Coating mit min. 2 Jahren Standzeit gesucht

• Hallo zusammen

Ich weiß eine dumme Frage aber ich bräuchte mal eure Hilfe .

Ich bin auf der Suche nach einem Coating das min. 2 Jahre hält mit einer Schicht . Ich bin gewerblicher Aufbereiter und habe leider immer
    wieder Kunden die Pflegefaul sind und die fragen mich dann ,ich solle ein Coating drauf geben das min. 2 Jahre performt

auch wenn nicht gepflegt wird . Ich möchte nicht immer schichten. Wegen den gewerblichen Zugang zu den Coatings wäre nicht das Problem .

Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben wegen einem Hersteller .
    Ich weiß Standzeit ist immer schwierig zu beurteilen aber ich möchte auf Nummer sicher gehen und ein Coating verarbeiten wo auch Nicht Pfleger
    an die 2 Jahren Standzeit hinkommen .

Danke für eure Hilfe

Lg Ewald

• GTechniq Crystal Serum Ultra. Musst aber zertifiziert für sein und ist wohl sehr sehr teuer...

Hast du denn Erfahrung bzw. Coatings welche du pauschal ausschließt?

jap, absolut geisteskrank das Zeug :thumbup:

Ansonsten hätte ich auch gesagt, dass du dich mal bei Fireball umschaust. Oder SF Ultima? Wenn die Kunden immer eine Garage haben, sollte das doch vermutlich passen ?! :)

• Danke für eure Antworten

Naja ich bin zertifizierter Aufbreiter bei Fireball und Servfaces verwendet eigentlich eh ein jeder

G Technic bis ich die Zerti habe hmm denk das kostet und bis ich den Ansprüchen gerecht werde dauert mir das zu lange .

Es geht eigentlich nur um den Punkt habe paar Kunden die sagen ich bezahle gutes Geld für die Aufbereitung und dann hält
    so ein Ceramic Coating ohne grosser Nachpflege keine zwei Jahre , er sagte dann im Internet wird immer Werbung gemacht
    damit und Tests gemacht wie grossartig die Coatings sind .

Ich habe eh mit 85% meiner Kunden kein Problem wegen Pflege usw ich kläre sie auf aber es kommen immer mehr
    die sagen ich will da keine Handwäsche oder dgl. machen Punkt aus .

Waschstrasse und fertig .
    Aber anscheinend gibt es wirklich kein Coating das mit wenig Pflege trotzdem 2 Jahre performt .

Ich werde solche Kunden zur Konkurrenz schicken müssen :D :D

Danke trotzdem für eure Hilfe

• Ja vor allem wenn das Ding dann einmal die Woche durch die Waschanlage geht... Das ist ne mechanische Beanspruchung die wohl so schnell kein Coating wegsteckt.

Aber solchen Kunden kann ich auch irgendwo verstehen. Ich kenn deine Preise nicht, aber wenn ich als Laie hören würde: „kostet 1200€, aber wenn du nicht nachpflegst ist nach knapp 12 Monaten der Arsch ab“, käme ich mir auch erstmal doof vor...

Man kann ja argumentieren wie man will, aber schlussendlich liegt’s ja am Kunden ob ne Keramik Sinn macht oder nicht und nicht an dir! ;)

Edit:
    @Dexter wie meinst du das? Dem Kunden ne Keramik aufschwätzen mit dem Wissen das die keine 2 Jahre hält?
    Man sollte dem Kunden nicht „verkaufen“ sondern vernünftig beraten und ihm ein Angebot machen, was zu ihm und seinem Profil passt. Ist zumindest meine bescheiden Meinung

• Mal so als kleiner Denkanstoß...
    Warum nicht die Nachpflege mit verkaufen, wenn schon recht große Summen fließen? Alle X Monate zur Wäsche, Kontrolle, ggf Overcoat vorbei kommen und du bist für 2 Jahre garantiert safe. :whistling: ;)

• Ja meine Preise für so eine Aufbereitung an einem SUV z.b. mit Felgen Scheiben versiegeln kostet schon 800 aufwärts bei mir

Deswegen meinte ich ja der Kunde soll mit Recht was gutes bekommen für sein Geld nur ist sowas fast nicht
    machbar wenn man nur alle 2,3,4 Monate das Auto wäscht .

Ich habe das Gefühl das sich die meisten Leute durch das Internet und solchen super Videos und Tests glauben
    ich zahle 1000 € und dafür brauche ich min. 2 Jahre mein Auto nicht mehr pflegen und habe immer ein sauberes Auto

bzw fliest das Wasser ab wie nichts .
    Mein Ansatz ist halt das ich auch solche Kunden zufrieden stellen könnte da ich es ja Haupt gewerblich meine Arbeit ist.

Aber anscheinend gibt es leider kein Wunder Coating das sowas kann