Neues Wachs aufbringen!

  • Thema interessiert mich auch.


    Wäre auch der Sonax Brilliant Shine Detailer eine Alternative zu den oben genannten Produkten?


    Im Prinzip ja. Aber der BSD neigt manchmal zu einer etwas zickigen Verarbeitung.


    Deswegen wäre ich da pro PNS.....


    Auch wenn sich dich Produkte in der Anwendung etwas unterscheiden....

  • Bin eh der Meinung, dass bei regelmäßiger Wäsche alle 2 -4 Wochen Produkte wie BSD oder PW ausreichend sind. Fahre die Woche an die 500 km davon ca 90% Autobahn und selbst mit PW hab ich nach 4 Wochen noch ganz gutes Beading, zumindest an Waagerechten Flächen.

  • Jetzt ist halt Beading nicht alles bei einem LackSCHUTZProdukt ;)


    BSD oder der Gleichen haben definitiv keine so hohe chemische Widerstandsfähigkeit wie ein ordentliches coating, was bei so Sachen wie Vogelkacke, Baumharz oder auch z.B. der Wäsche in der Waschbox etc. durchaus von Nachteil ist. Im Vergleich Coating <> BSD lässt sich das coating auch noch einfacher reinigen, finde ich. Haptisch natürlich auch deutlich schöner.


    Bzgl. waagerechten Flächen: Das mag stimmen, aber leider besteht ein Auto glaube ich zum größeren Teil aus eher senkrechten Flächen ;)


    Gibt noch einige weitere Vorteile von coatings gegenüber Wachsen oder anderen Versieglungen. Das kannste einfach so nicht "vergleichen".

  • Ok, war jetzt bei BSD und co, sollte kein Vergleich zum Netshield sein, da ich es auch nicht kenne. Sorry, fürs Missverständnis.


    Also ich merke halt beim Waschen, wie einfach der Friedhof an der Front abgeht. Ist für mich definitiv ein Zeichen, dass der Lack gewissermaßen geschützt ist. Hatte beim letzten Kneten auch kaum was in der Knete (davor vor gut halbem Jahr geknetet), nur an den Radkästen paar Teerspritzer. Also ist der Lack doch geschützt oder ist es eine Einbildung?

  • BSD oder der Gleichen haben definitiv keine so hohe chemische Widerstandsfähigkeit wie ein ordentliches coating, was bei so Sachen wie Vogelkacke, Baumharz oder auch z.B. der Wäsche in der Waschbox etc. durchaus von Nachteil ist. Im Vergleich Coating <> BSD lässt sich das coating auch noch einfacher reinigen, finde ich. Haptisch natürlich auch deutlich schöner.


    Die Haptik ist besser, das stimmt. Insektenreste hinterlassen in 90% aller Coatings aber ebenso Verätzungen wie auf dem BSD.


    Das Auto meiner Freundin kriegt auch nur BSD oder ähnliches nach jeder Wäsche. Um Insekten auch ohne Inseltenentferner runter waschen zu können, reicht das.