Stosstangengummi angekratzt

  • Liebe Mitglieder,


    ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor.
    Ich besitze einen Mercedes 450 SLC BJ 1976 in schwarz. Es ist das Coupe des sehr bekannten Mercedes SL R107
    Soeben als ich in die Garage gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich bei der rechten Stoßstange wohl den Gummi am Putz der Garage angekratzt habe.


    Wie konnte das nur passieren?
    <X <X <X Ich passe auf das Auto so gut auf! X( X( X(
    Der Gummi der Stoßstange war und ist recht gut erhalten.
    Es ist lediglich die Farbe abgeschrubbt mit kleineren Schleifspuren. An der Seite sieht der Gummi grau aus. nicht schön. Der Rest ist alle fast wie neu.
    Habt ihr Tipps? Gibt es eine Gummi Farbe in schwarz? Wenn ja welche?
    Und wie schleift bzw. egalisiert man die Kratzspuren raus. Sind kleine Schleifspuren keine größeren Krater...
    Ich danke und wünsche noch einen angenehmen Sonntag :whistling:

  • Erstmal gründlich saubermachen damit du den tatsächlichen Schaden besser sehn kannst.


    Da sich in son Gummi auch gern mal Schmutz in so eine Abschürfung reindrückt musste schon echt gründlich reinigen.


    Probiers mit dem APC von Meguairs, der ist Anwendungsfertig in Sprühflasche zu bekommen. Jaushaltsreiniger greifen solche Materialien an, es wird spröde. Und son Baumarktzeug...naja... Als Pinsel kannste irgendeinen nehmen, hauptsache nicht zu hart, wegen Kratzern aufn Gummi. Ich nehm meist die runden Kleinen Malerpinsel mit dem Plastikkörper vorn dran. Dann kratzt man nicht gleich alles kaputt falls man wo hängenbleibt.


    Dann machste mal zwei gute Fotos wo man die Abschürfung richtig sieht.


    Solang es nur rauh ist kann man was machen. Das lässt sich oft mit etwas Hitze ein gutes Stück glätten. Wenn es richtig weggeraspelt ist dann geht meist nicht mehr viel um das etwas zu kaschieren.