Koch Chemie - Neue Produkte 2. Halbjahr 2020

  • Hallo Zusammen,



    ich mach mal für die Sachen einen neuen Diskussionthread auf. Und nein es ist keine Werbung und ich arbeite auch nicht für KC :)


    Koch Chemie hat heute neue Sachen vorgestellt fürs 2. Halbjahr 2020.


    Es sind ein paar Interessante Sachen dabei, die ich mir auf jeden Fall mal anschauen werde.


    Links sind unterm Bild




    1. Säurefreier Felgenreiniger:


    Koch Chemie MWC


    Klingt schon einmal gut.


    ------------------------------------



    2. Headlight Polish Kit





    Headlight Kit

    Interessant weil alles in einem Set drinne ist, samt Polieraufsätze.,

    ------------------------------------



    3. HandWax



    Handwax

    Ist glaube ich das erste reine Wachs von KC und wurde mit 9,9 Glanzgrad eingestuft - da bin ich mal gespannt.


    ------------------------------------


    4. Orange Peeling




    OneCut and Finish

    Auch wenn ich von All in One nicht viel halte, klingt das Interessant.



    ------------------------------------


    5. Sprühversiegelung


    So2 Sprühversigeleung

    Detailer geht immer und wird getestet - denke ich muss dann gegen Megs Ceramic Detailer antreten.


    ------------------------------------


    6. Glanztrockner / Waschanlagen




    Koch CHemie HD

    Eher was für Profis oder Leute wie mich die das auch durch nen Hochdruckreiniger jagen mit Chemiezufuhr.


    -----------------



    So denke ich werde diese Woche mal bestellen bei KC und dann mal weiter sehen, welche Autos ich zum testen finde...

  • Also nach Hydrophobie neu definiert sieht das absolut nicht aus :whistling: Das wird mit Sicherheit in manchen Forum in den Himmel gelobt :whistling:


    Aber grundsätzlich schlecht sieht es nicht aus. Detailer wäre vielleicht ganz interessant. Bin mal auf die ersten Tests gespannt :)

  • Ohne böse sein zu wollen, aber so richtig interessant finde ich davon nix.


    Felgenreiniger....haben sie doch schon, oder? Sieht sogar exakt gleich aus wie der RRR, nur dass jetzt MWC drauf steht :D für 30€ der Liter eh absolut uninteressant, selbst wenn ich einen Felgenreiniger brauchen würde :D


    Das Headlight polish kit für 50€.....wow! Mit Carnaubawachs-Schutz direkt in der Politur! Das dürfte fast gar nach der ersten Wäsche wieder unten sein und die Scheinwerfer nach nem halben Jahr wieder aufbereitungswürdig - geil!


    Sprühversiegelungen und onestep Pasten gibts doch auch schon genug gute am Markt.


    Für mich wirkt das eher wie ein etwas schwacher Versuch um hauptsächlich Umsatz zu generieren.

  • Ich bin ja grosser Fan von One Step Polituren, vielleicht teste ich die neue Paste mal. Scheint ähnlich der F6.01 zu sein nur mit höherem Glanzgrad. Hab nur gerade erst ne neue Flasche F6.01 bekommen...
    Der Rest ist nicht so spannend für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch vollkommen logisch, dass "jeder" Hersteller mit dem Trend gehen muss und nix verschlafen darf (oder nicht weiter schlafen will ^^). Für mich sieht es eher nach dem Versuch aus (speziell wegen den "interessanten" Slogans bei den Produkten), etwas mehr Stellenwert in der "Szene" zu bekommen.


    Nur weil es schon genug andere sehr gute Produkte im Markt gibt, muss man als Hersteller den Markt deshalb nicht anderen überlassen, oder? Einen Hype den Meguiars mit der Ceramic Line ausgelöst hat, würde sich bestimmt auch gerne ein Sonax, Koch Chemie oder Hersteller X auf die Fahne schreiben wollen. Ein Meguiars haut Jahr für Jahr eine Vielzahl an Neuheiten auf den Markt, viele davon beliebig / austauschbar, aber dennoch kommen immer wieder Perlen dazwischen. Wer hätte denn vor der letzten SEMA gesagt "Hey, geil, Meguiars bringt eine neue Profi Cutting Politur und Finish Politur auf den Markt, die werden bestimmt der Hit"??? Oder "WOW, endlich kommt von Meguiars ein Ceramic Detailer, das ist ja echt toll!" Wahrscheinlicher war eher: "Wie einfallslos, schon wieder neue Profi Polituren die alles besser können? Echt jetzt Meguiars, wollt ihr nun auch noch auf den lange fahrenden Ceramic Zug aufspringen?"


    Bis auf die albernen Werbeslogans, die sportliche Preisgestaltung sehe ich jetzt da nix, was ich im Vorfeld schlecht reden müsste ohne es getestet zu haben. OK, bei einem Headlight Carnauba Schutz bin ich dann auch raus...


    Warten wirs doch einfach ab - vielleicht überrascht uns die Firma Koch richtig positiv. Schlechtreden können wir dann immer noch...

  • Ich bin eigentlich auch voll Koch Chemie Fan. Die haben wirklich viele gute Produkte zu verdammt guten Kursen. Was mich aber stört (aus dem Grund hab ich mich auch wieder von Polytop verabschiedet) ist das bei jeder „Neuauflage“, Änderung, Modellpflege die Preise angezogen werden...
    Beim letzten Politur-Update wurden die Literpreise mal eben um 10€ erhöht, das waren über 30% Preiserhöhungen :S


    Ich finds auch gut, das die Firma versucht am Ball zu bleiben, mit Innovation (wie beworben) hat das bei den Produkten aber nichts zu tun. Das ist eher ein Aufholen des Rückstands, den man sich nach der Übernahme aufgebaut hat...

  • Ich bin eigentlich auch voll Koch Chemie Fan. Die haben wirklich viele gute Produkte zu verdammt guten Kursen. Was mich aber stört (aus dem Grund hab ich mich auch wieder von Polytop verabschiedet) ist das bei jeder „Neuauflage“, Änderung, Modellpflege die Preise angezogen werden...
    Beim letzten Politur-Update wurden die Literpreise mal eben um 10€ erhöht, das waren über 30% Preiserhöhungen :S


    Ich finds auch gut, das die Firma versucht am Ball zu bleiben, mit Innovation (wie beworben) hat das bei den Produkten aber nichts zu tun. Das ist eher ein Aufholen des Rückstands, den man sich nach der Übernahme aufgebaut hat...

    +1

  • [...]
    Bis auf die albernen Werbeslogans, die sportliche Preisgestaltung sehe ich jetzt da nix, was ich im Vorfeld schlecht reden müsste ohne es getestet zu haben. OK, bei einem Headlight Carnauba Schutz bin ich dann auch raus...


    Warten wirs doch einfach ab - vielleicht überrascht uns die Firma Koch richtig positiv. Schlechtreden können wir dann immer noch...

    Quasi nicht einhaltbare Werbeversprechen und "sportliche Preisgestaltung", wie du es nennst, sowie Produkte deren Sinnhaftigkeit schon im Vorfeld mehr als fragwürdig sind, sind ja jetzt auch nicht gerade ganz ohne.


    Klar. Wer nicht ganz abgehängt werden will, muss nachziehen.


    Wer aber mit sowas wirbt wie "Hydrophobie neu definiert. Das erste seiner Art" und das bei einem Wachs....der sollte halt schon auch liefern. Wachse gibt es so viele hunderte oder gar tausende am Markt, dass das schon ein Wunder wäre, wenn sie da wirklich was bahnbrechendes erfunden haben, was Hydrophobie neu definiert und alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Sowas kann ich im Vorfeld nicht ernst nehmen.


    Headlight kit.....naja....no words needed.


    Felgenreiniger? Ich wüsste nicht was man an bewährten Produkten in diesem Segment reell derart verbessern könnte, das einen Mehrpreis von über 50% rechtfertigen würde. Anders als z.B. beim von dir angesprochenen Politur/Detailer-Beispiel. Das geht bisher immer irgendwas besser. Auch war da der Preisanstieg/unterschied nicht derart gravierend.


    Schlechtreden will ich damit nichts, das ist einfach nur bisher meine Meinung dazu (die denke ich durchaus nachvollziehbar ist, auch wenn man ggf. selbst eine andere hat) und die darf man doch noch äußern hier und mit anderen darüber reden, oder fangen wir jetzt schon so an wie drüben? 8|

    • Offizieller Beitrag

    die darf man doch noch äußern hier und mit anderen darüber reden, oder fangen wir jetzt schon so an wie drüben?

    Mach Dich nicht lächerlich, sonst werden wirklich Methoden wie DRÜBEN angewendet. Sowas müssen wir uns von niemandem hier anhören. DAS ist wirklich mein Ernst!!! Unfassbar...

  • @JulZ


    mal davon abgesehen das jeder Anbieter sein Produkt hochlobt. Hat hier keiner gesagt die Produkte seien die besten oder DU musst die kaufen.


    ich habe das hier nur gepostet weil es wen interessieren könnte oder einer vielleicht nicht anders mitbekommt.

  • Alles easy Tommi, dann ist ja gut, wenns nicht so ist!


    Ist doch auch vollkommen ok @GEE - find ich doch gut. Dafür ist ein Forum doch da, dass man über Sachen reden kann (auch wenn sie neu/noch nicht auf dem Markt sind).


    Ich finds nur schade, dass man immer öfter angegangen wird wenn man kritischen Bedenken (auf eine ganz normale Art - kein sinnloses gebashe oder irgendwelches beleidigendes Zeug oder so) zu etwas äußert, denn auch das ist ein wichtiger Teil einer Community, finde ich. Solange alles in gesittetem Rahmen zugeht, sollte das nicht unterbunden werden.


    Nochmal: Ich habe weder was gegen KC (mein halber Schrank ist voll damit....) noch sinnlos und unbegründet über irgendwas schlecht geredet. Ich habe mich lediglich (samt Begründung!) kritisch gegenüber etwas geäußert - nicht mehr und nicht weniger.


    So, genug nun davon. Back2Topic. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf die ersten Testberichte des ein oder anderen neuen Produktes gespannt und darauf, was sie wirklich zu leisten vermögen! :)

  • Ich sehe es auch immer kritisch wenn Hersteller XY ein „neues“ Produkt vorstellt das er so oder ähnlich schon gefühlt 10 fach im Sortiment hat.
    Trotzdem kommt es von Zeit zu Zeit vor das mal etwas innovatives dabei ist.
    zB. war ich zuletzt vom Sonax Felgenbeast positiv überrascht obwohl ich sonst kein großer Sonax Fan bin und die ja auch mehr als einen Felgenreiniger im Programm haben.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best