Qual der Wahl- welches ist der Richtige?

  • Hallo Leute,




    gestern hab ich mein Bike das erste Mal per Exzenter herpoliert (das erste Mal mit Maschine überhaupt), 1x Meguiars Compound und 1x Menzerna 3500er. Anschließend gewachst mit Kiwami Extreme Gloss black.Mich hat’s wirklich umgehauen. Die Frage ist jetzt, mit welchem Detailer kann ich mir diesen Glanz bestmöglichst erhalten? Weil, das abnehmen und auspolieren des Wachses war schon ne Plagerei, warum auch immer. Standzeit ist erstmal wurscht, da etwa alle vier Wochen gewaschen wird/werden soll. Wenn die Sache noch einigermaßen bezahlbar wäre, umso besser, weil:
    Ich habe vor, das Mercedes Coupé (Cubanitsilber, 2007) meines Weibchens mit Sonax Protetect&Shine zu versiegeln, und der Detailer sollte auch hier gut funktionieren. Handwäsche auch etwa alle 4 Wochen.
    Wenn dieser Detailer/Sprühwachs/was auch immer auf meinem Mercedes GLK (Palladiumsilber 2012) auch noch funktioniert, wäre ich extremst happy. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, wie ich den GLK behandeln werde, SX Protect&Shine, Wachs (dann aber mit Maschine), whatever.Keramikversiegelung eher nicht.
    Also- gesucht wird ein Detailer/Sprühwachs ö.ä. mit einer Standzeit von 4-6 Wochen, der gut auf Hybridwachs und Netshield funktioniert, guten Glanz aauch auf hellen Lacken erzeugt, einigermaßen gut Wasser Perlen und ablaufen lässt, und dazu noch bezahlbar ist. Oder sollte ich mich von dem Gedanken „einer für Alle“ verabschieden? Eierlegende Wollmilchsäue gibts ja leider nicht...
    Übrigens, nach gestern stehe ich übrigens auf glatten Lack, vor allem beim Bike. Da hat man ja eher mal Kontakt zu. Bei den Autos wär das auch von Vorteil, auch wenn ich diese nicht unbedingt „angrabbel“ :)



    P.S. Ich habe gefühlt Wochen damit verbracht, Testberichte, Forumsbeiträge, YouTube usw. zu lesen und anzuschauen, und weiß jetzt weniger als vorher, die Masse an Produkten erschlägt einen ja förmlich, da jeder ja das Beste hat...


    Gruß Andy




    Okay so? Was meinen die Profi's?

  • Deinen Anforderungen wird aus meiner Sicht auf jeden Fall das Meguiars ultimate quick wax (auch als xpress wax bekannt) gerecht:


    - mind. 4 Wochen Standzeit
    - Lackglätte ist top
    - einfach ohne Schlieren zu verarbeiten
    - funktioniert auf allen Versiegelungen
    - optischer Glanzzuwachs auch bei hellen Farben