Hallo zusammen,
letztes Wochenende kam mir ein Golf 7 GTI unter die Poliermaschine
Der Wagen ist in dem bekannten Oryxweiß Perlmuteffekt, das unter Lackierern nicht so beliebt ist.
Equipment:
Lupus Autopflege CPS 6100pro mit diversen Pads von Lake Country
Car Pro Ech2O zum Kneten
Gyeon und Petzoldts Knete
Menzerna 400 und Meguiars Ultimate Compound
Jay Lenos Garage - Tire Shine ---> mehr dazu später
CarPro CQUK 3.0 Keramik-Coating
Gyeon Preserve Kunststoffpflege
CarPro Eraser
Ausgangslage:
Auf der Motorhaube war noch Beading vom ADBL SSW zu finden, auf dem Dach hat das Sonax Netshield nach dem Winter aufgegeben.
Anschließend habe ich den Lack mit der Flex Swirlsfinder Taschenlampe begutachtet. Jeder der bereits einen weißen Wagen aufbereitet hat, wird wissen, wie schwierig es ist, Swirls oder Kratzer auf weiß mit der Kamera einzufangen.
Einige Bereiche sahen echt gut aus. Ich konnte aber auch auf ein paar Bauteilen, wie dem Dach, der C-Säule oder den Kotflügeln gut Swirls finden. Generell gab es einige Flecken (Teer, Harz etc.), die jedoch ohne Probleme weggeknetet wurden
Nach dem Check ist meine Wahl auf die Meguiars Ultimate Compound in Kombination mit einem mittelharten Pad gefallen. Für die Stellen, die ein paar Kratzer aufwiesen (die ich leider nicht auf Fotos einfangen konnte), habe ich die Menzerna 400 genutzt.
Die Ergebnisse vom Ultimate Compound, als auch von der Menzerna 400, konnten überzeugen.
Auf dem Dach habe ich die Menz 400 benutzt. Zuerst mit Stufe 3-4 gefahren und zum Ausfahren ins Finish auf Stufe 6.