Audi A4 B8 Facelift - Teakbraun mit Nougatfüllung

  • Wenn man so die gängigen liebgewonnenen Vorurteile beiseite schiebt, stellt man fest, daß die Franzosen ziemlich gute Autos bauen.

    Die Innenraum Materialien und Verarbeitung ist gut, optisch sind sie mittlerweile auch gut anzusehen (meiner Meinung nach) und das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach sehr gut.


    Für mich definitiv eine Berücksichtigung wert, wenn man sich ein Auto kaufen möchte. :)

  • schade um den Schokoriegel.

    Also geht die Suche Richtung Bully/V-Klasse? - hoffe dann auf Luft! :D Neues Hobby oder Zwillinge im Anmarsch, weshalb der Platz benötigt wird? :)


    Weder noch. So richtig hab ichs im Sommer gemerkt im Zillertal. Frau, Kind und Hund plus Gepäck in dem A4 ? Geht nur mit großem Aufwand und dreimal rechnen was nicht uuuunbedingt mit muss...... Und da solche Ausflüge noch öfter kommen sollen......


    Ja aktuell such ich nen Bus....

  • Da würd ich ehrlich gesagt einfach ne Box aufs Dach schnallen für die paar Ausflüge im Jahr.

    Kind, Frau und Hund wird ja so reinpassen. ^^


    Ist halt immer ein tolles Argument für einen selber wenn man was anderes möchte. 8o


    Box war drauf, glaub mir. Reicht nicht wirklich.....


    Ich hab den Audi echt geliebt. War ein tolles Auto. Aber es muss echt mehr Platz her.

  • Ich verstehe da ...Markus... Absolut.

    Ein A4 Avant ist kein Raumwunder. Gleichzusetzen mit 3er BMW und C-Klasse.

    Ich war selbst Eigentümer eines S204 mopf und in den Kofferraum haben wir damals lediglich den Hesba Kinderwagen reinbekommen. Gut, verstaufreundlich war der Kinderwagen nicht.


    Der jetzige Octavia ist da, im gleichen Segment, deutlich größer.


    Ein Superb wäre eine gute Preis/Leistungswaffe zumal der aktuelle echt hübsch ist und weiteres Potential hat.


    Bei Hund und Kind wäre ein Bus natürlich optimal, wenn man öfters und länger unterwegs ist. Hast du da schon was im Blick?

  • Hab ja letztes Jahr nen T6 gemacht!

    Muss schon sagen, vom Platz her ist das ganz großes Tennis!

    Hinten die zwei letzten Sitzreihe raus und schon kannst Du nen halben Hausstand da rein packen ;)

    Aber preislich in der Anschaffung ist so eine Kiste alles andere als geil....

    Mein Kunde hatte noch 55k für das 2,5 Jahre alte Gefährt gezahlt :rolleyes:

  • Hab ja letztes Jahr nen T6 gemacht!

    Muss schon sagen, vom Platz her ist das ganz großes Tennis!

    Hinten die zwei letzten Sitzreihe raus und schon kannst Du nen halben Hausstand da rein packen ;)

    Aber preislich in der Anschaffung ist so eine Kiste alles andere als geil....

    Mein Kunde hatte noch 55k für das 2,5 Jahre alte Gefährt gezahlt :rolleyes:


    Ja die T's sind brutal teuer. Merk ich grad selbst.... Ich muss noch mal in mich gehen.


    Das Prob is, das VW so abartig teuer sind das die "günstigeren" Anbieter wie Ford oder Peugeot ihre Preise auch nach oben setzen.....


    Nach dem Motto.... Wenn VW 70K für nen T6 nimmt kann ich auch 40 für nen Transit Custom oder Traveller nehmen......

  • Aber zwischen einem Single-Kombi alá A4 und nem T6 gibt’s doch auch noch einiges. Die Frage ist halt, ob es nicht auch ein ehrlicher Kombi wie Superb, Passat und Co. tut?!

    Unterhaltstechnisch werden die nächsten Jahre auch nicht mehr entspannter, siehe dei Entwicklung der Kraftstoffpreise.

    Irgendwann freut es Dich, wenn dein Hobel auch mit einer 5 vor dem Komma bewegt werden kann…..

    Zumal beim T6 auch noch ganz andere Kosten auf dich zukommen können ( Stichwort: Ölfresser durch Zylinderschäden bei auflösendem AGR-Kühler )

  • Du hast dir meiner Meinung nach einen ungünstigen Zeitpunkt für einen Fahrzeugkauf, egal ob Neu- oder Gebrauchtfahrzeug, gewählt.


    Ich selbst staune auch über die Preisentwicklung, kann mich aber entspannt zurücklehnen und das treiben beobachten. Ich hatte Glück, da meine Entscheidungen für die Fahrzeugkäufe in 2019 getätigt wurden. Man konnte noch akzeptable Rabatte erzielen und hatte überschaubare Lieferzeiten.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt, was es letztendlich werden wird.

  • Beim T5/6 gibt's schon tausend Sachen wo du echt aufpassen musst. Motoren, Getriebe, Rost, Elektro Firlefanz wie Türen, die tausend Varianten. Da bleibt am Ende von dem riesigen Angebot ne Hand voll über und dann friss oder stirb mit dem Preis oder Zustand. Ist schon nicht einfach.


    Ich persönlich bin ja immer noch Fan von ner 211er Mopf E Klasse. Ja, gibt's auch was zum aufpassen, aber da sind die Anschaffungspreise nicht so brutal und es fährt sich eben auch wie ein Auto. 212er ist auch gut, aber optisch bin ich immer noch Team 211. 8)


    Ein Bus ist schon was feines, wenn man grade Platz brauch. Aber es ist eben immer noch ein Bus, wenn man alleine drin sitzt. Der lange Hintern im Kombi lässt sich wesentlich besser ertragen im Alltag als das bussige, finde ich.

    Aber im Endeffekt geht am Bus nix vorbei, wenn du wirklich ein Ladewunder brauchst. Man muss aber brutal viel Bedarf haben, um nen E Kombi oder Superb randvoll zu machen. :/

    Ich bin mir nicht sicher ob es immer noch so ist, aber in nen E Kombi hat mal ne Europallette normal liegend rein gepasst. ^^:P