Zuwachs zur LHR 15 MK2

  • Hallo Leute!
    Ich habe eine Rupes LHR 15 Mark 2, vorab: ich bin top zufrieden mit der Maschine, einen Ersatz suche ich nicht!
    Jedoch wollte ich eine zusätzliche Maschine kaufen.
    Auf Hauben und Heckklappen, geraden Türen etc funktioniert die Maschine super.
    Jedoch braucht man nicht dran zu denken, mit der LHR 15 eine moderne Frontstoßstange zu polieren, sogar bei manchen Heckstoßstangen wird es schwierig.
    Auch Türen an modernen Autos haben unten oft eine Sicke, die es schwer macht, hiermit bis in die Vertiefung zu kommen.


    Also soll noch eine kompaktere Maschine her, nur welche?
    Erster Einfall: Ibrid
    was mir dazu aber einfällt: Die ist doch sehr klein, eher für Spoilerlippen etc gedacht, oder?
    Sollte man lieber eine Duetto kaufen? Wobei die nicht wirklich kompakter ist als die LHR 15?
    Doch lieber die 75 mini?


    Oder aber die Flex pxe 80?
    Wie ihr bestimmt merkt, bin ich ziemlich verwirrt und überfordert.
    Vllt könnt ihr mir verraten, wie ihr aufgestellt seid?


    Liebe Grüße

  • Ich würde dir zur PXE raten!
    Da hast du alles dabei, vom 30mm bis 75mm Teller kannst du alles im schnellwechsel nutzen. Derzeit wohl die beliebteste Maschine für Spotbereiche. Und, zudem noch ohne störendes Kabel.
    Klare Kaufempfehlung!

  • Was ist denn eigentlich mit der Proxxon oder der kleinen LE? Taugen sie gar nichts?

    Natürlich taugen die.
    Es ist wie oft eine Frage des eigenen Anspruchs, Kosten und Flexibilität.


    Die LE Version 1 hatte ich bereits in der Hand, man merkt zwar an den Materialien den Preisunterschiede aber sie verrichtet ihren Dienst.
    Lass dich nicht von uns bekloppten hier zu sehr verrückt machen. Es muss nicht zwingend eine PXE oder iBrid sein, wenn du nur privat deine Fahrzeuge oder 3, 4 Fahrzeuge im Jahr machst.

  • @HuerschH
    Die LHR75E Mini ist als Einzelgerät ab 300€ zu finden. Wenn der Mehrpreis von ca 100€ für dich vertretbar ist, würde ich zur PXE greifen, da du damit gleich zwei Poliertellergrößen abdeckst. 30mm und 75mm. Zudem bist du noch kabellos unterwegs.


    Ansonsten ist die Mini eine Super Maschine.

  • Natürlich taugen die.Es ist wie oft eine Frage des eigenen Anspruchs, Kosten und Flexibilität.


    Die LE Version 1 hatte ich bereits in der Hand, man merkt zwar an den Materialien den Preisunterschiede aber sie verrichtet ihren Dienst.
    Lass dich nicht von uns bekloppten hier zu sehr verrückt machen. Es muss nicht zwingend eine PXE oder iBrid sein, wenn du nur privat deine Fahrzeuge oder 3, 4 Fahrzeuge im Jahr machst.


    Hab hält sich nur ein Auto zu polieren :whistling:


    Danke für die Antwort Zlatan

  • Statt der Rupes LHR 75E würde ich auf jeden Fall ehr zur Flex XFE 80 greifen.
    Gleiche Form, Ähnlicher Preis, aber deutlich mehr Punch.
    Mit der PXE hab ich noch nicht gearbeitet daher kann ich nicht beurteilen wie gut die mit dem 75er Teller läuft.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Statt der Rupes LHR 75E würde ich auf jeden Fall ehr zur Flex XFE 80 greifen.
    Gleiche Form, Ähnlicher Preis, aber deutlich mehr Punch.
    Mit der PXE hab ich noch nicht gearbeitet daher kann ich nicht beurteilen wie gut die mit dem 75er Teller läuft.

    Die PXE läuft hervorragend mit 75er Teller.
    Und durch die kompaktere Bauform schlägt sie die genannten Maschinen beim arbeiten, weil du deutlich präziser an Bauteile und Kanten fahren kannst. Das kabellose arbeiten trägt zum weiteren Arbeitskomfort bei.

  • Hört sich gut an!
    Ich bin ja hier offenbar der einzige der sich noch standhaft gegen die Anschaffung einer PXE wehrt.
    Aber so langsam muss ich mich wohl doch mal mit dem Peter zusammensetzen!

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Hört sich gut an!
    Ich bin ja hier offenbar der einzige der sich noch standhaft gegen die Anschaffung einer PXE wehrt.
    Aber so langsam muss ich mich wohl doch mal mit dem Peter zusammensetzen!

    Bin bislang auch noch standhaft :saint: Noch :D

  • Ich sehe die PXE nicht als Alternative zur 75mm Maschine.... Meiner Meinung nach ist die Parade Disziplin 30 und 50mm Bereich.


    Die Belastung mit 75mm Teller finde ich zu hoch für die PXE.... Finish ohne Druck vielleicht noch..... Aber gerade im Vergleich zur xfe 75mm fehlt doch Leistung.


    Und das die Grenze der Belastung knapp kalkuliert ist bei der Pxe zeigen leider schon die ersten abrisse von 12mm excenter Aufsätzen

  • Ich sehe die PXE nicht als Alternative zur 75mm Maschine.... Meiner Meinung nach ist die Parade Disziplin 30 und 50mm Bereich.


    Die Belastung mit 75mm Teller finde ich zu hoch für die PXE.... Finish ohne Druck vielleicht noch..... Aber gerade im Vergleich zur xfe 75mm fehlt doch Leistung.


    Und das die Grenze der Belastung knapp kalkuliert ist bei der Pxe zeigen leider schon die ersten abrisse von 12mm excenter Aufsätzen

    Hast du dazu mehr Informationen? Habe von solchen Defekten noch nichts gelesen/gehört.

  • Ja ich habe Bilder von gewerblichen Aufbereitern denen die excenter am Übergang alu zu lagerstelle gebrochen sind.... Sind mehrere Fälle nicht nur einer.....
    Bilder werde ich aber natürlich nicht einstellen, da sie nicht von mir sind und auch die Reklamation laufen....