Audi A4 B8 Facelift - Teakbraun mit Nougatfüllung

  • Ok, das ist natürlich nen Argument :D


    Wat hat denn die Möhre gekostet? Soo billig wird die ja jetzt auch nicht gewesen sein - bekommt man dafür kein ordentlichen TT ab 2012??


    Nujo egal - wenn du eh eher so der cruiser bist, is so nen TT auch eher die falsche Wahl, da biste mit dem A4 3.0 deutlich besser dran. Bin den auch schon öfter gefahren und grad so zum locker rumkutschen oder auf der AB ist das schon nen feines Teil! :thumbup:

  • Ok, das ist natürlich nen Argument :D


    Wat hat denn die Möhre gekostet? Soo billig wird die ja jetzt auch nicht gewesen sein - bekommt man dafür kein ordentlichen TT ab 2012??


    Nujo egal - wenn du eh eher so der cruiser bist, is so nen TT auch eher die falsche Wahl, da biste mit dem A4 3.0 deutlich besser dran. Bin den auch schon öfter gefahren und grad so zum locker rumkutschen oder auf der AB ist das schon nen feines Teil! :thumbup:


    Auch mit nem TT kann man cruisen ;) Ich bin in meinem 8N nur gecruist trotz dem 225 PS Motor.


    So wie ich dann alles wollte gabs nichts. Egal....


    A4 is da und ich bin sehr zufrieden.

  • Glückwunsch zum neuen Pkw und allzeit knitterfreie Fahrt - Auto gefällt mir in der Farbkombi innen/außen. :)


    War ja schon ein mächtiger Fan vom Caddy, daher bin ich jetzt schon gespannt was du aus dem Bock machst. Felgen aus dem Hause Audi oder was schwebt dir vor?


    Was ich aber anmerken mag: Ringe würde ich ebenfalls hinten schwarz machen - sieht sonst so leer aus, wenn es weg ist!

  • Gratuliere, gute Fahrt damit!


    A4 B8 gut, Avant gut, Motor gut. Die Farbe außen ist abartig, abartig geil. Beim Innenraum lasse ich das "geil" aber weg. Ist leider nicht meins. "Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife ^^ .


    Die Ringe hinten würde ich auch schwärzen, gecleant sieht's irgendwie nackig aus...

  • Farbe is doch klasse, Teakbraun hätte ich meinen Volvo damals fast lackiert... is dann aber Macadamia von Porsche geworden.


    Und bei Leder is doch alles ausser langweilig schwarz geil... weiß, grau, beige, braun - alles lecker.



    Hoffe der bekommt ein Wachs, wenn dann noch die Sonne scheint... :love:

  • Danke Danke.....


    Ja die Farbe is wirklich sehr sehr geil. Ich habe heute nach der Zulassung mal das Heck ein bisschen "testweise" bearbeitet...... Natürlich noch nicht final.......


    Der Grauschleier is schon enorm am Wagen. Aber wenn der gemacht is...... :love:


  • Hab jetzt grad mal geschaut. 280 PS macht er aus 204 und 150NM mehr Drehmoment.


    Glaub ich schreib Ihm mal aus Interesse wie er das mit der Multitronic sieht......

    Nils weiß was er tut ;). Das Drehmoment wird untenrum flach gehalten und erst obenrum losgelassen. Du darfst die neueren Multitronics auch nicht mit den alten vergleichen, die sind schon stark verbessert worden. Und wenn die Drehmomentkurve stimmt, hält das auch und macht mega Spaß.
    Mein A4 2.7 TDI bekam von Ihm Downpipe/Software auf ca. 260ps und ging nahezu genauso wie jetzt mein 3.0 TDI mit ca. 320ps. Der fehlende Allrad machts möglich :thumbup:

  • Geile Karre Markus :love:


    Die Farbkombi hat es wirklich in sich!
    Bei der Lederfarbe geht mir fast einer ab so geil find ich das.
    Kein 0815. Dazu noch chicke Felgen + Tieferlegung und da steht das gude Ding.


    Allzeit Knitterfreie fahrt :thumbup:

    Sehr richtig :D
    DTS-Gewinde und KV1 in 9x20 et34 Deep Concave rein und das Ding wirkt wie ein anderes Auto :thumbup:

  • Ok dann sag ich mal was zum Felgen Fahrwerk Thema......



    Die Felgengeschichte beschäftigt mich jetzt seit Tagen rund um die Uhr.


    - KV1: standen auf der Liste. Hatte ich aber am ersten A5 schon. Wären mir am A4 auch nen Tacken zu sportlich.


    - Bentley Mulliner: Da war mir der Act mit zerlegen und noch lacken für den Moment zu viel. Stehen aber eventuell für 2021 auf dem Zettel......


    - Was aus dem Audi OEM Regal war mir zu langweilig


    Ein anderer Plan ging gestern Mittag in die Brüche, aufgrund undurchsichtiger Tüv-Auflagen. Also die Bestellung wieder storniert.


    Das ging mir dann gestern so auf den Sack das ich zu später Stunde nen Satz 20er EtaBeta Venti in schwarz glanz bestellt habe.....


    Heute morgen als ich um 5:00 Uhr ans Auto lief hab ich mir den Wagen nochmal angeschaut. Schwarz ? Nee..... Die Kiste muss etwas edler werden.....


    Also Ventis wieder storniert heut Morgen :rolleyes:


    Hab jetzt nen anderen Satz bestellt und dabei bleibts..... Glaub das könnte die Optik von dem Koffer perfekt abrunden.....



    Fahrwerk war ich ebenfalls unschlüssig.


    Das serienmäßige S-Line fährt sich sehr fein muss ich sagen. Am Samstag hab ich mal 20er probegesteckt und muss sagen das ich soooo weit runter garnicht mehr kann oder will.... WEIL DAILY !!!


    Also wird erstmal mit Federn angetestet.......


    Soviel mal zu dem Thema. Bilder gibts wenns was zu sehen gibt.

  • Ich hab bei mir das DTS-Line verbaut und bin top zufrieden. Wenn du die Gummipuffer kürzt und das nicht komplett unten fährst, ist das auch sicher so komfortabel wie s Line.
    und du hast halt immernoch die Option tiefer zu gehen :thumbup:
    Und das Ganze zum Spottpreis :whistling: