Audi A4 B8 Facelift - Teakbraun mit Nougatfüllung

  • Ich habe mich die letzten drei Tage gemütlich in die Garage verzogen und den Audi gemacht. Ein komplettes SIO wirds nicht. Hatte irgendwie nicht so die Muse jeden Schritt zu dokumentieren. Ich hoffe Ihr sehts mir nach. Ein bisschen was zum kucken hab ich trotzdem.


    Am Montag Abend hatte ich den Audi wie schon erwähnt komplett vorbereitet (waschen, kneten etc.) und abgeklebt.


    Pünktlich am Dienstag Morgen stand ich dann parat und war einigermaßen motiviert gutes zu tun. But first.... Coffee....





    Zu Beginn hab ich mir den Boliden mal genauer angeschaut. Wohlwissend wie hart die Audis sein können und dem eigentlichen Wunsch mit der XCE zu cutten machte ich mich auf ein ausreichendes Bizepstraining gefasst. Rund ums Auto erwarteten mich Dinge wie diese








    @laRRs hatte mir schon mal das Low Lint mit der Sonax Ultimate Cut ans Herz gelegt. Wie sich rausstellte war diese auch nötig um nicht 48 Cuttingdurchgänge fahren zu müssen. Zumal ein Testspot mit Dyna auf LC Microfaser nicht die gewünschte Defektkorrektur brachte wenn man etwas schneller zum Ziel kommen wollte.....




    Weiter im nächsten Post......

  • Da der Cut nun geregelt war gings ans Werk...... Hier einige vorher / nachher Bilder











    So gings nun ums komplette Auto. Stellenweise zog das Low Lint natürlich beachtliche Spuren, an manchen wiederum weniger. War mir natürlich Recht ;)


    Finish wollte ich im Ursprung mit der Polytop Reflex auf den CarPro Gloss Pads fahren. Ein weiterer Testspot zeigte jedoch das #205 auf blauem SF Pad dann doch noch nen Tacken draufpackte.......


    Weiter im nächsten Film......

  • Also blaues SF auf die XCE und Abfahrt.......


    Vom Finish selbst habe ich nicht so viele Bilder gemacht. Hier aber ein paar die dank etwas Abdunklung auch die verschiedenen Farbfacetten des Lackes zeigen.......







    Nach dem entfetten mit dem Carpro Eraser kam das Infinity Wax Synergy Ceramic Coating drauf.
    Laut Beschreibung kann es bis zu fünf Minuten ablüften. Ich hab ihm maximal eine Minute gegeben und dann mit nem Slogger abgenommen. Finaler Wisch dann mit nem Yellow Fellow :thumbup:


    Auf den Bildern sind noch keine Scheiben gemacht. Sehts mir nach. Bin auch nur kurz raus gefahren um nach Coatingresten abzusuchen.









    Ich bin alles in allem sehr zufrieden. Defektkorrektur würde ich bei 90% sehen. Es kamen auch einige Macken zum Vorschein aber damit muss man wohl leben. Was mich immer wieder frustriert sind die unteren Türbereiche und in dem Fall die S-Line Leisten. Ohne Hebebühne is es einfach verdammt schwer da sauber zu arbeiten. Im liegen, dann mit Druck, dann Maschine sauber führen..... Alles nicht so einfach..... Dennoch bin ich zufrieden. Ich hoffe euch gefällt das Chocomel Mobil jetzt auch noch etwas besser......



    Ach ja.... Zeitlich warens komplett circa 18 Stunden. Denke is einigermaßen im Rahmen.

  • Das kann sich doch absolut sehen lassen. Bist du alles mit der XCE gefahren?


    Untere Türbereiche mach ich fast immer mit Rota und Wolle. Dort pressen die Waschanlagen so krass dagegen, dass mich das einfach ultra nervt dort lange rumzueiern. Schweller und co sind natürlich wieder ein anderes Thema. Da geht bei so nem Zustand dann ordentlich Zeit ins Land weil man ja fast nie "volle pulle drauf los" machen kann. Bei sowas lieb ich ja dann echt Allroads und co mit ihren Plastikbimmbamm :D



    Beading Pics reichst du bestimmt bald nach oder :)


  • Danke Bro... Jap alles mit XCE. Kotflügel und engere Passagen auch mit PXE :thumbup:


    Genau das werd ich in Zukunft auch machen. Untenrum Rota und Ende. Bleibt halt immernoch der bescheidene Arbeitswinkel ohne Bühne.



    Beading wird natürlich nachgereicht. Will ihn mal bis heute Abend noch anziehen lassen in der Garage. 25 Grad ohne Staub und Fliegenschiss lob ich mir. Auch wenn ich ihn gerne in der Sonne backen lassen würde aber da haste ja 1000pro wieder was drauf hängen dann.

  • wo bleiben die 20 Zöller ???


    wo bleiben die 20 Zöller ???


    wo bleiben die 20 Zöller ???


    wo bleiben die 20 Zöller ???


    wo bleiben die 20 Zöller ???


    wo bleiben die 20 Zöller ???


    was mich Stutzig macht sind die 225er Reifen ?( ?( die haben genug Traglast für den A4 ?( ?(
    selbst bei meinem RS3 hat kein 225er Reifen genügend Traglast in 20 Zoll :/


  • Is ein A4 ;)


    Deswegen der 35er Querschnitt.... Der 90er Index reicht mir.