Audi A4 B8 Facelift - Teakbraun mit Nougatfüllung

• Erstes Kunstbeading nach circa 20 Stunden....

In erster Linie ist beachtlich wie stark die Glätte zunimmt. Konnte es an der Testhaube schon feststellen, nun auch am "lebenden Objekt".... Gefällt mir "Bis jetzt" sehr. Beading ist sehr schwer zu erzeugen weil auch auf stehenden Flächen die Tropfen beim kleinsten Wind das rennen anfangen :)

Motorhaube......

Do it with passion - or not at all !

• So. Durfte heute ja das erste mal waschen nach Auftrag. Also Rinseless Plunder und ONR gerichtet....

Bisschen Bildmaterial hab ich für euch. Auftrag vom ISCC (Infinity Synergy Ceramic Coating) ist nun eine Woche her.

Kotflügel....

Fahrertür......

Dachkantenspoiler.....

Dach.....

Karre wieder tacco. Am Sonntag gehts für ein paar Tage nach Garmisch. Mal sehen wie er aussieht wenn ich daheim ankomme. Bisschen Notfalllümpelei nehm ich natürlich mit.

Die 20er AMG werden wieder verkauft. Gefallen mir nicht auf dem Auto. Brech mir aber vorerst keinen ab. Fahr notfalls den Sommer auf den 18ern zu Ende.

• Kleines Update......

Wir waren diese Woche ja für 5 Tage in den Bergen, genauer gesagt in Garmisch. Insgesamt wurden circa 900km abgespult in dieser Zeit. In den 5 Tagen gabs Wettermäßig viel Sonne bei circa 28 Grad und einen Tag Platzregen vom feinsten. Am bedenklichsten war jedoch die Tatsache die ganze Zeit unter freiem Himmel und vorrangig unter Bäumen parken zu müssen. Ein erster Fingertest an Tag 2 bescherte schon massive Gänsehaut. Baumharz !!! Lack fühlte sich an wie 600er Schleifpapier. Aber gut. Wat willste machen. Sorgen machte mir nur wie gut sich das ganze zu Hause wieder entfernen lassen würde.....

Daheim angekommen gabs dann zuerst ne Foamdusche mit 5 Minuten einwirken. Danach gespült und ab heim in die Garage. Allein der Schaum und abdampfen entfernten 95% aller Rückstände. Also hier war ich zufrieden wie gut sich das Coating das Zeug vom Leib hält. Ich habe keinen Vergleich zu anderen im Bezug Coating/Harz da meine Autos in der Regel nie so lange unter freiem Himmel stehen und dementsprechend nie so einen massiven Harzbefall erdulden müssen.

Gestern gabs dann ausgiebiges 2-Eimer geplansche mit CarPro Reset und danach war die Bude wieder tacco......

Für mich war das ein erster Härtetest den das Infinity Synergy mit bravur bestanden hat auch wenns erst 3 Wochen drauf ist.

Ich denke @psaiko hat nix dagegen wenn ich hier offenbare das er den Rest auf einem von ihm aufbereiteten Fahrzeug verwendet hat. Eventuell kann auch Marco immer mal wieder berichten wie sich die Brühe dort schlägt.

• News News News.....

Nachdem es ja manchen hier nach den AMG Bildern gejuckt hat ist nun klar das die Dinger definitiv nicht auf den A4 kommen......

Als Ersatz kamen mir die Woche ein paar schwarze Rotiform BUC vor die Linse die aufgrund kleiner Lunker beim pulvern spottbillig waren.... Also her damit. 8,5x20 ET45

Ich denke das wird mir etwas mehr gefallen....
    Ansonsten läuft die Kiste sehr fein und ruhig. Der Motor ist was die Laufruhe angeht schon geil.... Wie eben erwähnt war heute Waschtag und das Braun schimmert nun wieder fein.

Immer wenn ich die Farbe im Licht sehe würd es mich reizen mal ein schönes Wachs aufzulegen. Aber erst muss das Infinity zeigen was und vor allem wie lange es was kann. Ohne pushen oder sonstwas.....