Coating mit min. 2 Jahren Standzeit gesucht

  • Mal so als kleiner Denkanstoß...
    Warum nicht die Nachpflege mit verkaufen, wenn schon recht große Summen fließen? Alle X Monate zur Wäsche, Kontrolle, ggf Overcoat vorbei kommen und du bist für 2 Jahre garantiert safe. :whistling: ;)

    Das mache ich bei vielen Kunden ich erkläre ihnen die Nachpflege verkaufe ihnen auch
    die Mittel dazu .
    Aber was soll ich sagen wenn der Kunde sagt jetzt habe ich 1000 € bezahlt und dann kann dein Coating nicht mal zwei Jahre
    performen und dann soll ich für eine Nachpflege auch noch zahlen verstehst du was ich meine .


    Leider ist der Kunde ja König

  • das Devils bei einem Kunden hat noch super performt und das Auto wurde 6 Monate nicht gewaschen inkl 2 Fahrten Deutschland - Griechenland.

    Fireball ist sicher gut verarbeite die Coatings auch aber ich will da auf Nummer sicher gehen


    Auf Facbook haben sie mir erklärt nicht mal Ultima, Ultra , Car Pro usw schaffen die 2 Jahre ohne regelmässiger Pflege ;)

  • Kommt darauf was man dem Kunden erzählt. Ich sage ihm ehrlich wo die reise hingehen kann , je nach dem wie er sein Fahrzeug pflegt.


    Als beiwerk: glaub nix was die youtuber erzählen.

    Ich sage auch jeden kunden wo die Reise hingeht bei richtiger Pflege


    Ich bin ein ehrlicher Aufbereiter aber somit kann ich solche Kunden anscheinend nicht zufrieden stellen
    weil ich das ohne Pflege nicht garantieren kann

  • Vielleicht einfach dem Kunden sagen das 2 Jahre mit nur Waschanlage und null Eigeninitiative ( Handwäsche ) einfacht nicht darstellbar sind !!!!


    Wenn er geht soll er gehen und sich woanders enttäuschen lassen. Besser als wenn du etwas auf Krampf versuchst zu realisieren was eigentlich nicht zu machen ist, der Kunde dann enttäuscht ist und du noch dazu schlechte Propaganda kriegst weil DU ES JA VERSPROCHEN hast.......

  • Das mache ich bei vielen Kunden ich erkläre ihnen die Nachpflege verkaufe ihnen auchdie Mittel dazu .
    Aber was soll ich sagen wenn der Kunde sagt jetzt habe ich 1000 € bezahlt und dann kann dein Coating nicht mal zwei Jahre
    performen und dann soll ich für eine Nachpflege auch noch zahlen verstehst du was ich meine .


    Leider ist der Kunde ja König

    Ich meinte das anders. Du verkaufst deine Arbeit als Nachpflege. Nimmst halt bisschen mehr und der Kunde kann alle 3 Monate zb vorbei kommen, bekommt das Auto gewaschen und den Stand der Versiegelung gecheckt und ggf aufgefrischt.
    Wenn jemand ne 100% Zusage will, das es so lange hält, dann geht es nur so.
    Ansonsten ist es doch am Ende des Tages nur Chemie. Den Service verkaufen ist für die richtig guten Kunden eher ein Pluspunkt als mimus. Das ist dann wirklich das sorglos Paket, für das du dann aber auch das Geld nehmen musst.
    Sind 8 Wäschen auf 2 Jahre.

  • Ja klar. Du willst das ich die Hand dafür ins Feuer lege, dann lass mich immer mal dran und garantiere das. Wie beim neuen Auto auch, das will der Hersteller bzw die Werkstatt auch immer mal sehen und dann gibts die Garantie. Gibt's auch als Flatrate.

  • Ich meine damit: runter vom Hof, ich bin raus. Ich kann nicht sicher stellen was der Kunde macht wenn er in 4 Wochen/ 4 Monaten wieder kommt und nörgelt. Einer hat es versucht und micj belogen. Ein Blick sagte mir: gewaschen und das schlecht. (War verkaufsaufbereitung ohne schutz)

  • Sorry aber lieber verzichte ich auf einen Kunden, als eine Garantie abzugeben, die ich nicht einhalten kann/will. Jedes Auto das durch deine Hände ging, ist deine persönliche Visitenkarte und schlechtes wird einem sehr schnell/lange nachgetragen.


    Der Kunde wird seinem Bekanntenkreis nicht erzählen, dass du gesagt hast, nur bei Händewasche usw hält das Coating 2 Jahre und dabei das Auto wöchentlich in die Waschanlage schiebt.


    Dann lieber ein passendes Angebot erstellen und auf Coating verzichten oder einen gesunden Mittelweg finden.

  • moin,
    ich versteh das nicht. Kunde kommt, wird beraten mit Vor- u. Nachteilen, Kunde entscheidet. Ich werd nen Teufel tun und Garantie geben, weiß ich was der Kunde mit seinem Auto anstellt? Ich gebe jedem Kunden einen Keramikhandzettel mit, auf dem steht wie er seine Keramik pflegt und er viel Freude hat damit, hierin wird auch auf Waschanlagen hingewiesen. Will er ist gut, will er nicht ist auch gut. Dto. gehts bei den Preisen.
    nichts für ungut. ;)

  • Sorry aber lieber verzichte ich auf einen Kunden, als eine Garantie abzugeben,


    moin,
    ich versteh das nicht. Kunde kommt, wird beraten mit Vor- u. Nachteilen, Kunde entscheidet. Ich werd nen Teufel tun und Garantie geben, weiß ich was der Kunde mit seinem Auto anstellt?


    das Problem ist doch man weiß nicht wie der Kunde es pflegt.
    Nimmt er derbe aggressiven Reiniger ist das Coating auch nach X Wochen runter. Gibts alles :rolleyes:

    Exakt dieses Thema hatte ich erst mit einem Kunden. Er war sichtlich enttäuscht das ich keine Garantie auf die Standzeit des Coatings gebe.


    Da es doch die Mitbewerber und Hersteller tun. Youtube und leere Versprechungen von Herstellern machen da sehr viel aus :rolleyes:


    Ich habe mit Ihm ein längeres Gespräch über das gesamte Thema geführt, ihm erklärt warum Ich keine Garantie gebe. Schlussendlich hat er einen Termin bei mir gebucht ;)


    Manchmal muss man die Kunden aus Ihrer Traumwelt rausholen.

  • Exakt dieses Thema hatte ich erst mit einem Kunden. Er war sichtlich enttäuscht das ich keine Garantie auf die Standzeit des Coatings gebe.
    Da es doch die Mitbewerber und Hersteller tun. Youtube und leere Versprechungen von Herstellern machen da sehr viel aus :rolleyes:


    Ich habe mit Ihm ein längeres Gespräch über das gesamte Thema geführt, ihm erklärt warum Ich keine Garantie gebe. Schlussendlich hat er einen Termin bei mir gebucht ;)


    Manchmal muss man die Kunden aus Ihrer Traumwelt rausholen.

    Benni genauso erginge es mir


    Inzwischen habe ich dem Kunden nochmals darauf hingewiesen und gesagt er kann sich diese Tests und Werbe Videos aus You Tube schenken
    nur bei entsprechender Pflege hält das Coating durch .
    Er hat widerwillig mir zugestimmt ich habe dann gesagt er solle zu einem anderen Aufbereiter gehen und fertig


    Danke nochmals für die rege Diskussion und den Tipps ;) :thumbup: :thumbup: