Audi A4 B8 Facelift - Teakbraun mit Nougatfüllung

  • Also die Vossen wären garnichts für den A4 :D


    Ach komm..... Bin ja kein Geheimniskrämer....


    Es werden 20 Zoll AMG vom GLA......




    Maße sind 8x20 ET43. Sollten auf der VA optimal sein. HA werd ich mit Platten etwas pimpen. Reifen bestell ich heute Mittag in 225-35/20...... 35er Schnitt muss weil ich den 90er Lastindex brauche.....



    Soeben kamen auch schon die Federn ;) . ...





    Ich habe die Tage auf Kleinanzeigen nen netten A4 Besitzer gesprochen der mir Bilder von seinem mit exakt den Federn und 8,5x20 geschickt hat.





    Glaube das ist für ein Alltagsauto vollkommen i.O !


    Hinten wie gesagt Platten und gut issa...... Das Finish der Felgen wird dem edlen Lack und Leder den letzten Schliff geben. Audiringe werden vermutlich auch chrom bleiben dann.

  • Welche Federn sind das? Könnte meinem auch gut stehen, wobei ich das s line fahrwerk nicht schlecht finde.

    Wenn du Sine Fahrwerk hast, nimm aufjedenfall die H&R Federn, die sind deutlich angenehmer und etwas weicher abgestimmt als die Eibach - wird sonst sehr holprig.


    https://www.directupload.net/file/d/5846/5orflqa3_jpg.htm


    Direkt nach Einbau, haben sich aber mittlerweile min 1cm gesetzt!

  • Wenn du Sine Fahrwerk hast, nimm aufjedenfall die H&R Federn, die sind deutlich angenehmer und etwas weicher abgestimmt als die Eibach - wird sonst sehr holprig.

    8| 8| 8| 8|
    Du bist der erste Mensch der sagt das es Federn gibt die härter und ruppiger sind als H&R...

  • 8| 8| 8| 8| Du bist der erste Mensch der sagt das es Federn gibt die härter und ruppiger sind als H&R...

    Tja die Erfahrung habe ich bisher auch gemacht - aber mit Eibach war ich und mein Bruder völlig unzufrieden und haben von einer ansässigen Firma die H&R empfohlen bekommen, die wir sogar zurückschicken hätten dürfen nach dem Einbau...


    Ich Lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sagt das diese Kombination angenehmer und sportlicher fahrbar ist als das hopplige Serien Sline Fahrwerk..



    Diese Erfahrung bezieht sich aber speziell auf dieses Auto mit Sline und ist keine allgemeingültige Form...

  • 8| 8| 8| 8| Du bist der erste Mensch der sagt das es Federn gibt die härter und ruppiger sind als H&R...

    Dachte ich mir auch :D


    Normalerweise gelten doch die Eibach Federn als "gutmütiger" gegeüber den H&R. Auch find ich das S-Line in meinem TT ziemlich hoppelig.....weswegen es die Tage gegen ein Bilstein B16 getauscht wird :D


    Bzgl. Felgen: AMG Felgen haben doch aber immer den AMG Schriftzug vorne irgendwo am äußeren Rand der Felge, oder haben das nicht alle??

  • Ich muss ja sagen auf den Bildern fand ich das Braun nicht so geil. Habe es aber gerade, zumindest das erste mal bewusst, live gesehen, in echt passablen Lackzustand. Das ballert schon gut Markus!


    Jawoll Bro.....


    War vorhin bei uns auf der Tennisanlage und ein Clubkollege meinte " Braun war nie seins, aber das sieht mal edel aus ".....


    Ich freu mich ein Stück weit weil ich weiß was aus dem Lack noch rauszuholen ist. Allein der Grauschleier nimmt dem Farbton jede Brillianz.


    Dann noch die Defekte von 8 Jahren Waschanlage ( sind deutlich zu sehen in den Seitenwänden und den Kotis ) ........


    In zwei Wochen habe ich Urlaub. Dann wird gedetailed....



    Federn kamen gestern und Felgen sind unterwegs. Reifen hab ich auch bestellt.


    Am Samstag kommen die Federn rein..... Schau ma mal....

  • Hätte auch bei "Was habt Ihr heute gemacht" gepasst aber im Sinne des Logbuchs schieb ich es hier rein.


    Nach nem Einkaufstrip nach Mannheim sind Frau und Kind zum Tennistraining abgezwitschert. Zeit für mich den A4 das erste mal Rinseless zu waschen und mal genauer zu inspizieren.


    Wie man es kennt sah der Wagen nach der Wäsche gleich viel besser aus. Ech2o half auch dem Glanz etwas auf die Sprünge......





    Wie man weiß ist das allerdings immer nur die halbe Wahrheit...... Unter dem Licht kam dann die andere Hälfte der Geschichte an selbiges......












    Wie man sieht wird es da einiges zu holen geben. Erste Testspots mit milderen Geschützen zeigten erste Wirkungstreffer....... Mehr dann wenns ans Eingemachte geht.


    Morgen früh gehts erstmal an die Operation " moderate Tieferlegung "......


    Felgen sind seit gestern auch unterwegs. Ich weiß nicht wie schnell Iloxx ist aber ich hoffe das die eventuell morgen schon einlaufen...... :thumbup:

  • Freu dich wenn’s milde geht....meine Karre ist scheinbar schon mal offroad im Unterholz unterwegs gewesen...drei Durchgänge mit LowLint und Dyna und es wird :whistling: