht wirklich weitergekommen. Mein Auto hat eine dunkelgraue Metalliclackierung und der Lack ist soweit noch gut erhalten. Ich möchte das ganze nur etwas aufhübschen und eine gute Konservierung aufbringen. Aus diesem Grund würde ich mich freuen wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mit teilt und mich beim Kauf des Maschinenzubehörs sowie der Politur und der Versiegelung/Wachs beraten könnt. Freue micht jetzt schon auf eure Beiträge.


    Bis bald
    Uwe

  • Hallo Uwe,
    du solltest, wenn möglich die Maschine zurück geben.
    1. Es ist eine Rotationspoliermaschine
    2. Padanzahl reicht für nichts und wenn die Pads bei der Maschine dabei waren kann deren Qualität sehr fraglich sein.


    Was hast du denn für weiteres Equipment,oder bislang nur die Maschine?
    Polituren, Mikrofasertücher, Precleaner, Abklebeband, Beleuchtung/Prüflampe?
    Knete vorhanden?
    Vor dem polieren muss/sollte der Wagen gründlich gereinigt und vorbereitet werden.
    Was hast Du hier an Equipment?


    Hast du dich hier bereits etwas eingelesen? Es gibt bereits einige ähnliche Beiträge, vielleicht findest du dich dort wider.

  • Warum sollte er die Maschine zurück geben ? Man kann auch auf der Rota das polieren lernen... nur sollte man sich vorher ein bisschen infomieren, wie man damit arbeitet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.