Audi A4 B8 Facelift - Teakbraun mit Nougatfüllung

  • Gestern war mal wieder Waschtag. Werd langsam wieder geiler auf den 2-Eimer Kram :) .....


    Nach ner kleinen Schwarzwaldtour mit nem guten Stück Autobahn am Sonntag, gab es dann auch mal wieder nen richtigen Grund zu waschen und keinen eingebildeten.....


    Die Kombi von Synergy - Mystique und OW Quick One ist aktuell meine Nummer 1 .... Macht mich immer wieder froh.


    Nach der Wäsche fiel mir auf das sich mal wieder jemand am Audi verewigt hat :rolleyes:



    Kurz die PXE gezogen, gefrästes Nanolex Pad vom Mirko drauf, kleines Pünktchen #205 und weg war der Scheiss zum Glück.




    Ne kleine Dorfrunde mit kombinierter Red Bull Verkostung und etwas Musik machte den Abend dann rund.







    Da der Wagen nun sauber ist will ich wohl heute mal an den Kotflügel gehen um da noch diverse Sachen zu entfernen die mir nicht gefallen bzw. nicht auf dem Level vom Rest sind. Getestet werden die angeschafften Polituren von 3D. Da ich mir dann leider zwangsweise das gute Synergy killen werde kommt als Ersatz das SCG Coating drauf das ich vom Marvin noch im Kühlschrank habe...... Ich berichte.....

  • Das Auto hat Klasse, Charme, Understatement, ein sportliches und sexy Auftrete zugleich!!


    Ich mein, wir alle haben genug Audi A4 B8 Avants auf den Straßen gesehen. Aber die Farbe knallt so derbe rein. Es wirkt wie ein anderes Auto.
    Kann es garnicht oft genug sagen.


    Wenn in einigen Jahren ein Autokauf anstehen sollte, wird mir deine Karre im Kopf herumschwirren .... dat sag ich dir jetzt schon. Die Farbe wird sowas von favorisiert :thumbup:

  • Das Auto hat Klasse, Charme, Understatement, ein sportliches und sexy Auftrete zugleich!!


    Ich mein, wir alle haben genug Audi A4 B8 Avants auf den Straßen gesehen. Aber die Farbe knallt so derbe rein. Es wirkt wie ein anderes Auto.
    Kann es garnicht oft genug sagen.


    Wenn in einigen Jahren ein Autokauf anstehen sollte, wird mir deine Karre im Kopf herumschwirren .... dat sag ich dir jetzt schon. Die Farbe wird sowas von favorisiert :thumbup:


    Vielen Vielen Dank :saint: Freut mich wenns gefällt.


    Am Sonntag hab ich nen A4 B8 in Teakbraun auf der Autobahn gesehen. Vorfacelift ohne S-Line..... Ganz schlimm...... Beim überholen hat er auch relativ ungläubig rüber geschaut.....


    Vor ein paar Wochen dasselbe nur als Limo auf nem Parkplatz..... Lackzustand Katastrophe. Es ist beachtlich wie sich ne Politur und ein Coating auf das Teak auswirken. Der Lack platzt bald vor Metallicpigmenten und Farbnuancen wenn man sich etwas drum kümmert. Wahnsinn.


    Bin im Nachhinein auch megafroh die Farbe probiert zu haben. Wenn der A4 dich dazu bringt den nächsten in Teakbraun zu kaufen dann nur zu. Wirst es nicht bereuen...... :thumbup:

  • Das glaub ich euch...


    Wir wissen ja was in den Augen der Leute als "sauber und gepflegt" gilt (Betrifft locker 98% der Bevölkerung).
    Da hat der Kollege sicher gut Augen gemacht, so sah seiner nicht einmal bei der Auslieferung aus :P


    Was die Farbe drauf hat, können wir dank dir ja sehen :thumbup:
    Hab vorhin ein paar Fotos einem Freund gezeigt. Die Farbe erinnere ihn an das marrakeschbraun von BMW. :whistling:

  • Das glaub ich euch...


    Wir wissen ja was in den Augen der Leute als "sauber und gepflegt" gilt (Betrifft locker 98% der Bevölkerung).
    Da hat der Kollege sicher gut Augen gemacht, so sah seiner nicht einmal bei der Auslieferung aus :P


    Was die Farbe drauf hat, können wir dank dir ja sehen :thumbup:
    Hab vorhin ein paar Fotos einem Freund gezeigt. Die Farbe erinnere ihn an das marrakeschbraun von BMW. :whistling:


    Jap das Marrakesch ist sehr ähnlich. Auch ne tolle Farbe :thumbup:

  • Schütz die Ladekante! Ich hab zu spät reagiert und hab einige nicht reparable hacken von den Krallen....
    Du wirst später sowieso ne Box oder Bett im Kofferraum haben, ich habe eine mit einer Verlängerung die über das Heck geht, macht sicher auch Spuren aber besser als Krallen.
    Weiter kann ich Dir eine Rampe empfehlen, ist auf Dauer besser für die Gelenke und er springt nicht "vorbei" und kommt an den Lack.

  • Schütz die Ladekante! Ich hab zu spät reagiert und hab einige nicht reparable hacken von den Krallen....
    Du wirst später sowieso ne Box oder Bett im Kofferraum haben, ich habe eine mit einer Verlängerung die über das Heck geht, macht sicher auch Spuren aber besser als Krallen.
    Weiter kann ich Dir eine Rampe empfehlen, ist auf Dauer besser für die Gelenke und er springt nicht "vorbei" und kommt an den Lack.


    Box hab ich jetzt schon :thumbup:


    Werde den Wuff die ersten Monate sowieso nur rein und raus heben. Da wird nicht gesprungen oder geklettert.


    Für den "erwachsenen" Kurt wird dann das passende mit Schutz angeschafft :thumbup:

  • Ja am Anfang sowieso nicht springen lassen. Später will er eh selbst reinhüpfen, ab da empfiehlt sich der Schutz.
    Ich hoffe Kurt ist gechillter als mein Bailey. Der hat die ganze Kunststoffverkleidung gefressen der Sack.


    Die Lilly Brush liegt ja hoffentlich schon im Handschuhfach 8)

  • Ja am Anfang sowieso nicht springen lassen. Später will er eh selbst reinhüpfen, ab da empfiehlt sich der Schutz.
    Ich hoffe Kurt ist gechillter als mein Bailey. Der hat die ganze Kunststoffverkleidung gefressen der Sack.


    Die Lilly Brush liegt ja hoffentlich schon im Handschuhfach 8)


    Also in der ersten Welpenstunde diese Woche war er auch mit anderen und bei 2-3 größeren Hunden absolut entspannt.


    Daheim beim spielen gibt er 20 Minuten Gas und dann is eh der Akku leer :D


    Sachen anfressen die fest sind liegt ihm NOCH fern..... Lose Sachen gefallen ihm natürlich alle..... :D



    Lillybrush is am Start ;)

  • Hab eben dem Wagen noch den letzten Schliff verpasst.


    Also der Infinity Detailer und der Innovacar Reiniger sind für mich in kurzer Zeit zu absoluten Lieblingsprodukten geworden.



    Die Glätte und der Glanz vom Infinity und die extrem geile Haptik des Leders nach dem Innova Reiniger machen die zwei Produkte zu Sachen die ich definitiv nachbestellen werde




    Nach getaner Arbeit chillen ich und Kurt nun ne Runde. Er hat sich direkt nach der kleinen Runde vor den TV geschmissen :D



  • Ladekantenschutz ist Steinschlag Schutzfolie aka PPF. Am wichtigsten wäre der passende Zuschnitt, weil das Zeug lässt sich schneiden wie Gummi, also echt doof. :D
    Wenn du die Wahl hast nehme eine selbstheilende Folie, Xpel zb. Da verschwinden die meisten Kratzer von alleine in der Sonne oder anderer Wärmeeinwirkung. :thumbup:
    Mit Spüliwasser verkleben ist keine Kunst. Brauchst nur nen Rakel (ggf aus Filz) und Geduld und einen Heißluftfön.