Coating mit min. 2 Jahren Standzeit gesucht

  • Waschanlagen bieten ja auch oft Versieglungs-Wäschen an. Wenn ich meinen Dienstwagen in die Waschanlage fahre perlt er auch die ersten Tage. Würde bestimmt sogar länger halten wenn er unter einem Carport parkt. Kostet der Fa. Stadt :) jedesaml 11 Euro.

  • Waschanlagen bieten ja auch oft Versieglungs-Wäschen an. Wenn ich meinen Dienstwagen in die Waschanlage fahre perlt er auch die ersten Tage. Würde bestimmt sogar länger halten wenn er unter einem Carport parkt. Kostet der Fa. Stadt :) jedesaml 11 Euro.

    Ich hab meine Firmentransporter auch durch die Waschanlage geschoben, geht ja nicht anders.
    Dabei immer die teuerste Wäsche bei Shell bzw. später Aral. Shell nimmt 2€ Extra für optionales "RainTec" oder wie es hieß, 17€ die Wäsche. Aral nur schlange 15€. Firma verlangt, Firma zahlt. Mir solls recht sein. War nur immer so eng den Sprinter in die Position zu buchsieren. :D


    Ich war erstaunt wie schlecht der Lackschutz ist, ich würde nicht mal drauf wetten ob ein gewaschen und getrocknetes Auto in der Anlage (Katzenwäsche) nicht genau so reagiert. Da war nich viel...






    Zum Topic, mich würde interessieren wie das Geschäftsmodell von diesen Pflegeketten dann funktioniert, irgendwo muss der Hund begraben sein warum diese 2 Jahre oder manchmal auch mehr anbieten können. Kleingedrucktes, was eine Wäsche ausser Haus verbietet, krasse Chemie auf die wir hier im Forum mysteriöserweise keinen Zugriff haben (so gar keiner). Reihenweise Reklamationen helfen einer Firma ja auch nicht wirklich.
    Habe jetzt kein Beispiel zur Hand, über die Jahre verschiedene Firmen gesehen mit mehreren Standorten (Franchise?) die ihre Arbeiten für realistische Summen anbieten.
    Da käme ich, wenn ich es nicht selber machen würde, auch ins Grübeln mein Auto dorthin zu geben. Aus Kundensicht (der keine Ahnung davon hat) kann ich das durchaus verstehen.