BMW M3 E90 uni schwarz [PHPS]

  • Ich hatte ein Date, nein wir, @Angsthase und ich hatten ein Date, zu Dritt...Klingt verrucht, war es auch.


    Meine Jungfräulichkeit wurde mir von dieser bezaubernden Lady genommen. Sie trug nichts als ein schwarzes, zartes Kleid, frei von Metallicflakes, pur und rein wie...


    ...der Hass!


    Die Alte hatte ganz schön Cellulite…




    Aber wie mein Opa schon früher zu mir sagte: “Junge, um auf den Gipfel zu kommen, muss man(n) durch viele Täler wandern können”: Ob er dies auf Frauen :/ , Autos oder die Karriere bezogen hat, blieb leider bis zu seinem Ableben ungeklärt.



    Also ran an die Lady. Alle Ü35 wissen wie es läuft, der gute Lambrusco öffnet Dir Tür und Tor. Bei uns half Maschine und Politur.



    Toni hatte freundlicherweise die Dame schon am Vortag gebadet “Da kommt Dir ein Mock hoch” und geknetet.


    Wie heisst es so schön? Sharing is caring, oder so ähnlich…(Davon hatte mir mein Opa jedoch nichts erzählt…)



    Also Bestandsaufnahme:


    Naja, erstmal nicht dramatisch



    Wir waren wohl aufm Ring :thumbup: zumindest ist der Aufkleber noch leicht zu erkennen, aber wie ich Toni kenne, wird er die Lady wieder auf dem Ring ausführen.
    Und ja, viel dämlicher als ich auf dem Bild kann man nicht aussehen…Wobei, schauen wir später nochmal.




    Wie der Kofferraumeinstieg sah eigentlich das ganze Auto aus ;(






    Ich habe mich für den ersten Durchgang schnell auf die Kombi PXE bzw. XFE mit Dynared und gelber Rupes Wolle eingeschossen. Toni ist mit der PXE bzw LHR15 die HCC400, die gute stinkige, oder wie wir in der Schweiz sagen “Chli stinke muess es” auf hartem Pad gefahren.



    Praktisch so ein Kofferraumhalter :thumbup:


    Dyna auf gelber Rupes Wolle entfernte die Defekte problemlos, hinterlies aber ein “dezentes” Grau, war aber nicht weiter überraschend und da wir eh drei Stufen geplant hatten beliess ich es dabei. Der Lack war wunderbar weich.
    Gefahren bin ich die Dyna auf Stufe 4, moderater Druck, ein Durchgang, langsamer Vorschub und danach ein schneller Kreuzstrich hinterher.





    Ihr erinnert euch an meine Worte von oben, ob ich noch dümmer aussehen kann?
    Ich kann es...





    Das obligatorische B-Säulen Bild darf natürlich nicht fehlen, wenn auch kein klassisches 50/50 (Toni wir haben keinen klassischen 50/50 Shot...)



    Vorher:




    Nachher: Nach Menz 400 und 3800





    Zweiter Durchgang, schnelle Runde M205 auf gelbem Rupes Pad, bzw Menzerna 2200 auf gelbem Rupes Pad.



    Danach war das Finish schon wirklich ansehnlich, aber es wurde ja noch nicht entfettet


    Bilderlimit erreicht, weiter im zweiten Post.

  • Die wunderschönen Spuren nach dem Entfetten. Die Wölbung des Bauteils schmeichelt meinem Eierkopf auch ungemein....











    Toni hat sich im Hintergrund nur den Arsch abgelacht, er wusste ja was kommt.




    Und was macht man wenn nichts geht, man greift zu Essence, einem flauschigen Tuch zur Abnahme und betet drei Ave Maria.



    Toni beim Essence Durchgang:






    Die zwei Atzen mit den Glatzen :thumbup:







    Zum Abschluss gab es eine Schicht PHPS. Auf- und Abtrag gewohnt problemlos. Aufgetragen wurde mit Block und Suedetuch, Abgetragen mit LE Value Tüchern.




    Man konnte relativ entspannt ein halbes Auto coaten, bevor man es wieder abgenommen hat, klappt wunderbar. Danke für den Tip Toni!












    Leider hatten wir kein Glück mit dem Wetter und ein paar Kleinigkeiten wie Felgen und Reifen fehlen noch, aber ein paar Shots vom Finish haben wir natürlich.


















    Toni hat versprochen noch ein paar Finishbilder nachzureichen.



    Danke fürs lesen und vor allem Danke @Angsthase, hat mega Spass gemacht, gerne wieder, muss aber nicht unbedingt Uni Schwarz sein




    Zeitaufwand:


    Aufbereitung: 101 Stunden super duper highend Detail


    SIO: 12 Stunden inklusive Rhetorikkurs

  • Richtig schicke Arbeit von Euch beiden :thumbup:
    Sauberes SiO :thumbup: rhetorisch grenzt es an Superkräfte! Hab schon lange nicht mehr so gelacht :D


    Und mit 101 Stunden wart Ihr aber recht zügig beim Finish mit dem 30er Teller und der PXE! Euch Zölle ich den höchsten Respekt!

  • Tolles SIO Männer. Schwarz Uni hatte ich jetzt noch nicht unter der Maschine.


    War sehr unterhaltsam zu lesen. Ich mag es persönlich einfach wenn man sich selber etwas auf die Schippe nimmt...oder wie es bei euch in der Schweiz heißt: uffs Schippli oddr???? :D


    Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie.
    Und n tolles Auto isses allemal.

  • Hast Du keinerlei Spuren mit dem Petzolds gehabt?
    Klar PHPS kaschiert ordentlich, zumal hier auch der Wagen eher getränkt als Tröpfchen gezählt wurde, aber die Spuren hätte es nicht geschafft.
    Für mich war es einfach mal interessant zu sehen, wie sich so ein Lack verhält. Ich habe meist graue, silberne, weisse und harte schwarze Metalliclacke unter der Maschine und ich jage ja nicht 3 Wagen die Woche raus, sondern alle paar Wochen mal eins im erweiterten Hobbybetrieb.


    Wir haben auch ein paar Tests gemacht. Finish nur Essence, nur M205, nur Menz 2200, dann die Kombis aus M205 und Essence, 2200 und Essence.
    Dass die M205 z.b. finishen ist klar, ich habe versucht sie soweit durchzufahren damit ich bei der Abnahme den Lack kaum anfassen muss. Das geht schon so einigermassen, aber entfetten muss ich trotzdem, da kommen dann die Spuren rein.

  • Na das nenn ich mal ein cooles SIO!
    Mächtiger Spaß beim Lesen :thumbup:
    Das habt ihr Zwei aber gut hinbekommen!
    Schön zu sehen, dass verschiedene Politurkombis zum gewünschten Ergebnis führen.
    Wenn die richtigen Typen hinter der Maschine stehen, klappt es eben :thumbup:


    Eine klitzekleine Kritik hätte ich doch gefunden:
    Bilder direkt einbinden ("Original einfügen" und nicht "Vorschau einfügen")
    Meiner Meinung nach liest sich ein SIO noch entspannter, wenn man keine Bilder extra anklicken muss.


    Danke euch fürs Teilen!